Durch Zeitumkehr Dumbledore retten?

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Fr 28 Okt, 2005 13:33

Lest doch nochmal das dritte Buch es ist doch so das alle Sachen die Du verändern wirst in der Gegenwart schon Auswirkungen haben siehe den Stein den sie zum Fenster reinwerfen bei Hagrid oder Harry der sich sieht wie er die Dementoren vertreibt und das demnach Seidenschnabel nie gestorben ist.
Aber DD ist tot also das ist so meine ich nicht möglich.

Rico

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Fr 28 Okt, 2005 20:52

Ich find es voll doof das Dumbledore gestorben ist. Also, Dumbledores Fehler war, dass er Harry gelähmt hat, und in der Ecke gelassen hat. :cry:

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 28 Okt, 2005 22:11

wäre cool,wird aber wohl nicht geschehen.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

.::Sirius::.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.10.2005
Beiträge: 89

Beitragvon .::Sirius::. » Fr 28 Okt, 2005 22:13

HermineGrangerC13 hat geschrieben:Ich find es voll doof das Dumbledore gestorben ist. Also, Dumbledores Fehler war, dass er Harry gelähmt hat, und in der Ecke gelassen hat. :cry:

Fehler? Was hätte Harry denn tun können? einfach mal so gegen 5 Todesser inklusive Malfoy kämpfen, nur, um dann auch noch umgebracht zu werden? Währe eher unpraktisch...
Newton ist tot, Einstein ist gestorben, und mir ist auch schon ganz schlecht...
Du kommst aus dem Nichts, du gehst ins Nichts, was hast du also verloren? Nichts!

VORSICHT!!! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Fr 28 Okt, 2005 23:10

Zuerst war da auch nur Malfoy. Den hätte er locker umbringen können oder wenigstens unschädlich machen können. Danach sind erst die anderen gekommen und bis dahin hätten sie weglaufen können zu den anderen, Ginny, Ron, Hermine, zu den Lehrern...

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Sa 29 Okt, 2005 00:31

mhhh also ändern können wirs ja net... aber
ich bin auch der meinung, dass das mit dem timeturner net geht!!
aber vllt ist er ja net tot.. und wenn, dann nur aus einem guten grund!!
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Renton
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Renton » Sa 29 Okt, 2005 20:54

Ich denke DD wusste was passieren wird und hat Harry auch genau deshalb ruhiggestellt DD war von Anfang an klar das er sterben wird.
Und ich habe Hochachtung vor dem Charakter Snape das er wirklich das getan hat, was ich denke, daß DD ihm das aufgetragen hat nämlich ihn zu töten wenn es sein muss.

Rico

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 30 Okt, 2005 05:28

Nein denke ich nicht. Dumbledore hätte nicht so gefleht!
Er hatte sogar Angst!!!!!!!!!!!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Okt, 2005 08:16

Vielleicht hatte er Angst, weil er kurz vorm sterben durch seine Vergiftung war. So wie ich die Szene auf dem Turm beurteile, hätte er sowieso höchstens noch 1-2 Minuten zu leben gehabt - ich bezweifle, dass er Rechtzeitig ein Gegengift bekommen hätte.
Die Angst rührt daher, dass Snape dann auch gestorben wäre - der Unbreakable Vow hätte ihn getötet, weil er seinen Auftrag nicht erfüllt gehabt hätte.
Aber für diese ganze Sache gibt es einen eigenen Thread und darüber muss nicht wirklich hier geredet werden.
Bild

Cuppa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 36

Beitragvon Cuppa » So 30 Okt, 2005 09:08

Sind nicht alle Zeitumkehrer im 5. Band zerstört worden.
Hat Hagrid das nicht gesagt, als er traurig war, weil keiner Plege magischer Geschöpfe weitermachen wollte?
Irgendwas war da doch.
---SALAZARS LEGATEE---

~~is not my Cuppa of tea~~

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 30 Okt, 2005 09:52

Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat Dumbledore für mich einen Fehler gemacht.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Okt, 2005 20:34

Habe ich irgendwo auf einer der vorherigen Seiten geschrieben - Harry sagt, dass der gesamte Vorrat des Ministeriums im Kampf in Band 5 vernichtet wurde.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 31 Okt, 2005 16:23

es wusste auch lange zeit fast niemand dass es noch ein stein der weisen existiert. ich denke mit nem zeitumkehrer bringt das ganze nichts, da sonst die story lächerlich wird... wenn HP einen timeturner in die hände bekommt dann wird er DD nicht auf dem Turm retten sondern davon abhalten den Horkrux zu suchen. dann auf dem Turm postieren und den ersten todesser fangen der das dunkle mal heraufbeschwört, malfoy ebenfalls fangen und später das ganze feld von hinten aufräumen... snape von vorn herein nicht vertrauen und so weiter.

aber die story soll doch auch eine gewisse spannungskurve halten.
harry hat nun keinen mehr außer den orden der ihm hilft voldemort zu vernichten. er allein ist in kenntnis über die horkruxe und ich denke slughorn auch , er schämt sich ja schließlich seiner erinnerung. Harry wird volljährig und geht als erwachsener in die welt, nicht in die schule, und betritt den weg der zu gehen ist.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!