Ein DD-Horkrux?

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Do 01 Dez, 2005 18:01

Ich glaube nicht, dass DD diesen Weg gehen würde.

Er sagte ja selber, dass man dadurch die Seele spaltet und ein Teil von sich weg gibt...

Ein Textabschnitt in Band 5 schwirrt man bei solchen Diskussionen immer wieder durch den Kopf:

"Du hast nicht die Absicht mich zu töten, Dumbledore?", rief Voldemort und seine scharlachroten Augen über dem Schild verengten sich. "Über solche Brutalität erhaben, nicht wahr?"
"Wir wissen, dass es andere Wege gibt, einen Mann zu zerstören, Tom", sagte Dumbledore ruhig...
Bild
Siehe Profil ;)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 01 Dez, 2005 22:33

was sollen das für wege sein??? hat DD hier schon auf horkruxe von voldemort angespielt?
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 08:05

nein das vllt. nicht, aber vllt. meinte er damit, dass wenn jemand keine Macht mehr über seinen eigenen Geist hat, auch zerstört ist...

aber das geht ja vom Thema ab - was sagt ihr denn nun zu der Idee mit dem DD-Horkrux?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 02 Dez, 2005 09:08

Augurey..es wird wohl doch nicht passen...DD und Horkruxe...nee...ich wäre doch überzeugt...naja...soll halt nicht sein.
Bild

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Fr 02 Dez, 2005 11:08

Glaub ich auch nicht.
Voldi machte doch die H´e weil er unsterblich sein wollte.
Will DD unsterblich sein?? Ich denk nicht. Wozu auch? Er wird am Ende sowieso nicht gegen Voldi antreten, sondern Harry. dann hätten Horcruxe ja wenig Sinn für DD, oder?

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Fr 02 Dez, 2005 12:10

es war ja nur so ne idee, und wie gesagt, ich bin ja selbst nicht davon überzeugt - wollt halt nur mal ein paar meinungen hören... *g*

Stefan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Stefan » Fr 02 Dez, 2005 15:28

Dumbledore hat ja einen Anti Apparier Fluch auf die Große Halle gemacht!
Vielleicht ist dass ja der Horkrux!
Midglid derGodric´s Gang

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 02 Dez, 2005 15:49

Ähm - schon mal versucht, eine Seele in einen Zauber zu stecken?
Außerdem sind das Zauber, die von Hogwarts ausgehen - der jeweilige Schulleiter hat Kontrollle über sie, aber sie sind nicht von ihm gezaubert (sonst müssten die DE ja nach Dumbledores Tod nicht vom Hogwarts-Geländer runter um zu verschwinden).
Bild

DeadnAlive
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 52
Wohnort: Köln

Beitragvon DeadnAlive » Sa 03 Dez, 2005 00:46

Mad-Eye hat geschrieben:was sollen das für wege sein??? hat DD hier schon auf horkruxe von voldemort angespielt?


Das kann gut sein und eben einfach, dass Sterben nicht wirklich das Endgültige und Schlimme ist, wie alle denken. Ich kann nicht genau erklären, wie ich das meine, aufjedenfall ist es so das Sterben eventuell nicht das ist, wofür es viele halten. Eine Antwort dazu kann aber wohl niemand geben...

Womit wir aber auch beim Thema wären ;), denn DD hätte aus den oben genannten Gründen nie einen Horcrux erschaffen...
Bild
Siehe Profil ;)

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Sa 03 Dez, 2005 13:00

ja das könnte wirklich sein...aber wo steht das dd einen grindelwald ermordet hat??
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 03 Dez, 2005 14:54

Ich glaub nicht das DD über die brütalität verfügt einen Mensche zu töten.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 03 Dez, 2005 18:01

ich glaube auch nicht dass er einen menschen umbringen könnte
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 03 Dez, 2005 19:17

Dumbledore hat Grindelwald im Jahr 1945 besiegt und JKR hat bestätigt, dass er dabei gestorben ist - folglich wird Dumbledore ihn getötet haben.
Das spricht allerdings nicht unbedingt dafür, dass er einen Horcrux angefertigt hat - das bedeutet nämlich, dass man den Tod eines Menschen einzig und allein zu seinem eigen Wohl nutzt, und das hätte Dumbledore nach meiner Meinung nicht getan.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 04 Dez, 2005 13:28

das haben wir jetzt auch schon fünfmal durch =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!