Grimmauldplatz Nr. 12

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Di 28 Feb, 2006 17:01

ist Kreacher eine "Sie"?
Ist Dobby dann auch eine "Sie"?
ich dachte Kreacher wäre eine männliche Elfe.. hm.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 01 Mär, 2006 15:55

Ich dacht immer Kreacher sei eine "sie"......
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 01 Mär, 2006 16:06

ich glaub kreacher ist ein alter, vergrämter, männlicher hauself.
nur männliche wesen können doch so vergrämt werden *grins*
ok.. war spass..
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » So 05 Mär, 2006 15:38

Also nicht weiblich!
Sind die meisten Hauselben eigentlich männlich?
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 06 Mär, 2006 08:03

Wir kennen drei Hauselfen. Zwei von diesen sind männlich. Aus dieser Information lässt sich eigentlich kaum schließen, dass Hauselfen zum Großteil männlich sind. Viel eher lässt sich annehmen, dass die Geschlechterverteilung in etwa 50:50 ist, da wir keine aAnhaltspunkte für etwas anderes haben und das die übliche Verteilung bei humanoiden Wesen ist.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 06 Mär, 2006 18:11

Runen hat geschrieben:Aber dann wird Grimmauld Place wohl doch nicht unbedingt in Vergessenheit geraten

um nochmal hierauf zurückzukommen. mich würde es auch brennend interessieren. niemand ausser der geheimniswahrer kann "grimmauls platz nr. 12" laut ausprechen. aber wieso schaffen es Harry, Ron und hermine , wenn sie vom grimmaulgplatz reden. können ordensmitglieder untereinander den platz erwähnen? dann könnte harry den weasleys ja auch bescheid geben, dass sie dort wohnen können. (obwohl ich bezweifle, dass arthur und molly ihren fuchsbau aufgeben würden)

Ja, der grimmauldplatz wird uns noch mal begegnen, dessen bin ich mir sicher :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mo 06 Mär, 2006 18:15

War DD der Geheimniswahrer hab ich garnicht gewusst aber es gehört ja Harry und er weiß ja nicht was er damit macht oder
SIg in Arbeit

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 07 Mär, 2006 12:09

Das verwahrte Geheimnis ist ja nicht Grimmauld Place, sondern das wissen über das Haus, das dort versteckt ist. Also, man kann problemlos darüber reden, solange dabei nicht die Gefahr besteht, dass etwas über das versteckte Haus verraten wird.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Di 07 Mär, 2006 16:47

das die übliche Verteilung bei humanoiden Wesen ist

Als Star Trek- Fan muss ich da wiedersprechen. Im meheren Folgen wurde glaubhaft gezeigt, das diese klassische Verteilung nicht immer zutrieft z.B. Voyager Folge 62 "Die neue Identität" in der es um eine 80-90% weibliche Bevölkerung geht und in Star Trek Enterprise Folge 48 "Cogenitor" geht es um eine dreigeschlechtrige Gesellschaft.
Aber ich glaub nicht das es an dieser Stelle darum geht.

Zurück zum Thema:
"grimmauls platz nr. 12" laut ausprechen

Also nur weil man den Ort sagt, sagt man ja nicht wo er liegt, somit wäre das Geheimnis doch gar nicht genannt.
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 07 Mär, 2006 17:58

Wer bewegen uns hier im Harry Potter-Universum, dessen humanoide Wesen nunmal offensichtlich diese Verteilung haben.
Bild

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Mi 08 Mär, 2006 16:38

offensichtlich diese Verteilung haben

mhhhh...Also offensichtlich ist hier nicht, da wir die Verteilung der Geschlechter im "Harry-Potter-Universum" nur erraten können. Zum Beispiel die von den Werwölfe (wir kennen 2 Männer), von den Veelaen (Pl. von Veela) nur 2 Frauen (Fleur Delacour und ihere Großmutter), außerdem kennen wir keine Vampiere oder Kobolde (die "anscheinend" auch nur männlich sind) um diese Verteilung zu beurteilen.
Was mein StarTrek Exkurs angeht, so sollte er lediglich verdeutlichen das es noch andere Verteilungen gibt als 50:50.

Aber ich glaube wir sind dafür im falschem Thried (mein Englisch ist ziemlich schlecht, also entschuldigt die falsche Schreibweise).


Was dem Grimmauldplatz Nr. 12 angeht so bin ich der Meinung, dass Harry da besser nicht einziehen sollte...wer möcht schon ein kreischendes Bild einer Unbekannten (im Sinner von nicht verwandt) an der Wand haben.....Zumal ihm woll alles an Sirius und dem Orden erinnern wird und damit erinnert er sich sicher an den Schmerz vom Tod DD.....

Was ist eigentlich mit dem Haus seiner Eltern, er bräuchte ja keine 2 Häuser.

Kann Harry den Grimmauldplatz Nr. 12 eigentlich verkaufen, würde sich dann aber schlecht machen wenn er bald vergessen ist....
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem

Merope Gaunt
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Himmel (Totenreich), bin ja vor 50/60 Jahren(ich nehm das nicht so genau) gestorben^^

Beitragvon Merope Gaunt » Do 09 Mär, 2006 15:31

Ach ja stimmt.....^_~`
Jetzt wo Du es sagst.....
"Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher." Stanislav Lem