Fake Buch des HBP ...

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Fake Buch des HBP ...

Beitragvon HolyMoly » So 14 Aug, 2005 16:25

Hi Ihr,

ich habe gerade eine PDF bekommen mit dem Titel:

"Rowling, J. K. - 6 - Harry Potter and The Half-Blood Prince.pdf"

Ich habe mal in die ersten und die letzten Seiten reingeschaut. Das scheint eine komplett andere Geschichte von Harry Potter zu sein. DD ist am Schluss der Böse, Dudley und Harry sind Freunde, eine Mrs. Figg was DADA-Lehrerin, LV war der Grossvater von Harry ... HÄ ? :shock:

Weiss da einer was von? So wie sich der Epilog liest, gibt es solche Fakes auch schon für Band 1-5. :evil:
Peace

HolyMoly

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » So 14 Aug, 2005 16:43

Virencheck war negativ. Der Absender war ein Bekannter, der das Ding irgendwo im Netz gefunden hatte (auch HP Leser).

Die Datei ha 3,2 Mb, wo soll ich sie denn hinschicken?
Peace

HolyMoly

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 14 Aug, 2005 16:57

mich würde auch gern die soptry interessieren...

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » So 14 Aug, 2005 17:02

gibt es hier eine upload möglichkeit?

falls das ne blöde Frage war, "Sorry bin NEU hier" ;-)
Peace

HolyMoly

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 14 Aug, 2005 17:03

Ja, das war eine blöde Frage. Aber nicht wegen irgendwelcher technischen Möglichkeiten, sondern aufgrund der rechtlichen Lage. Es wäre nicht so sinnvoll hier etwas illegales hochzuladen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Aug, 2005 17:04

ises ne text datei? wenn ja kopierse eingach mit strg.+c strg. +v rein wenns ne jpeg is mach nen screeny und lade es bei image ahake oder so hoch

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » So 14 Aug, 2005 17:16

@Lily: hm ... etwas, das eindeutig als FAKE gekennzeichnet wird auch? Ok, kenn mich damit nciht so gut aus. Wie wäre es mit dem ersten Kapitel mal reinposten so zum überblick verschaffen.

@Harrik: leider nix von beiden, wie gesat eine PDF! Und ausserdem, das Ding hat 289 Seiten.
Peace

HolyMoly

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Aug, 2005 18:00

aso hm nades is schlecht, aba du kannst ja mal nen screeny von den ersten 5 seiten machen und die uploaden und posten

HolyMoly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: bei Ulm

Beitragvon HolyMoly » So 14 Aug, 2005 18:11

Ok, die ersten 5 Seiten:

muss wohl reichen.

Editiert, da Urheberrechte verletzt werden.
Peace

HolyMoly

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 14 Aug, 2005 18:18

Also, ich habe es ja eben schon gesagt, dass es nicht legal ist, da du es dennoch gepostet hast, musste ich es jetzt mal editieren. Egal, wer es nun wirklich geschrieben hat, er bestitzt die Urheberrechte daran und deshalb kann man es nicht einfach so hier rein machen. Macht es per PN und E-Mail, aber nicht hier über das Forum.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Aug, 2005 18:22

@lily das ist nicht gaz korrekt, denn das ist nur so fals es auf dem orriginal daraufstand, und selbst fals es daraufstand, dund hm es ohne diesen hinweis bekommen hat, denn dann ist nur der "strafbar" der diese info noicht weitergegeben hat, ganz abgesehen nehme ich nicht an das es auf dem origginal draufstand, da es höchst warscheinlich auf nicht mit notarische geprüftem disclaimber ist und somit selber noicht ganz legal.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 14 Aug, 2005 18:25

Man hat grundsätzlich das Recht auf geistiges Eigentum.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Aug, 2005 18:27

ja, aber wenn man es veröffendlich(und das tut man wenn mans ins net stelt) dann muss man es erwähnen.!

was anderes ist es wenn man das hier auf der seite als grundsatzt setzt sowas zu respectiren, auch wenn es gesetzlich nicht ganz so ist

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 14 Aug, 2005 18:30

Wer weiß, ob es wirklich so ins Netz gestellt wurde. Vielleicht weiß der Autor nicht, dass sein Werk per E-Mail (und vermutlich per Tauschbörse) verbreitet wird. Das ist natürlich nicht unbedingt wahrscheinlich, aber mann kann es nicht ausschließen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Aug, 2005 18:32

nagut, aber dann sind ja die poster(leute die posten(kann man die sonennen?)) nicht schuld, aber egal, rein moralisch hast du auf jeden fall recht.