Ein DD-Horkrux?

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Ein DD-Horkrux?

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 09:56

Hallo alle zusammen :D

Ich hab jetzt mal eine Theorie ersponnen, an die selber nicht so richtig glaube, aber zu der ich gern mal andere Meinungen hören würde!!!

Würde DD so weit gehen, selbst einen Horkrux zu erstellen, um Voldemort besiegen zu können? :?:

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 11:36

Ach ja, das ging ja nur durch Mord... sorry, das hatte ich ja total vergessen...

Aber war das wirklich die einzige Möglichkeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2005 11:43

Aber DD hat doch schonmal jemanden umgebracht...
Grindelwald...oder???
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 11:45

stimmt, aber ich glaub das ist zu lange her, als dass er es benutzen könnte, ausser er hat es damals schon getan, oder?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2005 11:57

Vielleicht hat er es damals schon getan,im Wissen,er würde es brauchen.Das war laut einer Zeittafel 1945...im Jahr,als der 2.Weltkrieg endete..(oder dort ist es so ausgedrückt,das der Krieg endete,weil er Grindelwald besiegt hat.)Heisst das denn zwangsläufig,das er ihn getötet hat?
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 12:02

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat mal so etwas ähnliches erwähnt... ich schau mal nach... ;o)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2005 12:08

Könnte ja auch sein,das er ihn verbannt hat,oder ähnliches..??
Aber möglich wäre es.
Ich könnte mir vorstellen,das DD,vorsorglich,wie er war,einen Horcrux geschaffen hat,als er Grindelwald besiegte..
Und vorstellen könnte ich mir auch,das es Fawkes ist..Oder sind das immer nur leblose Gegenstände...?Das würde dann erklären,warum Fawkes verschwunden ist..
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 12:24

Nein, es sind nicht nur leblose Gegenstände, Voldemort hat doch auch laut DD seine Schlange zu einem gemacht...

Aber was wäre an der Stelle mit Snape passiert? Hätte er seinen Schwur gebrochen? Also meiner Meinung nach ja eigentlich nicht, oder?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2005 12:27

Nein.Denn er hat ihn ja soegesehen getötet.LV war ja sogesehen auch tot.
Könnte es denn Fawkes sein?
Und hat er Grindelwald wirklich getötet?Mit einem Avada Kedavra?
Oder wäre das unter seinem Niveau?
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 12:31

stimmt...so hab ich das noch gar nicht betrachtet...

demzufolge könnte es ja Fawkes sein...

das er den todesfluc ausgesprochen hat, glaub ich nicht, aber dass er ihn getötet hat, kann schon sein...

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 12:39

nein, ein Phönix stirbt doch nicht, er erneuert sich doch meines Erachtens nur...

eine andere Möglichkeit wäre auch, dass DD einen anderen gegenstand genommen hat und Fawkes ihn spürt und deswegen wegfliegt...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2005 12:55

Muss ja nichts mit Fawkes zu tun haben..Aber ich denke nicht,das DD irgendeinen wahllosen Gegenstand wählt/nimmt.Genauso wie LV würde er etwas nehmen,das für ihn von Bedeutung ist.
Es könnte auch der sprechende Hut sein..oder das Schwert von Godric Gryffindor..Wie der Ring von Slytherin bei LV...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2005 12:56

Ich dachte das nur,weil es erklären würde,warum Fawkes verschwunden/weggeflogen ist.Und nein,ein Phönix stirbt nicht.Denke ich nicht.Er ersteht immer wieder.Er steht für das ewige Leben,das man mit einem Horcrux(oder mehreren) erschaffen zu bezweckt.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Do 01 Dez, 2005 13:16

naja, wie gesagt, da Fawkes DD nicht mehr in Hogwarts spürt, spürt er jetzt vielleicht den Horkrux und fliegt zu dem...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 01 Dez, 2005 13:19

Hmm..ja..das würde einiges erklären...Aber ich weiss auch nicht weiter..*kopfzermürb*
Bild