Fehler im 6. Band

venefica
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: hamburg

Fehler im 6. Band

Beitragvon venefica » Di 02 Aug, 2005 19:24

hm, wenn mich nicht alles täuscht, kann da was nicht stimmen. an einer stelle überlegt harry, ob dieses potions-buch vielleicht von seinem vater stammt, aber stellt fest, dass es schon fünfzig jahre alt ist, also eben nicht james gehört haben kann.
aber snape und james waren doch gleichzeitig auf hogwarts! wie kann snape dann der halbblutprinz sein?
oder hab ich da was falsch verstanden?

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Di 02 Aug, 2005 19:28

Stimmt, du hast recht! Ist mir gar nicht aufgefallen...

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Di 02 Aug, 2005 19:33

He! Jau, is ja merkwürdig???

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 19:44

nein es ist nicht merkwürdig:
Spoiler
das buch gehörte nicht snape, sondern seiner mutter, aber ich denke sie hat es ihm vererbt...
Zuletzt geändert von dead_account am Di 02 Aug, 2005 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 02 Aug, 2005 19:50

Aber es hieß doch nur, dass das Buch vor ca. 50 Jahren gedruckt worden ist, oder?
Und gehörte das Buch nicht vorher auch Snapes Mutter? Deren Mädchen-Name war doch Prince...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 19:55

kann jemand bitte mal ne spoiler warnung hier ranmachen ??? bitte?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 02 Aug, 2005 20:09

Das ganze Thema gehört ins HBP-Forum :wink:

Alice
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Alice » Di 02 Aug, 2005 20:49

hä? is es doch...?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 02 Aug, 2005 20:51

Nachdem ich es verschoben habe schon :wink:

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 22:32

also wie schon mona gesagt, hat es hat snape's mutter gehört und es wurde ihm vererbt...., aber die meisten sachen im buch stammen von ihm..also ich glaube sogar, dass es nur seine notizen sind
Zuletzt geändert von James Potter am Di 02 Aug, 2005 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 22:45

ja ich auch, denn nur echt böse zauberer kommen auf solche zaubersprüche

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 03 Aug, 2005 10:24

Mh so schlimm sind die Sprüche nun auch wieder nicht, also denk ich jetzt mal und ich denk auch, dass Snape das Buch von seiner Mutter hat, oder dass er ein gebrauchtes Buch gekauft bekommen hat...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 03 Aug, 2005 11:21

@mona, oder gute Zauberer die einfach nur sehr mächtig und intelligent sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 03 Aug, 2005 17:44

hmpf, :lol: , naja, okay, du kannst es auch so sehen, aber wenn er auch wirklich intelligent gewesen wäre, hätte er auch gute zaubersrprüche erfunden :lol:

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Mi 03 Aug, 2005 21:04

also ich bin sicher snape ist nicht böse. als er in das buch geschrieben hat war er ja noch ziemlich jung. da hat er vielleicht ja nur ausprobiert oder? und außerdem hat er harry ja wirklich auch bei manchen dingen geholfen.

ach ja, mal ne ganz andere frage? was hat es denn mit den spoilern auf sich? *nix kappier*
- Orden des Halbblutprinzen -