Er ist ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 21:37

Denke ich auch, er will ja nicht mehr zurück nach hogwarts kehren.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Mrs. Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 12

Beitragvon Mrs. Weasley » Fr 22 Jul, 2005 12:20

Hmm, also ich glaube ich habe einen Beweis gefunden das Snape NICHT wusste was Draco´s Auftrag ist.

"You see, in the unlikely event that Draco succeeds, I shall be able to remain at Hogwarts a little longer, fulfilling my useful role as spy."

was übersetzt ungefähr so lautet

"wenn Draco die unliebsame Aufgabe erfolgreich meistert, ist es mir möglich länger auf Hogwarts zu bleiben und meine Rolle als Spion weiter auszuführen"

Ich sehe darin einen Widerspruch. Snape soll auf Hogwarts doch DD ausspionieren. Wenn DD aber tot ist, hätte er aber keinen Grund auf Hogwarts zu bleiben.

Was meint ihr dazu?
Kämpfen für den Frieden, ist wie poppen fürs Zöllibat.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 14:48

okay, das interview hat beweise, dass snape doch böse ist, aber was ist dann mit den hinweisen im buch?(ihr wisst schon welche ich meine, sie wurden in anderen threads geschrieben)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 15:34

@ Ronni: (Hab mal kurz den Thread gewechselt)

Also ich glaube DD hätte Harry Fawkes vererbt, wenn er gewusst hätte, dass er sterben würde, das wiederum spricht dafür, dass snape böse ist, aber das sind jetzt nur sehr wage vermutungen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 15:39

Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass Snape der böse Kerl ist :wink:

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 22 Jul, 2005 16:25

ja aber was ist mit den hinweisen im buch???

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 16:25

Die lassen wir links liegen! Snape ist böse, da braucht man keine Hinweise um das rauszufinden :D

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 22 Jul, 2005 16:29

Du scheinst ja richtig darauf vernarrt zu sein :twisted:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 22 Jul, 2005 16:31

Klar bin ich das. Ihr braucht schon handfeste Beweise, um mich umzustimmen :twisted:

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Sa 23 Jul, 2005 22:51

also, ich habe in einem anderen thread auch was dazu geschrieben, warum snape nach wie vor zu den guten gehören MUSS (abgesehen davon, dass ich ihn einfach zu gerne mag):

1. wäre dumbledore am ende des sechsten bandes nicht ohnehin durch den trank gestorben ? er sagt doch nur, dass der trank nicht SOFORT tötet. dann hat snape ihm nur ein qualvolleren tod erspart und gleichzeitig seine eigene position als spion geschützt. wie um himmels willen soll harry denn sonst im siebten band herausfinden, was die noch fehlende horcruxe sind ??

2. warum ist snape am ende des vierten bandes blass geworden, als dumbledore ihn bittet etwas zu tun, was er versprochen hatte und von dem wir jetzt wissen, dass es die rückkehr zu den todessern war ?? wenn snape von anfang an ein doppelspion war, hätte er doch eher einen luftsprung über diese tolle gelegenheit machen müssen..oder ?

3.snape warnt harry zweimal vor voldemort. das erste mal im fünften band bei okklumentik, als er sagt, er müsse seine emotionen unter kontrolle halten und das zweite mal im sechtsen band in defence against the dark arts, als er von dunkler magie als einem vielköpfigen monster spricht. warum dies, wenn er in wirklichkeit auf voldemorts seite steht ?

4. es war snape, der im fünften band die mitglieder des ordens alarmierte, dass harry auf dem weg ins ministerium und damit in voldemorts falle war. das hätte er doch wohl nicht getan, wenn er ein todesser gewesen wäre, oder ??

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » So 24 Jul, 2005 12:14

@ Mona: Ich habe im Buch keine Hinweise gefunden. Das einzige, was darauf hindeutet, dass Snape doch gut ist, sind wilde Interpretationen!

@ hedwig:

1. In Hogwarts angekommen hätte sich Dumbledore ja ein Gegengift brauen können (oder von seinem Zaubertrankexperten brauen lassen). Snape hatte ja scheinbar auch schon seine Hand einigermaßen gerettet nach dem letzten Horcrux...
Also hätte er nicht sterben müssen. Dumbledore ist zwar ein Mensch, der keine Angst vor dem Tod hat, aber er würde auch nicht leichtfertig sein Leben wegwerfen.

2. Weil Snape einer der feigen Todesser war, die nach dem scheinbaren Verschwinden des Dunklen Lords weder nach ihm gesucht haben noch zu ihren Taten gestanden haben, sondern sich feige zurückgezogen haben. Wird doch in mehreren der Bücher erwähnt.

3. Die beiden Aussagen Snapes würde ich nicht als Warnung vor Voldemort interpretieren. Vielmehr als Verhöhnung Harrys.
Snape weiß genau, dass Harry - als Gefühlsmensch, wie Rowling es nennt - seine Gefühle nicht verstecken kann. Und statt ihm etwas beizubringen, triezt er ihn damit, dass er es nicht kann. Das ist genauso, wie wenn sich jemand absolut nicht konzentrieren kann, sobald er in der Schule an der Tafel steht und der Lehrer sagt ihm: "Konzentrieren Sie sich!"
Zu der Szene im DADA.Unterricht wird ja im Buch sogar gesagt, dass Harry eher den Eindruck hat, dass Snape die dunklen Künste eher aufs höchste lobt, als dass er Angst vor ihnen macht.

4. Snape ist nicht einfach nur ein Todesser, sondern er war DOPPELAGENT. Solange Voldemort ihn in Hogwarts zum Spionieren haben wollte, hatte er sich daran zu halten und durfte sich nicht verdächtig machen (erklärt er am Anfang übrigens auch Narzissa und Bellatrix: Sonst hätte er ja schon zig Gelegenheiten gehabt, Harry zu töten). Also hat er den Orden informiert. Hätte er das nicht gemacht und Harry wäre lebend aus dem Ministerium herausgekommen, hätte das ein sehr schlechtes Licht auf Snape geworfen!

So, und zu guter letzt ist da halt noch das Interview mit Rowling, das da meines Erachtens sehr deutlich ist...
Snape ist und bleibt ein Fiesling, ein schlechter, feiger Mensch.

Just my two cents...
Nur weil etwas nicht wahr ist, heisst das nicht, dass man nicht daran glauben sollte!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 12:15

*heul* ich hasse snape....ich hätte nicht erwartet, dass er sowas tun würde...und wie es beschrieben ist im buch...ich musste heulen, als ob ein bekannter gestorben wäre.....und wie es dazu noch beschrieben wird....ich musste wirklich heulen :(....und das Harry schluss macht mit Ginny fand ich auch traurig...und das hogwarts 'schliesst'....ich frage mich immer noch wie das nächste buch sein wird......ich lese jetzt HBP schon zum 2ten mal...damit ich die sachen sehe, die ich verpasst habe...und um jede seite von diesem buch zu geniessen, da ich weiss das DD stirbt...

[noch eine frage habe ich...ich bin mir nicht sicher, aber irgendjemand hat in der zürcher Tageszeitung behauptet es gäbe8 teile von Hp...aber ist es nicht so das es nur 7 geben wird?
und noch etwas ich wünsche mir immer noch Rowling würde nicht aufhören Potter zu schreiben...] sry für dieses o.T.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 24 Jul, 2005 12:58

@ James. Es sind 7 Teile, von Anfang an geplant und gnadenlos, fürchte ich. Alles andere ist Wunschdenken. ...Ich würde auch gern haben, daß die Reihe so lang wird wie der Große Brockhaus, aber leider.
Zum thema Snape. Nachdem ich jetzt Zeit habe, mit HBP nochmal von vorne zu beginnen und auf jedes Wort zu achten, fiel mir heute nacht auf, daß Snape in diesem ersten Gespräch mit Narcissa und Bellatrix ganz deutlich sagt, er sei derjenige, dem Voldemort am meisten vertraut, daher wisse er ganz genau vor dem Plan. (Er WEISS also, was er da "unbreakable"schwört.) Sogar die menschliche Regung der MUTTER Narcissa (wie fies sie sonst auch immer sein mag) ist für Snape nicht nachvollziehbar, er taxiert sie als unverzeihlichen Treuebruch gegenüber Voldemort. Tut leid, ich bewundere den Schauspieler Rickman, aber wir müssen schon einsehen, daß Snape hauptsächlich ein zwielichtiges Stück ist. Nicht nur, jeder hat seine guten Seiten, aber er versteckt sie zu gut...
I`m not worried. I am with you.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 14:09

@ Kinnare: Ja aber, was ich nicht verstehe ist, warum Snape diese hasserfüllte fratze hatte als er DD tötete...DD war noch gut zu ihm..

Und was die Bücher betrifft...ich glaube JKR wird vielleicht noch ein witeres oder zwei dazu schreiben, wenn die Community mehr druck macht, hoffe ich mal...sie kann doch nicht alles in einem band reinquetschen....sie müsste noch zeigen, was die versch. charktere in der zukunft machen etc.....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 24 Jul, 2005 15:24

Snape hat all die 5 Bücher hindurch immer ein zwiespältiges Verhältnis zu seinem Headmaster. Er muß zwar alle seine Entscheidungen zähneknirschend akzeptieren, aber er läßt doch keine Gelegenheit aus, darauf hinzuweisen, daß er etwas immer schon geahnt/gewußt/anders gemacht hat. Und die Tatsache, daß Dumbledore immer mit leisem Lächeln über seine Weisheiten hinweggeht, stört ihn ganz offensichtlich, oder? Und Snape ist außerdem ein Typ, der überhaupt dem ganzen Leben mit Haß begegnet - sonst würde er doch kaum Voldemort folgen. Ihm geht es um die Macht, und Dumbledore steht ihm im Weg. Nur habe ich immer noch das Gefühl, er ist SO undurchschaubar, daß es noch eine Überraschung geben könnte.
I`m not worried. I am with you.

cron