Grimmauldplatz Nr. 12

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Lunababe » Di 31 Jan, 2006 15:34

Ich weiß net obs den Thread schon gibt, aber die Frage beschäftigt mich seit einigen Tagen.

Was passiert jetzt mit dem Grimmauldplatz? Soweit ich weiß war Dumbledore der Geheimniswahrer, kann das Haus jetzt überhaupt betreten werden? Oder endet mit dem Tod der Fideliuszauber??

Und wenn es weiter betreten werden kann, kann Snape jetzt nicht auch den Todessern nicht auch verraten wo das Hauptquartier des Ordens ist???

Was denkt ihr darüber???
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 31 Jan, 2006 15:42

Harry hat das Haus als Sirius einziger Erbe geerbt.
Was mit dem Fideliuszauber nun ist,hab ich vergessen,wird aber im 6.Band erwähnt.Ich glaube,DD wollte den Grimmauldplatz als Hauptqurtier aufgeben.Musst nochmal nachlesen.Ich weiss es jetzt nicht soo geneu ;)

See
Bild

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Di 31 Jan, 2006 16:03

Ja, nur er hat ja Dumbly "erlaubt" das haus weiterhin als Hauptquartier zu nutzen.
vllt. geht der Fideliuszauber ja auf den Besitzer über ???
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 31 Jan, 2006 16:05

Das denke ich nicht..ein Zauber wirkt meiner Meinung nach nur auf den,der ihn gesprochen hat..verstehst du,was ich meine?! Kann das nicht so erklären..also ich meine,das nicht plötzlich Harry der Geheimniswahrer sein kann,obwohl Dumbledore den Zauber gesprochen hat..schwierig zu erklären..bin gerade neben der Spur..;)
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 31 Jan, 2006 16:05

Kommt es nicht auch darauf an, ob Bella nicht auch von Winky als Herrin akzeptiert wird? Wenn dem so ist, kann es doch nicht mehr als solches dienen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Di 31 Jan, 2006 16:11

Kommt es nicht auch darauf an, ob Bella nicht auch von Winky als Herrin akzeptiert wird?


wie meinst du das Padfoot?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

cho13
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 79
Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Kiel

Beitragvon cho13 » Di 31 Jan, 2006 16:41

ich glaube er meint dass chreacher llt bella dienen könnte weil sie ja die einzige "black" ist...meinst du das??
Smile a while:-)

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 31 Jan, 2006 17:20

ich denke schon das es noch betreten werden kann mal sehen was im siebtem teil damit passiert

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 31 Jan, 2006 17:29

Aber Hogwarts hatte doch auch eine magischen Zauber. Oder irre ich mich da? Also müsste dieser Zauber doch noch existieren oder auf jemanden anders übergehen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Di 31 Jan, 2006 17:46

ja aber der zauber existiert doch ewig schon der wurd doch schon von den gründern auferlegt
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28153
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 31 Jan, 2006 18:28

Das ist eine der wichtigen Fragen, die ich mir schon lange stelle - was passiert, wenn der Secretkeeper stirbt?
Nunja, ich nehme an, dass damit das Geheimnis wieder erzählt werden kann - ansonsten hätten wir einen vollkommen anderen Zustand in der Zaubererwelt - 'böse' Zauberer würden Menschen zu Secretkeepern machen und sie anschließend töten, um zum Beispiel ihre Aufenthaltsorte zu verdecken. Wenn das möglich wäre, müsste Voldi nicht den Aufwand mit den Horcruxen betreiben - er könnte sich viel einfacher nahezu unsterblich machen.

Der Order wird also wohl oder übel auf Grimmauldplace verzichten müssen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 31 Jan, 2006 19:00

Ich stimme da Victor ganz zu.
Wir wissen, daß es Zauber gibt, die beim Tod des Zauberers aufhören zu wirken (beispielsweise der Lähmzauber, der Harry auf dem Turm gefesselt hielt), und es muß andere geben, die den Tod eines Zauberers überleben (so z.B. der permanente Klebezauber, den Mrs. Black auf ihr Bildnis geworfen hat. Oder jeder Zauber, mit dem ein Besen zum Fliegen gebracht wird. Wäre ja eine enorme Sicherheitslücke in diesem Transportmittel, wenn beim Tod des Herstellers der Besen das Fliegen vergessen würde....)
Zu welcher der beiden Sorten der Fidelius-Zauber gehört, wissen wir nicht sicher, aber ich nehme an, daß wir letzteres ausschließen können, eben weil er an eine bestimmte Person gebunden ist.
Allerdings war Grimmauld Place auch durch weitere Zauber geschützt, nicht nur den Fidelius. Und es gibt vielleicht einen kompetenten Zauberer im Orden, der einen neuen Fidelius auf das Haus sprechen kann, so daß dieser Schutz wieder erneuert würde....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 31 Jan, 2006 22:26

Dann müsste also jemand anderes der Geheimniswahrer werden?! Zum Beispiel Harry? Oder gar Snape? WWobei wir ihn wohl ausschliessen können..*hmm* *überleg*
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 01 Feb, 2006 16:53

Das wäre wirklich super! Vielen dank für diese Info Lissy.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mi 15 Feb, 2006 23:46

es ist sicher so das es mit noch ein paar mehr zauber versiegelt ist