Fehler im 6. Band

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jan, 2006 20:01

Also, wie schon mal erklärt - das Buch ist 50 Jahre alt, es gehörte seiner Mutter, die hat es ihm vermacht. Das steht so in HPB drin und daran gibt es keinen Zweifel.
Bild

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Mi 18 Jan, 2006 23:19

jetz kommt mal nicht vom thema ab... hier gehts um die wurst!!

also gut wenn man bedenkt dass in der halle durch die verzauberte decke ja auch einiges an luftströmungen entstehen könnte würde ich sagen: mit einer kräftigen böhe und rasch ausgebreiteten flügeln schafft es die wurst bis an den hufflepufftisch... gebe mich geschlagen ^^ :lol: :lol:
emma watson 4 ever

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 22 Jan, 2006 18:31

ich blick hier noch net ganz durch..
Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Mi 06 Dez, 2006 20:30

Ich hab mal einen Frage ( hab die nirgends gefunden):
Wiso können Dobby und Kreacher in Hogwarts disapparieren???
Ich dachte immer das geht nicht! S. 457
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Do 07 Dez, 2006 17:16

hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht...hast schon recht, normal kann da keiner disapparieren, oder bei hauselfen ist das was anderes...ka^^

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Do 07 Dez, 2006 17:56

Hauselfen können eine andere Art von apparieren.

Aber jetzt mal zum Buch:
Wenn es vor fünfzig Jahren gedruckt wurde, kann das heißen, das dann die Erstausgabe gedruckt wurde oder dass es lange nicht verkauft wurde oder dass Snape es gebraucht bekommen hat (vllt aus 2. Hand oder wie schon gesagt von seiner Mutter)
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Do 07 Dez, 2006 18:31

jap hast recht, dass heißt nicht, dass snape vor 50 Jahren an der schule war.

war nicht Riddle vor 50 Jahren auf der schule? oder verwechsel ich da was?

und snape war ja nicht Zeitgleich mit Riddle auf der schule.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 07 Dez, 2006 18:34

Ähm,
aber das Buch gehörte doch Snapes Mutter Eileen. Und die war vor 50 Jahren an der Schule...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Dez, 2006 19:46

Zu der Zeit, als Tom Riddle an der Schule war. 8)
Bild

Nicolas Flamel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 16

Beitragvon Nicolas Flamel » Do 07 Dez, 2006 23:48

Und zu den Hauselfen, sie können eine andere Art von Magie als Zauberer und das disapparieren ist für sie ja auch besonders wichtig damit sie ihre Arbeit ungesehen verrichten können.
Der Legende nach fand Flamel mit dem Stein der Weisen auch das Elixier des ewigen Lebens und ist weit über 600 Jahre alt geworden. Mehrere Menschen wollen ihn unabhängig voneinander und in mehreren Jahrhunderten Abstand gesehen haben.

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Fr 08 Dez, 2006 17:38

ja, aber dann könnten ja hauselfen auch gut von den bösen eingesetzt werden und einfach todessern hinein apparieren, wenn es so wäre oder?

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 09 Dez, 2006 10:11

Wie meinst du das, Homer? Ich verstehe deine Logik gerade nicht :?

If you don't live for something you will die for nothing...

Madame Maxime41
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 17

Beitragvon Madame Maxime41 » Mo 26 Feb, 2007 09:05

Hallöchen,

ich habe den sechsten Band gerade zum wiederholten Male (5 oder 6 mal) gelesen, um irgendeinen Hinweis auf den Fortgang der Geschichte zu bekommen. Dabei ist mir etwas aufgefallen.

Sowohl Harry als auch Tom haben noch vor ihrer Schulzeit unbewusst gezaubert, also ohne Zauberstab. Wenn das minderjährige Zauberer ohne Ausbildung können, warum kann es dann Dumbledore nicht? Er hätte doch Malfoy oder Snape auch ohne Zauberstab erledigen können? Aber er sagt selber, er sei wehrlos. Warum können erwachsene Zauberer so etwas nicht mehr?

Viele Grüße
Madame Maxime

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Feb, 2007 09:27

Genauso könntest du fragen, warum Kinder beweglicher sind, als Erwachsene.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 26 Feb, 2007 10:40

Ich denke, weil Kinder sich ihrer Kräfte noch nicht bewusst sind, und vieles aus dem Unterbewusstsein kommt.
Erwachsene verlieren sowas denk ich mit der Ausbildung zum Zauberer/Hexe, weil sie lernen damit umzugehen.

cron