Hab ich falsch gelesen? ...

DerUntergraber
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 3

Hab ich falsch gelesen? ...

Beitragvon DerUntergraber » So 24 Jul, 2005 21:51

Leider finde ich die entsprechende Stelle jetzt nicht wieder, deshalb meine Frage:

Soweit ich mich erinnern kann, guckt Harry irgendwann in seinem Potions-Buch nach dem Jahrgang aus welchem es stammt und festzustellen ob es Sirius oder seinem Vater gehört haben könnte und kommt zu dem Schluss das dem nicht so sein kann weil es zu alt ist.
Später behauptet dann doch aber Snape es wäre sein altes Buch gewesen, nur widerspricht sich das dann weil Snape, Sirius und James doch gemeinsam auf der Schule waren?

Ich bin verwirrt

kleinerfang
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 38
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 1

Beitragvon kleinerfang » So 24 Jul, 2005 22:14

Das Buch hat Snape von seiner Mutter, Eileen Prince. Da ihr es früher gehörte, erklärt sich auch das Alter des Buches!!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 10:03

genau, und snapes mutterwar vor 50 jahren in hogwarts!!!

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 10:26

sie hat ihm das buch sozusagen vererbt

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Mo 25 Jul, 2005 11:08

jep, so sehe ich das auch!!!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 11:16

un ich au... ääähm, ich möchte nicht unhöflich sein, aber werden in letzter zeit nicht zu viele threads aufgemacht? da stellt man ne frage, die wird beantwortwet und fertig ists..

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 25 Jul, 2005 17:07

Ist ja nicht schlimm, diese Frage-Threads verschwinden ja sowieso nach 'ner Zeit...siehe auch Verbesserungsvorschläge im Feedback-Forum :wink: