Fehler im 6. Band

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Fr 06 Jan, 2006 11:17

Öö echt? aber warum nennt der snape sich dann halbblutprinze? also ist mir schon klar warum aber ich kapier jetzt irgendiwe nix mehr xD
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Fr 06 Jan, 2006 13:42

die mutter hat snape das buch "vererbt". aus geldmangel bekam snape die alten schulsachen seiner mum. er hat dann seine formeln etc. in das buch geschrieben, er der halbblutprinz!

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 06 Jan, 2006 15:28

aso..das mit der mum von snape wusst ich auch nit...
wie können die hauselfen eigentlich in hogwarts apparieren ???
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » Fr 06 Jan, 2006 15:39

die hams drauf ;-) jkr hat´es ihnen auf ihrer webseite zugbestanden.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 06 Jan, 2006 18:57

ja, victor krum, ich weiss dass da sone verbindung zwischen den verschwindekabinetten ist aber man kann ja nicht auf das gelände von hogwarts apparieren, ob man nun ausserhalb von hogwarts drauf apparieren will oder innerhalb von hogwarts!!!

If you don't live for something you will die for nothing...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Jan, 2006 19:48

Was hat das denn mit Hogwarts zu tun? Er ist nicht innerhalb von Hogwarts und apperiert irgendwo außerhalb von Hogwarts hin - geht doch.
Bild

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 06 Jan, 2006 20:26

echt? ich habe in erinnerung dass da stand, dass er in ne toilette appariert is und ich hab es so verstanden dass diese toilette in hogwarts war.... da muss ich wohl nochmal nachlessen...

If you don't live for something you will die for nothing...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Jan, 2006 19:57

Da Ronni gerade den anderen Thread geschlossen hat (hättest du nicht noch 2 Minuten warten können) und mein Posting in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, erkläre ich jetzt hier ein zweites Mal die Flugbahn der Wurst (das mache ich nur für dich, Paladin - fühl dich geehrt).

Zunächst komme ich zur Verteilung der Tische in Hogwarts.
Ich muss kein Buch holen, sondern stöbere einfach etwas im HP-Lexicon und schon habe ich die richtige Stelle gefunden.
Dort steht nämlich, dass sich die Reihenfolge der Tische geändert hat - im ersten Schuljahr war sie anders als im 4. Schuljahr. Das ist jetzt wirklich tragisch, denn es gibt irgendwo das Gesetz, dass in Hogwarts immer alles so bleiben muss wie es ist - oh, wo ist das Gesetz denn hin? Tja, vielleicht haben sie ja ein Rotationssystem, vielleicht wird ausgewürfelt, was auch immer - es hat sich geändert.

Aber ohne diese Tatsache zu beachten - die Flugbahn der Wurst. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass selbige den Naturgesetzen (in diesem Fall ist die Gravitation gefragt) gehorcht. Diese Kraft hat die erstaunliche Wirkung, dass Gegenstände, die geworfen werden sich auf sogenannten Parabelbahnen bewegen.
Dies kommt daher, dass, während die Geschwindigkeit der horizontalen Bewegung während dem ganzen Flug gleichbleibend ist, die der vertikalen Bewegung sich ändert - die Wurst wird nach unten gezogen.
Die Flugbahn sieht also folgendermaßen aus - die Wurst fliegt nach oben, wird langsamer, bleibt einen Moment lang stehen, und fliegt wieder nach unten - erstaunlich, nicht wahr? Währenddessen bewegt sie sich noch horizontal. Das hat zur Folge, dass eine Bahn ensteht, die symmetrisch verläuft - mit einem Scheitelpunkt in der Mitte.
Diese Bahn übermöglicht es der Wurst - man höre und staune - Hindernisse (Haustische, Schüler, Hagrid uvm.) zu überwinden.
Gehen wir davon aus, dass der Haustisch von Gryffindor auf der einen Seite der Halle steht und der von Hufflepuff auf der anderen Seite - die größtmögliche Entfernung - und dass ein Haustisch 2 Meter breit ist, der Gang zwischen den Tischen ebenso, kommen wir auf eine maximale Entfernung von 14 Metern - und ich denke, das kann Ron mit der Wurst schon schaffen.
Wir können aber auch einfach davon ausgehen, dass die Tische nebeneinander standen und die Wurst so nur einen Meter fliegen musste - wäre einfacher, aber viel zu unkompliziert.

Wer will, dem mache ich noch exakte Berechnungen der Flugbahn - von mir aus auch noch mit Einbezug des Luftwiderstandes. Muss für die Physik-Abiarbeit übernächste Woche üben *g*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 14 Jan, 2006 20:07

So Kinder, dies war der spezial-Untericht von Professor Krum über die Gravitation und die Laufbahn einer Wurst, bitte packt eure Sachen die Stunde ist vorbei :mrgreen:

*hinterherruf* nächste Woche gibts einen Test darüber!


@Professor, beeindruckend ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

paladin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 80

Beitragvon paladin » Sa 14 Jan, 2006 21:52

ron hat mit hermine diskutiert und dabei mit der gabel rumgefuchtelt... mal angenommen hermine saß im gegenüber dann hätte ron während er hermine vorm gesicht rumfuchtelt GANZ zufällig die wurst an den 15 meter entfernten kopf ernie mcmillans, über seinen eigenen rücken und über mindestens 6 andere schülerköpfe hinweg geworfen... was kommt als nächstes ?? wahrscheinlich hat die wurst noch nen kleinen umweg über den lehrertisch gemacht von wo aus sie dann im slalom zwischen den schülerbeinen durchgeschlängelt ist um schließlich sein ziel zu erreichen... ganz ohne dass eine durch die halle fliegende wurst in irgeneiner form aufsehen erregt...

also ich find das schon etwas merkwürdig :? :? :? :D
emma watson 4 ever

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 14 Jan, 2006 22:30

wahrscheinlich hat die wurst noch nen kleinen umweg über den lehrertisch gemacht von wo aus sie dann im slalom zwischen den schülerbeinen durchgeschlängelt ist um schließlich sein ziel zu erreichen...



Jetzt hab ich in einer Stunde zum zweiten Male mein Cola auf die Tastatur verschüttet *damn* :lol: *prust und bauchkrampf bekomm*
Du bist genial Mädchen/Junge :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 15 Jan, 2006 00:24

Und ich hab null Schnall worüber ihr hier so sehr lacht..*nix schnall*
*ggrr* naja..macht nix
Bild

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » So 15 Jan, 2006 01:30

die arme wurst! *rofl*
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 15 Jan, 2006 10:34

Außer, wenn außerhalb der großen Halle ein mehrere Milliarden Tonnen schweres Objekt, das eine Gravitationskraft auf die Wurst ausübt, wäre, wäre es nicht möglich, dass diese noch einen Ausflug über den Lehrertisch macht.

Aber jetzt komme ich zur Rechnung.
Die Kraft, die die Wurst bekommen müsste, wäre F=m*a - wir gehen davon aus, dass die Wurst 50g wiegt, also F=0,05*a. Für die Beschleunigung, a, berechnen wir zuerst die benötigte Geschwindigkeit - diese setzt sich aus 2 Vektoren, einer für die senkrechte, einer für die Horizontale Geschwindigkeit ein. Wenn wir für die horizontale 15 m/s annehmen und für die senkrechte 5 m/s (in diesem Fall würde sie genau ihr Ziel treffen) ergibt sich für die Gesamtgeschwindigkeit v nach dem Satz des Pythagoras v(ges)=(v(x)^2+v(y)^2)^-1, also 15,8 m/s. Also wissen wir, dass die Wurst bei der Beschleunigung diese Geschwindigkeit erreichen muss (nebenbei - aus 1/2*m*v^2=W berechne ich die Energie der Wurst, die Ron in sie stecken muss - das wären 6,25 J, was, so nehme ich an, Ron durchaus schaffen sollte). Wieder zurück zu F=m*a erhalten wir für die Kraft also, wenn Ron die Wurst innerhalb einer Sekunde beschleunigt, F=0,05*15,81=0,8 N - das ist weniger als die Kraft, um eine Tafel Schokolade hochzuheben. Selbst wenn er sie in weniger als einer Sekunde beschleunigt - sagen wir in 1/4 Sekunde - wäre die Kraft gerade mal 4 mal so groß - so viel, wie wenn er 320g hochheben würde.
Also, außer du behauptest jetzt, dass der Luftwiderstand so enorm groß ist, dass Ron das niemals schaffen könnte, denke ich, habe ich bewiesen, dass die Wurst ihr Ziel problemlos erreich - sogar wenn zufälligerweise Gryffindor und Hufflepuff an einander entgegengesetzen Enden der Halle sind.
Bild

LillyPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon LillyPotter » Di 17 Jan, 2006 22:08

Ich schätze mal, wer auch immer geasgt hat dass das Buch 50 Jahre alt ist hat sich geirrt. Oder Snape hat zum Schutz des Buches ein falsches Datum eingetragen? Worin liegt eigentlich der Beweis dass das Buch 50 Jahre alt ist?
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen