Dumbledores Flehen - steckt mehr dahinter?

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 25 Aug, 2007 09:00

Victor Krum hat geschrieben:Ich kann mal die Meinung eines Pro-Snape-lers wie mir zu dieser Sache zusammenfassen, damit du dich nicht durch den Thread kämpfen musst:

Wenn Dumbledore noch bei wie üblich funktionierenden Verstand war, dann hat er nicht um Hilfe gebeten - so wie er sich verhalten hat, war es viel zu spät, um noch ein Gegengift zu mischen - er ist bereits an der Wand hinab zu Boden gerutscht und konnte gerade noch die Worte 'Severus ... please' hervorbringen. Er hat selbst gemerkt, dass es mit ihm zu Ende war.


Von dieser Seite hab ich es nicht betrachtet, dass Dumbledore ein tödliches Gift zu sich genommen haben könnte.
Ich dachte immer, dieser Trank aus dem Becken, würde die schlimmsten Alpträume hervorrufen und manch Zauberer umbringen oder verrückt werden lassen.... aber dass er so oder so gestorben wäre??
Sicher haben Snape und Dumbledore sich über Oklumentik verständigt, oder?
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

cron