Grimmauldplatz Nr. 12

GrangerHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon GrangerHermine » Do 16 Feb, 2006 16:28

Das wäre wirklich super...danke für die Info!(@ lissy)
~*~I love Harry Potter~*~ (^.^)

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Do 23 Feb, 2006 16:27

Die meisten Zauberhäuser sind wohl eher mit mehreren Fluchen geschützt, zumindestens würde ich das mit meinem Haus machen.

Wenn es ein altes Haus wie bei den Blacks ist, dann haben sich wohl schon viele Generationen um die Sicherheit des eigenem Heimes bemüht, besonderes wenn die Besitzer keine ungebetenen Gäste (z.B Muggel als Hobbygeisterjäger) bei sich haben wollen.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 23 Feb, 2006 17:52

Das ist ja spannend. Das bedeutet also, daß das Haus weiterhin geschützt ist, dieser Schutz aber nicht weitergegeben werden kann. Wenn also irgendwann einmal alle Mitglieder des Ordens, die von dem Geheimnis wissen, ausgestorben sind, wird Grimmauldplace 12 für immer in Vergessenheit geraten und nie wieder aufgefunden werden.

Hmm, wieviele von solchen Häusern wohl schon in völliger Vergessenheit existieren?

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Fr 24 Feb, 2006 12:54

Ja, das ist wirklich interessant, und von den Ordensmitgliedern kann es dann auch im prinzip keiner mehr verraten, oder?
Weil harry hat ja damals das pergament gelesen.
Jetzt mal angenommen, das stimmt so kann Snape (falls er jetzt wirklich böse ist) es auch nicht voldy sagen oder?, weil snape hat ja auch gewusst wo der grimmauldplatz ist, oder ??? *bin verwirrt, schreib nur käse heut ^^*
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 24 Feb, 2006 13:11

lunababe das ist die frage, die ich mir auch
grad stelle (grad den 6. noch mal liest)
wenn snape wirklich böse ist, dann hätte
er ja schon längst allen verraten können,
wo der grimmauldplace ist oder?
zu der zeit lebte dumbledore doch noch.
also könnte es durchaus möglich gewesen
sein, den platz zu verraten oder?
solange der geheimniswahrer lebt oder?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Fr 24 Feb, 2006 13:57

Hmm, wieviele von solchen Häusern wohl schon in völliger Vergessenheit existieren?

Genau das war auch das erste was ich mir gedacht habe als ich es gelesen habe. 8)

Könnte man die vergessenen Häuser nicht wieder auffinden? Was für Schätze da wohl zu finden wären. :mrgreen:
Ob sich mit diesen Thema wohl auch Zauberer und Hexen beschäftigen? So als Schatzsucher! Ich auf jeden Fall würde es versuchen, ist sicher irre spannend.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 19:13

Blumi1980 hat geschrieben:wenn snape wirklich böse ist, dann hätte
er ja schon längst allen verraten können,
wo der grimmauldplace ist oder?
zu der zeit lebte dumbledore doch noch.
also könnte es durchaus möglich gewesen
sein, den platz zu verraten oder?
solange der geheimniswahrer lebt oder?


Ich fürchte, da muß ich dich enttäuschen. Snape weiß natürlich vom Grimmauld Place, aber verraten kann er es sicher nicht, egal ob DD lebt oder nicht. Das erklärt er Bellatrix auch ziemlich deutlich in Band 6, und JKR hat ja jetzt bestätigt, daß auch DDs Tod hieran nichts ändert.

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 25 Feb, 2006 12:50

deshalb ist kreacher auch eine gefahr für den orden oder?
der weiss ja auch bescheid darüber...
naja.. sagte DD ja auch schon, dass sie das quartier
wegen ihm räumen mussten..
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 25 Feb, 2006 19:45

Stimmt, warum sollte Kreacher jetzt eine Gefahr sein, wenn angeblich niemand das Geheimnis verraten kann?
Doch ein kleiner Webfehler?
Oder gilt das einfach für Hauselfen nicht, so wie sie ja auch in Hogwarts apparieren können?

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Sa 25 Feb, 2006 20:03

ich hab keine ahnung.
aber dd meinte doch, wegen kreacher mussten sie das haus
verlassen.. er hätte doch von der direkten verwandtschaftslinie
bellatrix vererbt werden müssen oder hab ich da jetzt einen
totalen denkfehler?
les doch grad den 6. band.
da meinte das dd zu harry, dass kreacher jetzt was verraten
könnte, wenn er in den besitz von lestrange übergehen würde.
also folgere ich irgendwie daraus, dass hauselfen ihren
eigenen gesetzen folgen, also auch apparieren können..
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 26 Feb, 2006 10:16

ach soo.. ach sooo ist das.. danke lissy!
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 26 Feb, 2006 16:01

Ja, danke Lissy.
Aber dann wird Grimmauld Place wohl doch nicht unbedingt in Vergessenheit geraten, wenn außerdem derjenige, der das Haus besitzt, es betreten kann, unabhängig vom Fidelio-Spruch. Wer auch immer nach Harry erbberechtigt ist (ohne Angehörige wohl das Ministerium?) wird dann anschließend ins Haus dürfen, richtig?

Da will ich aber hoffen, daß Harry bald ein Testament macht, vielleicht zugunsten der Weasleys.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » So 26 Feb, 2006 16:09

Ins Haus können ja nach wie vor alle, die es bisher konnten also der gesamte Orden, doch kann niemand das Geheimnis weiter verraten auch Harry nicht...da ja nur Dumbledore der Geheimniswahrer war...außer uns wurde ein Detail verschwiegen...

Und selbst wenn ich glaube nicht, dass es nu jemanden gibt der später unbedingt im Grimmauld Place wohnen möchte...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » So 26 Feb, 2006 16:41

nicht befor dieses eine bild weg ist und das wird nie geschehen... oder doch??
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 28 Feb, 2006 15:43

mmhhh. Harry erbt doch alles, also auch kreacher und somit ist er ihr Herr. Wenn Hermine ihn nicht überredet sie freizulassen (belfer), dann muss kreacher doch tun was Harry sagt.

Harry zu kreacher: "Sage niemanden von dem Haus und allem anderen:"
kreacher: "Ja, Herr"
Harry: "Nicht, das ich alles geerbt habe, nicht dass der Orden hier war und ist, nicht das ich hier bin.....am besten du sagst gar nichts."
kreacher: "Ja, Herr"
Harry:"Noch besser, du verlässt das Haus nicht mehr."
kreacher: "Ja, Herr"
Harry:" Und keine Briefe oder sonstige Komunikation."
kreacher: "ja, Herr"
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem