frage wegen den zags

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

frage wegen den zags

Beitragvon Voldi » Mi 24 Aug, 2005 16:58

hi leute ...wollte euch mal fragen wieviele und in welchen fächern die drei zags bekommen haben ....es interessiert mich sehr und ich habe das 6buch noch nicht gelesen

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 24 Aug, 2005 17:15

Aaalso...

Harry hat 7 von 9 möglichen ZAGs. Durchgefallen ist er nur in Wahrsagen und Geschichte der Zauberei. Bei Ron ist es genau dasselbe. Hermine hat natürlich alles bestanden. Sie hat 10 O's und ein E in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Mi 24 Aug, 2005 20:21

cool danke =)

aber wie hat harry das in zaubertränke geschafft ?

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mi 24 Aug, 2005 21:21

Harry war halt viel ruhiger, weil Snape ihn nicht nervte. Da war ´n E möglich. Musste ja so sein, sonst kann er ja nicht Auror werden.

Trollhammer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Kausen

Beitragvon Trollhammer » Mi 24 Aug, 2005 23:26

Moment, sind ZAG's dasselbe wie im Englischen die OWL's?
Denn die Noten die ihr hier aufgeführt habt decken sich ja mit den OWLs..
Allerdings hätte ich gern auch noch mitbekommen, wie Ron im Apparieren-Kurs besteht. Auch das lässt das Ende vom 6ten Teil unwichtig erscheinen.
____________________
Life is a battle and only the strong will survive.

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mi 24 Aug, 2005 23:41

ron besteht NICHT im apparieren...er lässt ne halbe augenbraue zurück*gg*
er wir ddie ürofung zusammen mit harry machen nach den ferien... und zag's ist die deutsche übersetzung von owl's
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Aug, 2005 23:50

Warum liest Du denn das Buch nicht endlich, Voldi?
Bild

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » Do 25 Aug, 2005 21:19

weiß nicht ,ich warte auf das deutsche =)

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Mi 07 Sep, 2005 13:13

Mich wundert es aber tatsächlich das Hermine in VgdDK ( Verteidigung gegen die Dunkelen Künste) schlechter war als Harry? Ich meine ja nur das sie die Zauber doch alle draufhat!
Vielleicht sollte Harry ja in wenigstens einem Fach besser sein als sie, wer weiß?
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Mi 07 Sep, 2005 21:36

VgddK ist (wäre) Harry's Lieblingsfach und er hat ja auch die DA geführt und nicht Hermine. Dazu hat Harry schon einiges mehr an praktischer erfahrung als Hermine.

Ich finde es passt schon, dass Hermine nicht in allen Fächern mit Ohnesgleichen durchkommt.

Du hast schon recht, dass Hermine viele Zauber beherscht, aber in Zauberkunst hat sie ja auch mit einem Ohnesgleichen bestanden und ich denke, dass die Zauber, mit welchen Hermine andauernd entzückt eher unter Zauberkunst gehen als unter VgddK.

mfG
Bild

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Mo 12 Sep, 2005 16:22

Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass Hermine in der Prüfung die Nerven verloren hat, als es um die Abwehr des Irrwicht ging. Aber ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das nicht verwechsle. Hab das Buch grad nicht hier.

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Di 13 Sep, 2005 07:32

Das mit dem Irrwicht war meiner Meinung nach im 3. Teil wo sie in der Endjahresprüfung gegen einen antreten musste...
Naja .... werde sicherheitshalber nochmal nachlesen ^^
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 13 Sep, 2005 13:36

so dachte ich es mir auch, klar hermine hat das besste ergebnis hat sie auch verdient, die gute, nur gelernt, ztztzt.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 13 Sep, 2005 23:34

<Klar von Hermine erwarte ich es auch nicht anders. Aber sie war schon ziemlich enttäuscht über ihr E in VgdK. Ich weiß nicht ist das ihr Ehrgeiz im allgemeinen oder ist sie an diesem Fach besonders interessiert. Werde das Gefühl nicht los das ein = in diesem Fach sie am meisten gefreut hätte, weil es einfach zu dieser gefährlichen Zeit am wichtigsten ist. Was meint ihr?

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Mi 14 Sep, 2005 07:34

ich glaube Hermine hätte sehr gerne vor allem in VgdbK ein O bekommen... Sie sieht ja elber den Beruf des auror als interessant an (zumindest im 4 Band) und nach Ihrem lerneinfer zu schließen ist alles andere als ein o eine Beileidigung... :D

cron