Eure Meinung zum 6. Band

XGinny PotterY
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 16.11.2007
Beiträge: 19

Beitragvon XGinny PotterY » Fr 16 Nov, 2007 16:46

Ich fand den 6. Band ein wenig kurz aber er war gut. Doch wo Dumbeldore gestorben is wa ich ma so was von traurig :(
Stolzes Mitglied der DA

Schade das Sirius Tod is *heulz*

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » So 18 Nov, 2007 23:44

Von allen Fragen und geheimnissen her, die im 6. aufgedeckt werden, ist er spitze ... aber insgesamt mag ich ihn nicht so wie den 5. ...
Stolzer Werwolf in der DA

Divine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 23.12.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Wien

Beitragvon Divine » So 23 Dez, 2007 23:20

Mein Lieblingsband <3 Vorallem weil man soviel über Voldemort erfährt & über seine Vergangenheit und wie alles erst dazu gekomme nist und so... und natürlich das Ende, das Ende ist einfach nur Waaaahnsinn.. sogar ich als absoluter Snapefanatiker hab kurze Zeit an ihm gezweifelt xD

Und dann natürlich die Beziehungsdinger zwischen Ron/Hermine/Lavender.. ^^

Marvolo-22
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3

Beitragvon Marvolo-22 » Sa 05 Apr, 2008 11:59

Ich find der sechste is der beste von allen HP-Büchern.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 05 Apr, 2008 15:45

Also, ich finde nicht unbedingt, dass es der beste ist, aber ich finde es auch ziemlich klasse, dass man so viel über Voldemort erfährt und natürlich diese Beziehungsdramen sind interessant. Aber Dumbledores Tod hat mich echt umgehauen.
Bild

Bild

Naina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: A´burg

Beitragvon Naina » So 03 Aug, 2008 15:00

Der sechste Band ist meine Lieblingsteil aus der HP Reihe.
Ich finde toll in die Vergangenheit von Tom Riddle zu blicken,
die Probleme von Ron und Harry finde ich auch klasse und auch das
Ende finde ich toll.^^

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 03 Aug, 2008 17:54

Ich mag Band 6 auch recht gerne. Wobei ich das Gefühl habe, er ist etwas dünner als die anderen Teile :D Oder kommt mir das nur so vor? *lol*

Nein, aber mal ehrlich, ich finde das Buch an sich wirklich toll. Es wird das erste Mal mehr über die Gefühlswelt des Trios erzählt - man merkt, wer in wen verliebt ist (so finde zumindest ich) und man bekommt Einblicke in Riddles Leben...mehr oder weniger zumindest.

Ich als Tonks/Lupin-Fan bin natürlich von den Szenen auch hell auf begeistert und könnte sie immer und immer wieder lesen, ebenso, dass es ziemlich viele Snape-Szenen gibt - in denen man auch erstmals wirklich merkt, auf wessen Seite er steht (meine Meinung :D )

Allen in allem ist das Band 6 ein wirklich gutes Buch :D
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 03 Aug, 2008 18:13

Also meiner Meinung nach ist das einer der besten Bände, aber auch nicht ganz so gut wie 7.
Es ist zwar interessant in die Vergangenheit von Voldemort zu blicken, aber es ist auch schade, dass es nicht alzu ausführlich ist.
Aber im Großen undganzen fand ich ihn eigentlich ganz gut:)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

the_refused
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 12.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: in the pines <3

Beitragvon the_refused » Do 07 Aug, 2008 16:57

meiner meinung nach ist der 6te band mit abstand der beste, da er die ganze geschichte von tom riddle (meinem 2ten lieblingscharackter) erzählt und auf spannende weiße die geschichte vorrantreibt, da werden horkruxe genannt und vieles mehr. wir sind ja hier keine spoiler ^^ (oder doch?) naja auf jeden fall fand ich den 6ten band den besten von allen, eure anmaßungen das er zu kurz geraten sei kann ich nicht verstehen, finde er hat die perfekte länge. dumbledors tod hat mich echt schockiert und war perfekt geschrieben :) felix felicis is perfekt untergebracht. quiditsch ist wieder da. ich habe die gaunts kennen und hassen gelernt. und die szene in der höle is eine der besten von allen harry potter büchern gemeinsam.
fazit: band n° 6 ist der beste :)
and then, you.....

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 07 Aug, 2008 18:52

Ich fand den 6. Band auch recht gut. Das war das allererste mal, dass ich bei einem Buch weinen musste. Das ist mir noch nie passiert, bei DD Beerdiegung habe ich Rotz und Wasser geheult. Am Ende wusste ich wirklich nicht, was ich von Snape halten sollte. Ich war immer davon überzeuht, dass er eigentlich zu den Guten gehört und dann lässt JKR uns mit so einem Cliffhanger stehen.
Bild

Rambo95
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Rambo95 » Fr 29 Aug, 2008 21:22

Ich finde den Band sehr gut, bloss ist es schade, dass im 5 teil Sirius stirbt und im 6 auch noch Dumbledore :(

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Fr 27 Feb, 2009 21:44

das wär auch gut gewesen wenn der 6 teil länger wär :hm:
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 28 Feb, 2009 14:39

also mir gefallen alle teile echt gut
Bild
Combo by Leanne

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 28 Feb, 2009 14:40

also mir gefallen alle teile echt gut
Bild
Combo by Leanne

cron