Glaubt ihr, Draco hätte DD umgebracht?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 04 Dez, 2005 13:35

weil sonst snape auch dran glauben musste. sonst hätte es wahrscheinlich fenrir greyback gemacht und DD UND snape wären Hopps gegangen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Mo 05 Dez, 2005 08:29

und voldemort hätte dann Draco getötet, weil er seinen Auftrag nicht befolgt hat...

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mo 05 Dez, 2005 10:28

ich glaub draco hätte DD nicht getötet.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 05 Dez, 2005 18:42

Ich denke, Voldemort hätte Draco nicht so unbedingt getötet - natürlich, er hätte seinen Auftrag vermasselt, aber dennoch wäre Dumbledore erfolgreich getötet worden und außerdem kann Voldemort es sich nicht leisten, bei jedem Fehlschlag seine Diener zu töten.
Natürlich hätte Draco eine Strafe bekommen (die wird er jetzt ganz sicher auch bekommen) aber sein Leben wird wohl nicht in Gefahr sein.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 06 Dez, 2005 08:07

glaubst du wirklich, dass eine Person wie der "dunkle Lord" es sich nicht leisten kann, seine bediensteten zu töten? ach hör doch auf... wenn er wöllte, würde er sie alle töten und hätte noch spass dabei...

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Di 06 Dez, 2005 08:52

vor Allem glaub ich nicht, dass Voldi so viel Wert auf das Leben eines 16 jährigen legt, der psychisch nicht in der Lage ist, den (zweit)größten Feind seines Herrn- auch noch in unbewaffnetem Zustand- zu töten, oder?
Ich glaub auch, dass Draco ziemlich in der Klemme steckt

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 06 Dez, 2005 10:36

Das ist ja auch dann eine riesige Motivation für die Untergebenen, solche Aufträge anzunehmen - wir werden so oder so dabei sterben, dann können wir uns ja auch gleich umbringen.
Nein, Voldemort darf nicht seinen eigenen Dienern gegenüber so grausam zu sein wie gegenüber seinen Feinden.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 06 Dez, 2005 12:13

je grausamer er doch aber ist, umso mehr angst haben sie vor ihm und umso mehr kümmern sie sich darum, seine aufträge möglichst ordentlich und auch selbst auszuführen!!! gegen ihn erheben bringt denen eh nix, weil sie a stärker sind und b ist er, solange die horkruxe existieren, eh unsterblich... also warum soll er dann nicht diesen kleinen feigen wurm töten, der zu unfähig ist seine befehle selbst auszuführen?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 06 Dez, 2005 12:24

Niccolo Machiavelli hat in seinem Buch 'Il Principe' geschrieben, wie sich ein Herrscher am besten Verhalten sollte - und das ist immer eine Ausgewogenheit von guten und schlechten Taten - wenn man seine Untertanen zu gut behandelt, werden sie übermütig, behandelt man sie schlecht, wehren sie sich.
Auch wenn man nicht unbedingt ein Fan von Machiavelli ist muss man ihm anerkennen, dass er in gewisser Weise recht hat - mit seinem Ratschlägen gelingt es einem Alleinherrscher am besten, ein stabiles System zu erschaffen.
Auch wenn Voldemort möglicherweise nicht Machivelli gelesen hat, sind es doch Grundregeln, die man sich auch logisch erschließen kann - Voldemort ist nicht in der Position, in der er seine Untergebenen willkürlich töten kann - seine Herrschaft (auch wenn es nicht sein Leben ist) ist durch viele Feinde stark gefährdert - selbst er kann ohne Anhänger nichts erreichen. Es bringt mir nichts, wenn ich der mächtigste Magier der Welt bin, aber niemand meinen Befehlen gehorscht - daher muss er klug vorgehen. Und wenn er einen 16-jährigen tötet, weil der eine wirklich beachtliche Aufgabe bis auf kleinere Details nicht erledigt hat, dann ist das kein kluges Verhalten - so mächtig er auch ist, er kann nicht alle Deatheater an sich festkleben, damit sie nicht aussteigen.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 06 Dez, 2005 12:32

das ist für einen normalen Herrscher sicherlich richtig, aber nicht für einen unsterblichen... was wollen die denn machen? An sein Fahrrad pinkeln, damit es verrostet und er nicht mehr fahren kann? Wenn es war ist, dass Regulus R.A.B. war und DD tot ist, dann ist Harry zur Zeit bestimmt der einzige, der von der Verletzlichkeit Voldemort weiss!!! Er kann sozusagen machen was er will und wie er es will, weil ausser der, der sein Geheimniss kennt und die Horkruxe zerstört ohne selbst zu sterben, niemand ihn töten kann!!! Einleuchtend?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 06 Dez, 2005 12:37

Was macht Voldemort mit seiner Unsterblichkeit, wenn ihn keiner mehr beachtet und alle Anhänger ihn verlassen haben? Er kann sich vielleicht noch in ein Erdloch verkriechen und manchmal ein paar Insekten mit Avada Kedavra umbringen - mehr kann er doch auch nicht mehr machen. Er rennt bestimmt nicht über die Straßen und bringt jeden in seiner Nähe um - irgendwann wird jemand Avada ihm auf den Hals hetzen und dann geistert er wieder 14 Jahre lang durch die Welt - alleine bekommt er dann seinen Körper nicht zurück.
Voldemorts gesamte Macht beruht darauf, dass ihn auch jemand unterstützt - wie schnell wären die Horcruxe denn vernichtet, wenn die DE alle die Seite wechseln würden? R.A.B. wusste, wo er einen findet, wieso sollen dann die anderen nicht auch die Position von Horcruxen kennen - Voldemort kann sich nur so lange halten, wie er auch seine Untergebenen bei sich hält.
Bild

Angel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 33

Beitragvon Angel » Di 06 Dez, 2005 12:40

Victor Krum hat geschrieben: Und wenn er einen 16-jährigen tötet, weil der eine wirklich beachtliche Aufgabe bis auf kleinere Details nicht erledigt hat, dann ist das kein kluges Verhalten - so mächtig er auch ist, er kann nicht alle Deatheater an sich festkleben, damit sie nicht aussteigen.



Also eine Kleinigkeit ist das doch nicht gerade, oder? Ich glaub von so einem Untergebenen hat V. doch eh nicht viel. Jedenfalls kann er ihm keine Aufträge mehr erteilen, und darauf vertrauen dass er sie ausführt. Und so ein Verhalten von seinen Dienern kann sich ein Herrscher noch weniger leisten.
Ausserdem haben "böse" Herrscher schon immer mit Angst als Druckmittel geherrscht, und nicht indem sie gut zu ihren Gefolgsleuten waren. Darum haben sies ja meißt nicht lange gemacht! Und bei Voldi wirds am Ende wohl auch so sein.

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 06 Dez, 2005 12:42

...und der Pilot dreht um und fliegt zurück...

och der arme Voldi, ihn beachtet keiner mehr, wenn er böse ist... die anderen sind ja alle sooo böse!!! *fg* Du glaubst das doch nicht wirklich,oder? es wird immer jemanden geben, der so viel angst vor ihm hat, dass er ihm hilft... warum sollte sonst peter ihm geholfen haben? Sicher nicht, weil Voldi ihm zum Geburtstag so schöne leckere Kekse gebacken hat...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 06 Dez, 2005 12:44

Voldemort weiß doch sehr gut, wie die Regeln für ein funktionierendes Imperium sind - er ist nicht einer der anderen Herrscher, die irgendwann von ihren Leuten gestürzt werden - das hat er schon einmal bewiesen, da hat niemand anderes für seinen Fall sorgen können als er selbt.
Und es ist doch wirklich eine Kleinigkeit - Voldemort gibt Draco den Auftrag, ihm Dumbledore vom Hals zu schaffen. Dieser holt auch die DE nach Hogwarts und entwaffnet Dumbledore, Dumbledore wird einfach nur von jemand anderem getötet - natürlich, schade, dass Draco das nicht machen konnte, aber es gibt doch genug lebende Menschen da draußen, die er noch töten kann.
Bild

Augurey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 28.11.2005
Beiträge: 121

Beitragvon Augurey » Di 06 Dez, 2005 12:48

reden wir grad von DEM Voldemort? ich glaub du hast das falsche Buch gelesen... Es heisst doch immer: "Man reicht ihnen den kleinen Finger und sie reissen einem den Arm ab!" Voldemort ist bestimmt nicht so nachgiebig, wie du es dir da wünschst!!

cron