Entäuscht vom Ende des Buches !?

Dementor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 452

Beitragvon Dementor » So 09 Okt, 2005 17:01

ich fand das buch toll aber bin voll enttäu´scht dass schon wieder ein guter von uns gehen musste
Bild
Bild
Mitglied der Secretkeeper
Gründer der Anti-Umbridge-AG

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 09 Okt, 2005 17:53

Ja ich glaub wir sind alle einer Meinung , oder?

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » So 09 Okt, 2005 18:06

Hallo
Ich fand das ende war gut ;)
Harry konnte nicht anders als nichts tun. Erstens hat er ja noch Problme mit Kopfsprüche (oder wie ma dasgerade nennt) dann er konnte garnicht anders vom Seelischen her.
Aber das Dumbledor gestorben ist find eich enttäüschend...*heulll*
Ich denke das es gut ist das Harry jetzt fast alleine ist!
Bye

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » So 09 Okt, 2005 19:06

Also direkt enttäuscht war ich net. Das wird ja alles sicher im siebten Band weiter laufen. Harry hat zwar keine allzu großen Taten vollbracht, musste aber trotzdem einiges durchmachen.

Loony
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Köln - NRW

Beitragvon Loony » So 09 Okt, 2005 19:58

Ich glaube, dass das, was im sechte Band passiert ist, noch im siebten Band eine wichtige Rolle spielt.

Am Ende fand ich es jedoch ein wenig doof, denn Dumbledore war in diesem Turm ganz alleinen und Malfoy hätte ihn nicht getötet. Doch als dann Snape kam bestand kein Zweifel, dass er DD töten würde. DD hatte ihn doch die ganzen Jahre lang beschützt und Snape dankt ihm in dem er ihn killt? Also das nenn ich ein nettes Geschenk...

Es ist aber wie in jedem Buch: Fragen werden geklärt und neue kommen dazu.
Ich hatte keine Hoffnungen, dass ich mit dem sechsten Buch zufrieden bin. Ich will halt unbedingt meine Lösungen haben, die im sechsten Buch leider nicht zu bekommen sind, sondern im siebten.

Greez, Loony :wink:
"Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter
Schatz", sagte Luna mit Singsangstimme.

Jazzen
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 3

Beitragvon Jazzen » So 09 Okt, 2005 20:00

Ich bin ein wenig ratlos was ich glauben soll, dafür das DD noch lebt und das alle nur getäuscht werden sollten, spricht meiner Meinung das er Harry gelähmt hat, um zu verhindern das er eingreift als die Todesser kamen, Snape musste seinen Schwur halten den er gegeben hatte, Malfoy zu beschützen und zu unterstützen. Das hat er bestimmt mit DD besprochen.
Einige Kapitel vorher als Harry zu DD ging um seine Extrastunde zu nehmen. war Prof. Trelawny bei DD, vielleicht hat sie wieder eine Vision gehabt und konnte DD einen Hinweis geben.

Was für den Tod von DD sprechen könnte ist, als Prof McG. mit Harry aus dem Krankenflügek hoch in DD ´s Büro ging, hing schon das Bild von DD dort, was ist mit DD´s Phönix ? das ist doch ein magischer Vogel, der hat unmittelbar nach seinem Tod angefangen sein Trauerlied zu singen.

Ich finde das Buch macht ein wenig den Eindruck eines Übergangbuches, das Ende hat J.K.R. schon, aber es musste noch ein Buch geschrieben werden weil sie einen Vertrag mit dem Verlag hat 7 Bücher zu schreiben.
trotzdem ist es ein gutes Buch das ich dann auch in 4 Tagen durchgelesen habe, auch wenn eigentlich nicht wirklich was passiert ist.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 09 Okt, 2005 20:02

Das Ende finde ich bis jetzt von allen Büchern am besten. Total Spannend, man weiß nicht wie es weiter geht und es kommen sooo viele Fragen auf .
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 09 Okt, 2005 20:07

Also nach dem siebenundelfzigsten Mal lesen gefällt mit das Buch immer noch jedesmal besser - auch der Schluß. Auf deutsch klingt all das Geschehen rund um Dumbledores Tod allerdings noch härter.
Wie ich jetzt allerdings die zwei weiteren Jahre bis zum 7. Buch aushalten soll, ist mir noch nicht klar.
I`m not worried. I am with you.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 09 Okt, 2005 20:41

So get es wohl allen Kinnaree *hmpf* Noch sooo lange bis zum 7. *schnief* Aber das schaffen wir schon ;) Kommen ja noch n Film, Spiele usw.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Le Phöné
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hogsmeade :D

Beitragvon Le Phöné » So 09 Okt, 2005 23:55

nehcregit hat geschrieben:Das Ende finde ich bis jetzt von allen Büchern am besten. Total Spannend, man weiß nicht wie es weiter geht und es kommen sooo viele Fragen auf .


Ja das is allerdings wahr, aber irgendwie fehlt was, beim nächsten Band. :(

Harry wird halt jetzt erwachsen.
Was meine Vermutung mal war, dass Rowling vielleicht den Schluss genommen hat, weil der erste DD Schauspieler ja auch gestorben is.....ähm ja....Bild

Le Phöné
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hogsmeade :D

Beitragvon Le Phöné » So 09 Okt, 2005 23:56

nehcregit hat geschrieben:So get es wohl allen Kinnaree *hmpf* Noch sooo lange bis zum 7. *schnief* Aber das schaffen wir schon ;) Kommen ja noch n Film, Spiele usw.


Is das dann der allerletzte...nein oder Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 09 Okt, 2005 23:58

doch. das ist das letzte ;) wir alle sind net begeistert, glaubs mir ^^°
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

horkrux
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: nähe köln

Beitragvon horkrux » Mo 10 Okt, 2005 07:46

naja ich hab mir die letzten drei kapitel nochmal durchgelesen und jetzt denk ich schon das es gut sein kann das dd es geplant hatte es würde ja auch sinn ergeben wenn es so wäre trotdem bin ich immer noch gegen snape und kann mir das gegenteil genauso gut vorstellen also von daher wird es noch dauern bis wir es erfahren
jeder der dies denkt denk falsch denn die denkt nicht der denker sondern dies denkt der???

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 10 Okt, 2005 08:43

ja das schließe ich mich der algemenheti an. Das Buch war klasse(mein lieblingsbuch ist aber immern noch Askaban Buch 3) aber irgendwie fehlte meiner Meinung nach zwischendurhc die Spannung. ich meine in alen anderen Büchern pasiert auch während des ganzen Schuljahres etwas aber iun diesem wird eigenltlich auch 3/4 des buches erzählt was HArry so macht wie es in der schule geht und die LIebesszenen. 1/4 das Ende erst ist richtig spannend geschrieben so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte und plötzlich ist es zu ende!

Aber wie hätte J.K.Rowling aufhören können. So sind wir jetz noch mehr gesspannt wie es weiter geht weil so viele Fragen offen blieben

Julina
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 10 Okt, 2005 16:00

Ich bin nicht enttäuscht vom Ende des Buiches, aber ich glaube das letzte kapitel lese ich nie wieder...es ist sooo traurig...Insgesamt gefällt mir das buch aber wirklich gut und es ist zu meinem Lieblingsbucgh geworden.

cron