Dumbledore und Horkruxe

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 21:40

Es geht hier nicht um DD und die Horcruxe, sondern das Harry die Erinnerung von Slughorn holen sollte.


Naja ob dus glaubst oder nicht, das eine hat mit dem anderen zu tun ;) ;) *nick*


:lol: *wechrofl*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Nov, 2005 23:09

kann mir jmd nochmal sagen, woher DD wusste das Voldi von Slughorn von den Horcruxes mehr erfuhr? Sorry, kurzzeitgedächtniss ... -.-

Amelia, Amelia, das hätt ich aber nicht gedacht (so jetzt hab ich mich weit vorgewagt, jemanden belehren zu wollen, die das Buch ein halbes Dutzend mal gelesen hat): Die Erinnerung wurde doch grau und neblicg, nachdem Tom Riddle die Frage nach Horcruxes an Slughorn gerichtet hatte .. Und setzte erst wieder ein, als Slughorn böse wurde und schrie, er wisse icht mehr. Da wars offensichtlich, daß der Zwischenteil gelöscht worden war.

Und zur Ausgangsfrage, die hab ich mir nämlich auch schon vor langem gestellt: Warum das Riesengeschiß um die Erinnerung, wo doch Dumbledore über die Horcruxe Bescheid wußte?
Ich glaube, aus zwei Gründen. Erstens mag Dumbledore einige Details wirklich nicht kennen, etwa die Siebenzahl - er könnte auch die Hoffnung gehabt haben, daß in dem Teil der verlorenen Erinnerung darüber gesprochen worden sein könnte, was für Gegenstände am ehesten als Hcx. in Frage kämen ..
Zweitens, und meines Erachtens sogar triftiger: Tatsächlich ein psychologischer Grund. Harry muß eine Leistung erbringen, um stärker in die ganze Horcrux-Geschichte involviert zu sein. Gerade wenn die Theorie stimmt - und viele hier im Forum gehen ja davon auch aus -, daß Dumbledore seinen bevorstehenden Tod zumindest geahnt, wenn nicht bereits geplant hat, so ist es wichtig, daß Harry sich auch durch eigenes Engagement an dieser Stelle als "DDs man through and through" fühle. Das kann doch jeder nachvollziehen, der mal ein Referat oder so über ein Thema an der Schule auszuarbeiten hatte: Da ist man dann mit viel mehr Eifer an der Sache und hält sie auch für wichtiger, das ist was anderes, als wenn man das gleiche Wissen vorgesetzt bekommt, auch wenn man den Inhalt sich genausogut aneignete. (Um ein triviales Beispiel zu wählen: Preisausschreiben zu Werbezwecken. Wenn einer ein noch so blödes Rätsel hat lösen müssen, merkt er sich eher, mit welchem Produkt er da zu tun hatte. Wenn es diesen psychologischen Aspekt nicht gäbe, wären die Preisausschreiben ja überflüssige Investition.)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 26 Nov, 2005 23:23

...Amelia, Amelia, das hätt ich aber nicht gedacht (so jetzt hab ich mich weit vorgewagt, jemanden belehren zu wollen, die das Buch ein halbes Dutzend mal gelesen hat): ...


Ohh tut mir leid, hatte das irgendwie irgendwohin verdrängt... :lol:

Auch grosse Leute machen mal einen Fehler, das solltest gerade du wissen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 27 Nov, 2005 14:30

hehe...amelia...ich muss doch immer wieder schmunzeln darüber , dass du fast die einzige bist, die ein post in ´kilometerlänge verfassen kannst :D

@wehwalt... das mit dem psychologischen aspekt ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. er spielt sicherlich an gewicht mit hinein , dass harry die erinnerung beschaffen soll. aber dennoch bin ich nicht der meinung, dass es ein sehr wichtiger ist.
harry einziges lebensziel ist es doch seit je her voldemort zu vernichten. ich denke nicht , dass er viel motivation braucht, um dies zu erreichen. wenn harry kapiert hat, dass voldemort nicht sterblich ist mit horkruxen, dann wird er auch kapiert haben , dass er die horkruxe vernichten muss; sich also einsetzen, sie zu zerstören.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 28 Nov, 2005 13:22

Lissy hat geschrieben:
Amelia Bone hat geschrieben:Vieleicht, und das meine ich ernst, glaubt DD auf irgendeine Weise (ich weiss nicht welche) an das "Gute" (dies lässt sich verschieden definieren) in Tom Riddle....


Das wäre doch ein Ende, das uns alle überraschen würde: Voldemort lässt sich "bekehren" und wechselt auf die Gute Seite.


Also das Ende fände ich voll schlimm, fände dieses Ende sogar schlimmer als wenn Harry sterben würde. :!:
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 28 Nov, 2005 17:14

das ist ja auch quatsch. um ehrlich zu sein, glaubst du doch wohl nicht auch daran amelia??? komm sag es :D :D
kann ich mir einfach nicht vorstellen. überlistet abermals den tod und verfolgt diesen plan ohne rücksicht auf verluste schon über 50 jahre... warum sollte er auf einmal an irgendwas gutes wie "Liebe" glauben oder sich an tom riddle erinnern wollen. er hat den muggelnamen seinen vaters gehasst. er bringt ihn um deswegen. (und auch weil Tom sr. seine frau verlassen hat). er schafft sich die maske des Lord voldemort, um abzuschließen mit "tom riddle".
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lester
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 3

Beitragvon Lester » Mo 28 Nov, 2005 17:16

Das ganze erinnert mich an die damaligen Spekulationen nach Star Wars Episode 5. Die Fans fragten sich 3 Jahre lang ob nur Darth Vader Lukes Vater ist oder nicht…

Es hieß Damals auch das George Lukas das Ende von Episode 6, 3x gedreht hätte, so das keiner, auch die Schauspieler nicht wußten was passieren würde. 1. Version, Vader stirbt, 2.Version, Vader und Luke sterben, 3.Version, Luke stirbt…

Und hier kann man wohl genauso gespannt sein was passiert!
Obwohl kaum 3 Verschiedene Versionen von Buch 7 raus kommen werden…

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 29 Nov, 2005 14:14

die starwars schauspieler unterlagen einer schweigeklaussel. darüberhiaus waren die bücher zu episode 7 bis 9 schon gedruckt und freigegeben in dennen luke lebt und vader tot ist.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 29 Nov, 2005 18:43

mr ollivander ist bestimmt von voldemort entführt worden. ich meine, er kann sich an alle zauberstäbe erinnern die er verkauft hat und er macht den job schon ziemlich lange wie man an der ladentafel erkennen kann. ein sehr altes datum steht drauf, mein ich zu wissen.
voldemort fragt eben ollivander nach jeder person die im orden ist und er wird die kombination ausschließen. dann entscheidet er sich für einen sehr seltene kombo und bekommt seinen zweitzauberstab, mit dem er vielleicht nicht ganz so gut sein wird , aber es würde reichen, um harry zu töten.

kann natürlich auch sein , dass voldemort ein neues magisches element entdeckt hat und es sich in einen zaubstab einbauen lassen will. mit dem kann er dann laserstrahlen verschießen und sowas.
vielleicht sieht sein zauberstab dann so aus:

voldemorts zweitstab:

- balsaholz
- 13 7/8 zoll
- Baumtuckle-finger als stabinneres oder Kröter-darm

der stab kann bestimmt alles :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!