Eure Meinung zu Horace Slughorn

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mo 22 Aug, 2005 15:58

@Abendstern: Stimmt!! Darüber hab ich bis jetzt gar nicht so nachgedacht, aber es ist schon seltsam dass ausgerechnet er soviel über Horcruxes weiss. Er pflegt ja intensiv seine diversen Beziehungen, kann mir vorstellen, dass er so auf Umwegen an die Info gekommen ist (vielleicht auch nicht ganz legal) und um Fragen zu vermeiden, wollte er die Erinnerung löschen.

Als bösen Charakter sehe ich ihn nicht, eher egoistisch und ziemlich gerissen. Aber im Grunde seines Herzens wünscht er wohl niemandem etwas böses...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Mo 22 Aug, 2005 16:12

Nochmal @Abendstern
Dumbledore wußte auch ohne die Erinnerung über Horcruxes bescheid. Er hat ja den Ring schon vernichtet (und daher eine verstümmelte Hand), bevor Harry die Erinnerung brachte. Über die Zahl allerdinges dürfte er sich nicht im klaren gewesen sein.
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 22 Aug, 2005 16:13

Das denke ich auch.
Bild

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Di 23 Aug, 2005 16:50

@ adalgisa

thx für den beitrag, hab mich das nämlich grad gefragt und war zu faul nach zu gucken!
also hat dd schon vorher gewusst, aber die erinnerung hat ihn auf die anzahl gebracht ja?
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Aug, 2005 23:28

@Catwoman: Ja so habe ich das verstanden. (Sieh auf die Sig, um zu verstehen, warum nun Wehwalt antwortet)
Bild

nelia
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Huenenberg, CH (nahe bei mond sag ich immer)

Beitragvon nelia » Di 30 Aug, 2005 22:47

öhm... wegen dem "nächstes jahr noch bleiben"... ich denke, der geht... wär ja sonst nicht witzig mit voldemorts fluch und so... 8)
Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Sa 31 Dez, 2005 02:09

Ich glaube das er noch eine sehr große Rolle spielen wird im 7. Teil...
Rowling hätte sonst ihn nicht einfach so in den 6. Band reingemacht...
ich finde ihn eigentlich lustig und einen collen charakter, haben alle zaubertrank lehrer so einen coolen charakter *g*?

Hagrid

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 31 Dez, 2005 15:19

ich glaub dass er immer nur sich selbst retten willaber nicht dass er böse ist..
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

GrangerHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon GrangerHermine » Do 16 Feb, 2006 16:32

Ich mag den irgendwie :D
~*~I love Harry Potter~*~ (^.^)

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Di 03 Jul, 2007 19:48

Er denkt halt sehr an sich, aber er ist auf der guten Seite. Und mal abgesehen von seinem Faible für bekannte Zauberer und Hexen finde ich ihn von der Person her auch sehr nett. Bisher war er immer freundlich.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 03 Jul, 2007 19:50

ich find er is n guter unterhaltungsfaktor, aber als mensch wär der unerträglich -.-

cron