Entäuscht vom Ende des Buches !?

miniflori
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1

Beitragvon miniflori » Do 06 Okt, 2005 14:21

Hallo!

Ich bin wirklich entäuscht nach dem Buch und auch sauer auf jkr (Hat sie nicht auch gesagt, daß sie sich mit diesem Buch event. unbeliebt macht?).

DD ist der tollste Nebencharakter, den ich je in einem Buch gelesen habe und sie läßt ihn sterben! Das kann doch nicht sein!

Auf der anderen Seite war es klar. Von Buch zu Buch ist Harry selbstständiger geworden und zum Schluß muß er jetzt enlich zeigen, daß er es auch alleine kann.

Aber ich habe trotz allem noch die Hoffnung, daß DD Severus angefleht hat ihn (nur zum Schein) zu töten, damit der, dessen Name nicht genannt werden darf, nur denkt er wäre tot. Snape ist da nur rauf, und hat nichts mehr gesagt wie " das wollte ich schon lange" oder "endlich ist es so weit", nein, er hat ihn einfach getötet.

Ich hatte mir Snape wirklich so vorgestellt, daß er in wirklichkeit ein treuer von DD ist. Ein Spion eben und nur zum Schein gegen Harry ist und zum Schluß stellt sich herraus, daß Snape ihn immer nur beschützt hat. Beim Quiddisch hat er ihm doch auf geholfen und da dachte er doch noch, daß der, dessen Name nicht genannt werden darf, tot ist. Er hatte also keinen Grund ihm zu helfen, ihn also am leben zu lassen. Sollte er doch sterben. Konnte ihm doch nur recht sein. Aber nein, er hat ihm geholfen.

Ich habe jeden Falls nach der letzten Seite gesagt, daß ich Band 7 nicht mehr lesen werde. Ich so entäuscht, daß dd jetzt tot ist.

Aber in 2 Jahen werde ich wahrscheinlich wieder dem Postboten um 1:30Uhr die Tür aufmachen...

Gruß
miniflori

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Do 06 Okt, 2005 14:26

Ich denke mal das niemand hier von sich behaupten kann das er einen Teil von HP nicht lesen würde nur weil irgendwas passiert was nicht sein darf
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 06 Okt, 2005 14:30

Also da muss ich heavensdog recht geben. nur, weil etwas passiert, was ich nicht will, würde ich mir den nächsten Band trotzdem kaufen. das ist einfach mein reines interesse, wer als nächstes dran ist?
Provehito In Altum

horkrux
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: nähe köln

Beitragvon horkrux » Do 06 Okt, 2005 14:42

@ miniflori
ganz ehrlich und egal für wie grausam man mich hält ich hoffe nicht das dd nur zum schein getötet wurde denn erstens finde ich das harry jetzt lange genug unter dumbeldors schützender hand stand immerhin wird er jetzt volljährig zweitens gönne ich es snape nicht doch ein guter zu sein ich kann schon sagen das ich recht viel hass für ihn empfinde und drittens macht es meiner meinung harry nur noch stärker und verantwortungsvoller denn er wäre vor dd tod doch nie auf die idee gekommen sich alleine auf die suche zu machen umd die restlichen horkrux zu suchen. So und jetzt muss ich auch noch den grund sagen warum ich snapes mord sooograusam fand einfach nur weil dd noch gefleht hat aberr wenn es wirklich nur ein vorgespielter tod war (was ich nicht hoffe und auch nicht glaube) würde ich snape trotzdem nicht mögen ich glaube so denken viele so ende ich nerv euch nicht weiter
jeder der dies denkt denk falsch denn die denkt nicht der denker sondern dies denkt der???

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Do 06 Okt, 2005 18:42

eigentlich fand ich das buch gut aber als *** stribt war ich sehr traurig ich habe ihm eine trenne nachgeweint. und Draco hätte ihn ja laufen lassen weil er ja den starb gesengt hat aber dan kammen die todesser und haben ihn ermuntert aber dann hat es ja snape getan.************ Ich werde ihn vermissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Draco und seine mutter hätten in schutz kommen können und ** hätte weiterleben können .
°°!!!!°°

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Do 06 Okt, 2005 18:59

Also, ich habe auch irgendwie so das Gefühl, dass Dumbledore das alles geplant und gewusst hatte. Er hatte Harry vorher so ausdrücklich gebeten, ihn nicht retten zu wollen und auf ihn so hören und er hätte Harry niemals umsonst gelähmt......Ich schätze Dumbledore so ein, dass alles was er unternimmt auch seinen Sinn und Zweck hat. Niemals wäre er so unvorsichtig gewesen.....Ich weiß auch nicht....... Vielleicht wünsche ich mir das auch einfach nur, weil ich es so schrecklich finde, dass er tot ist......
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Do 06 Okt, 2005 23:30

Also ich finde das ende gut auch wenn harry ne zeit lang gelähmt in der ecke stand;) Die beerdigung fand ich auch sehr würde voll mir kamen fast die tränen:)

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 06 Okt, 2005 23:31

Ja die Beerdigung fand ich trauriger als DD´s tot selber.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 07 Okt, 2005 15:09

is schon etwas blöd das er da gelähmt rumstand und nix machen konnte und somit dumbledore gestorben is . aber es wird schon seinen sinn haben. war aber schade das er nich so viel "gekämpft" hat wie in denanderen teilen..nur das in der höhle und das am ende mit Snape...naja und die beerdigung war trauriger als der tod von dumbledore selbst..........*heul*
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 07 Okt, 2005 16:50

JKR hat doch auch gesagt das dieses Buch eben dazu da ist um die Handlung aufs 7. Buch vorzubereiten.
Das hat es geschafft und somit seinen Sinn erfüllt!! :)
Aber Ich hab auch geheult am Ende...

starchild
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 2

Beitragvon starchild » Fr 07 Okt, 2005 17:04

er kann ja nicht immer kaempfen!!!! Es hat alles seine richtigkeit
Emma Milson~goldiges Maedel~Ravenclaw~Sucherin

Hexenmeister
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 47

Beitragvon Hexenmeister » Fr 07 Okt, 2005 17:55

Mir gefählt das ende gar nicht da alles viel zu kurz ist!!!

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 07 Okt, 2005 23:59

naja die einziege stelle wo ich geweint hab war en bissl (viel) weiter vorher....sonst hab ich mihc zusammengerissen
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

Le Phöné
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hogsmeade :D

Beitragvon Le Phöné » So 09 Okt, 2005 01:47

Hi ich bin neu. Bild

Hab mir das Buch am Mittwoch gekauft und war am Freitag schweren Herzens schon zuende. Tja also, der Halbblutprinz hat ja nicht so eine große Rolle gespielt. Gut wir wissen, wie Snape jetz draif is, aber der Halbblutprinz hat das Buch ned wirklich dominiert.
Das Ende fand ich total bescheuert. Ich muss sagen ich war voll traurig und bins jetz noch. Bild

Brawen
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich

Beitragvon Brawen » So 09 Okt, 2005 16:46

Ich war die letzten drei Kapittel über ziemlich geschockt, aber nachdem ich das wirkliche Endel gelesen hab (hat mich übrigens einbischen an Spiderman 1 erinnert :wink: ) verstehe ich wieso JKR sich für so einen verlauf entschieden hat. Ich konnte mir am Anfang des Buches nicht vorstellen wie Harry im 7. Buch Voldi gegenübertreten soll. Nun aber sind einige Dinge passiert die massgebend für die weitere Story sind ..., und damit meine ich nicht nur die Horkuwasauchimmer-Dinger ( :oops: ), durch DD's tod hat Harry begriffen das er sich nicht mehr darauf verlassen kann das immer jemand da ist der ihm alles wieder hinbiegt. Er hat erkannt das am Ende alles an ihm liegt. Und vor allem: Er geht nun (relativ zuversichtlich hatte ich das gefühl) zum Angriff über.
Under construktion!