Dumbledores Flehen - steckt mehr dahinter?

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Dumbledores Flehen - steckt mehr dahinter?

Beitragvon The Malfoys » Di 15 Nov, 2005 15:53

also, ich fand es ja sehr merkwürdig das DD, als er von den TE umzingelt war und Snape kam nur gesagt hat: "Severus..." Ist euch auch schon aufgefallen, dass er ihn nicht gebeten hat ihm zu helfen? Möglicherweise wollte er gar nicht gerettet werden... Was denkt ihr darüber? ich fand es sehr merkwürdig, das er nur seinen Namen gerufen hat :roll:
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Di 15 Nov, 2005 16:10

ich gratuliere dir ,zu der dir bald kommenden erkenntnis, dass snape nur dd willen ausgeführt hat. nämlich ihn in dieser situation umzukadavern.

dazu gibt es übrigens sehr viele disskussionen hier im forum, am meisten findest du bei snape böse..was dagegen spricht.

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Di 15 Nov, 2005 17:47

schön das du mich so dezent drauf hinweißt^^
Hatte eigentlich keine lust 43 seiten zu lesen, wenn ich das geahnt hätte hätte ich diesen thread natürlich nicht eröffnet.
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 15 Nov, 2005 17:55

Ich kann mal die Meinung eines Pro-Snape-lers wie mir zu dieser Sache zusammenfassen, damit du dich nicht durch den Thread kämpfen musst:

Wenn Dumbledore noch bei wie üblich funktionierenden Verstand war, dann hat er nicht um Hilfe gebeten - so wie er sich verhalten hat, war es viel zu spät, um noch ein Gegengift zu mischen - er ist bereits an der Wand hinab zu Boden gerutscht und konnte gerade noch die Worte 'Severus ... please' hervorbringen. Er hat selbst gemerkt, dass es mit ihm zu Ende war.
Stattdessen hat er Snape darum gebeten, ihn zu töten - Malfoy war gescheitert, hätte Snape Dumbledore nicht getötet, wäre Snape gestorben (aufgrund des Unbreakable Vow, den er geleistet hat).

Ich hoffe, ich habe das wichtigste hier reinbekommen. Wenn noch ein Anti-Snape-ler was sagen will, kann dieser auch die Meinung dieser Fraktion zusammenfassen *g*
Bild

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Di 15 Nov, 2005 18:10

Ich muss sagen das war jetzt ausserordentlich nett von dir^^ Danke schön! Aber ist schon interessant das man das wesentliche aus 40 seiten in 6 zeilen wiedergeben kann :lol:
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 15 Nov, 2005 19:20

Wir hatten ja auch ein paar andere Themen in dem Thread besprochen - kann die leider nicht alle zusammenfassen, dafür müsste ich den Thread selbst nochmal lesen *g*
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Nov, 2005 19:46

Ich verweise grade mal auf den Diskussionsthread von Snape's a TROLL. Dort wird das Thema gerade besprochen :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Mi 16 Nov, 2005 15:08

Ick komme mir aber total idiotisch vor wenn ich da was reinschreibe... Ich finde nämlich gerade nicht das Snape ein troll ist :lol: und wenn ihr da der meinung seid bin ich so elend in der unterzahl :cry: :lol:
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

yoni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 54
Wohnort: kaff

Beitragvon yoni » Mi 16 Nov, 2005 18:16

The Malfoys hat geschrieben:Ick komme mir aber total idiotisch vor wenn ich da was reinschreibe... Ich finde nämlich gerade nicht das Snape ein troll ist :lol: und wenn ihr da der meinung seid bin ich so elend in der unterzahl :cry: :lol:


Ach was! geh dahin und schreib was rein! Snape braucht Unterstützung

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 16 Nov, 2005 19:01

Die SAT's freuen sich doch auch, wenn die Diskussionen dort nicht so einseitig sind - ich bin ja sogar hingegangen, obwohl ich ein Mitglied des HBP-Ordens bin.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 17 Nov, 2005 12:09

also victor wirklich schäm dich :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28072
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Nov, 2005 12:32

Wenn sie nicht zu den Diskussionen zu uns kommen wollen, muss ich eben zu ihren Diskussionen kommen - ganz einfach *g*
Bild

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Fr 18 Nov, 2005 15:05

*g* naja, gut... dann betrete ich demnächst wohl gegnerisches Terrain...
Ich bin ja immerhin fest davon überzeugt das der gute Severus eben auch gut ist... :lol: Und ich glaube ich würde ganz schön blöd gucken wenn er am Ende tatsächlich böse ist...
Nicht das ich was gegen "die Bösen" habe *g*
Also, ihr lieben, ich gebe euch Rückendeckung im Kampf gegen Snap's a troll! (Vielleicht sollte ich mich auch mal beim HBP-Orden anmelden...)
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Re: Dumbledores Flehen...

Beitragvon Berit » Mi 30 Mai, 2007 17:04

The Malfoys hat geschrieben:also, ich fand es ja sehr merkwürdig das DD, als er von den TE umzingelt war und Snape kam nur gesagt hat: "Severus..." Ist euch auch schon aufgefallen, dass er ihn nicht gebeten hat ihm zu helfen? Möglicherweise wollte er gar nicht gerettet werden... Was denkt ihr darüber? ich fand es sehr merkwürdig, das er nur seinen Namen gerufen hat :roll:

Ich glaube, das DD schon lange geahnt hat, das es so ist wie es ist, aber er wollte es nicht glauben. In diesem Moment war er so enttäuscht das er nicht mehr kontne, als seinen namen zu sagen..,. ich habs gerade nochmal unter tränen gehört und das war wirklich traurig..
Bildmade by winky

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 06 Jun, 2007 13:38

Also ich weiss ja nicht. Ich lese hier im Forum immer wieder, das Snape nicht böse ist und das er DD nur getötet hat, weil der es so wollte, aber eine wirklich schlüssige Begründung finde ich dafür nicht.
Ich weiss nicht, ob er nun gut oder böse ist und deshalb besteht für mich auch immer noch die Möglichkeit, das DD darum gefleht hat, ihn am Leben zu lassen.