Durch Zeitumkehr Dumbledore retten?

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Di 11 Okt, 2005 11:30

Das habe ich mir auch schon gedacht aber warum nicht oder durch den zeitumkehrer hätte man auch schon sirius retten könen

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 11 Okt, 2005 12:02

asl erstes @ klatsche

doch DD wäre gestorben man wollte nach seinem Tot den Zeitumkehrer benuzten vorher hat das ja keienr geahnt

@harrygirl13
Ja man hat sirius damit retten können auch seidenschnabel aber ide waren noch nicht tot man wusste vorher das die sterben würden deshalb konnte man sie auch retten es war abusehen wer wann was macht und wie sie bewacht werden


Bei DD der ja jetzt tot ist würde das anders ablaufen. Er ist tot und wenn dann z.B. MC zurückreisen würde würde die ganze geschichte einen aderen lauf nehemn aber ob man es schafft DD zuretten steht außer frgae Snap würde isch dann anders verahlten vielleicht bekommt weil malfoy MC einen Schreck und tötet DD allse nicht vorherzusehen

deshalb meine Theorie ist das man den tot non DD nicht verhindern kann weil er ja schon tot war und der tot ihn immer einholt.

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 11 Okt, 2005 13:34

Das habe ich mir auch schon überlegt genau wie Sirius aber dann würde es zu viel werden oder?
Ich denke JKR wollte die Bücher nicht 2000 Seiten dick machen!
Außerdem musste er doch irgendwann sterben!?*schnief*
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Di 11 Okt, 2005 13:44

Ich bin auch der Meinung dass Dds tot einfach vorbestimmt war. er kann Harry ja trotzdem helfen, denn er ist ja jetzt ein porträt im büro des schulleiters und kann so gute ratschläge verteilen.
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 13:54

Ich habe ja immer noch die Vermutung das DD seinen Tod genau geplant hat und das er genau wusste das er sterben würde. Vielleicht wollte er es sogar,vielleicht dachte er nur so könnte Harry Voldy am Ende töten ich weiss nicht aber so in der Art denke ich es mir.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 11 Okt, 2005 13:56

@Sirius_Orion: GENAU!
Aber ich frage mich warum er nichts gesagt hat als McGonagall versucht hat etwas aus Harry rauszuquetschen als er in ihrem Büro war!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Okt, 2005 15:50

Bilder sind nicht genau die Personen, die sie mal waren. Es ist meines Wissens nach nirgendwo genau erklärt, aber ich nehme an, dass die Personen in den Bildern nicht über die Erinnerung der Personen verfügen, die sie darstellen. Sie stellen den Charakter dar, sie können sich Dinge merken und haben vielleicht ein Grundwissen über die Personen, die sie darstellen sollen - aber der Dumbledore im Bild wird wohl nicht genau wissen, was der echte Dumbledore kurz vor seinem Tod gedacht hatte, was seine Pläne waren. Was er aber tun kann, ist vielleicht eine Antwort zu geben, wie Dumbledore es getan hätte, wenn man seine Meinung in einer Sache gewünscht hätte.
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Di 11 Okt, 2005 17:34

@*Hedwig*: Das ist halt einfach der Dd den wir kennen. Friedlich, gutmütig, ...

Ich denke mal er weiss schon ein bisschen etwas von dem was er vor seinem tod vorhatte, sonst wären die porträts ja zu gar nichts zu nütze...
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Di 11 Okt, 2005 18:17

Victor Krum hat geschrieben:Bilder sind nicht genau die Personen, die sie mal waren. Es ist meines Wissens nach nirgendwo genau erklärt, aber ich nehme an, dass die Personen in den Bildern nicht über die Erinnerung der Personen verfügen, die sie darstellen. Sie stellen den Charakter dar, sie können sich Dinge merken und haben vielleicht ein Grundwissen über die Personen, die sie darstellen sollen - aber der Dumbledore im Bild wird wohl nicht genau wissen, was der echte Dumbledore kurz vor seinem Tod gedacht hatte, was seine Pläne waren. Was er aber tun kann, ist vielleicht eine Antwort zu geben, wie Dumbledore es getan hätte, wenn man seine Meinung in einer Sache gewünscht hätte.


Genauso sehe ich das auch. Die Bilder sind nichts weiter als bewegliche Porträts. Sie spiegeln höchstens den Grundcharakter wieder, können aber weder wirklich denken oder sich entwickeln.

Natürlich wäre es famos, wenn es Dumbledore geschafft hätte, seinen Charakter besonders in diesem Porträts zu hinterlegen bzw. mehr darauf einwirken kann als normalerweise.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 11 Okt, 2005 18:19

Sie spiegeln höchstens den Grundcharakter wieder, können aber weder wirklich denken oder sich entwickeln.


Würd ich auch sagen sie können ja auch nicht zaubern uns so.
(Wäre schlimm dann wärn sie nämlich nichtmehrlange Potraits)

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Di 11 Okt, 2005 18:25

hm ja sie können nicht zaubern aber das heisst ja nicht dass sie wegen dem nicht so viel wissen wie früher, denn meiner meinung nach hat das eine mit dem anderen nichts zu tun....
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 11 Okt, 2005 18:51

Ich glaubs trotzdem nicht
Das würde die Sache zu einfach machen

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Di 11 Okt, 2005 19:11

Das würde ja dann auch eine gewisse Unsterblichkeit herbeiführen und das hätte Dumbledore in dem Zusammenhang mit den Horkruxen sicherlich erwähnt.
Bild
Siehe Profil ;)

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 21:29

Stimmt. Ausserdem ist es bestimmt kein Zufall, dass die Leute in den Bildern die meiste Zeit schlafen bzw. so tun als ob sie schlafen würden. Die einzigen Male wo die Portraits mal wirklich irgendwas machen sind ja eigentlich nur wenn sie irgendjemanden holen sollen oder etwas nachschauen in ihren anderen Portraits...

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 12 Okt, 2005 09:13

Ich bin auch der Meinung dass Dds tot einfach vorbestimmt war. er kann Harry ja trotzdem helfen, denn er ist ja jetzt ein porträt im büro des schulleiters und kann so gute ratschläge verteilen.


@all die es jetzt gerade sbeschäftig

Bilder sind schon nützlich, wenn es darum geht in ein anderes Haus zu wandern jemanden zzu warnen ode rzu oinformieren.

Nur jedes Bild kann meh oder weniger. Ich erkläre es mal so. Es gibt Geister die ein Schleier des ichs sind das an diesem platzt gestorben ist. Diese Menschen wollen sich nicht Nicht richtig von leben trennen entweder weil sie angst haben oder jemanden etwas wichtiges mitteilen müssen oder was weiß sconst noch. Son ähnlich ist das mit den Bldern auch. Mann kann von sich eines anfertigen lasen muss es aber nicht. Will man jetzkein geist sein sondern lieber in den himmel hat aber das bedürfniss den menschen auf Erden irgendwie helfen zu müssen dann steckt man n selber ein bisschen mehr Energie in das bild rein. Jenachdem wie viel kann das Bild dann entweder nur reden und teilhaben an macnhen geschehnissen in seiner Nähen oder aber wie es bei einem Ehemaligen Schulleiter ist (mir ist der name gerade entfallen) kann das bild sihc sogar an dienge von früher erinnern. Aber das ist nicht bei jedem so. Eines haben alle bilder gemeinsam. Keine kann Zaubern (zumindest gluabe ich das).

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction