habt ihr verstanden was das schlimme an der prophezeiung war

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 16:48

ich denke, dass voldy seine macht verlieren wird, oder dass er halt am lben bleibt, aber irgndwo eingesperrt wird, wo er sicher nicht rauskommen kann... keine ahnung. aber es heisst doch, entweder bringt voldy harry um, oder umgekehrt, oder? Dann kann es ja nicht sein, dass harry voldy umbringt!!!
wer weiss...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 14:56

Das würde ich ihr durchaus zutrauen. :lol:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 10 Jul, 2005 17:15

Das würde höchstens gehen, wenn Voldy wieder gut werden würde, und so pöhse wie der ist, möchte ich das bezweifeln :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Buckbeats
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 4

Beitragvon Buckbeats » Mo 11 Jul, 2005 14:50

Oliver Wood hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich schon mal vorgestellt wie es wäre wenn weder Voldemort noch Harry stirbt, sozusagen ein alternatives Ende, dass würde ja J.K.R. ja wieder mal ähnlich sehen :)


Oh Gott,

das wäre schrecklich...
Meinst du so in der Richtung, dass Voldemort wieder zurückgedrängt wird (wie am Anfang der ganzen Geschichte?) und irgendwo "da draußen" vor sich hin vegetiert?
Das fänd ich echt schrecklich. Ich möchte eine eindeutige Lösung bitte :D

Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken dazu gemacht, ob die Prophezeiung vielleicht mehrdeutig sein könnte? JKR hat mal was in der Richtung gesagt, glaub ich...

@ Mona: Das mit dem Einhornblut ist vermutlich so gemeint, dass es Voldemort zwar am Leben erhält (in seinem geschwächten Zustand), aber dass er sich damit eines schrecklichen Verbrechens schuldig gemacht hat und nun nie wieder ein reines Gewissen haben kann.

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 11 Jul, 2005 17:00

Naja, Voldemort hatte glaube ich schon vorher kein reines Gewissen mehr. :lol:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Mo 11 Jul, 2005 19:28

Naja, wenn du mich fragst, dann hat er ÜBERHAUPT KEIN Gewissen. :wink:
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ihm bestimmt nicht einfach so "etwas schlimmes passiert", nur weil er ein Einhorn umgebracht hat, sondern dass ich dieses "Verfluchtsein" dadurch eher für eine psychische, subjektive Sache halte. Oh Mann, ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 12 Jul, 2005 18:54

na das wär aber auch net klasse... er könnte sich neue anhänger suchen...dann würde alles wieder von vorne anfangen...
kann mir mal jemand erklären was es mit dem einhornblut auf sich hat? ich bin mir nämlich ganz sicher, dass das einhornblut den der es trinkt unsterblich machtr. das mit dem gewissen halt auch, aber wie ihr sagt hat vlody ja kein gewissen!!! aber richtig sterben wird voldy ja nicht oder?
Wie ihr wisst hat er ja ziemliche angst vorm tod, also würde er wahrscheinlich ein geist werden, falls harry es doch schaffen könnte und ihn umbringt oder?

bitte um antwort!!!!

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 19:04

Es macht ihn vielleicht unsterblich, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er unverwundbar ist. ;) Ich denke, es ist mit der Unsterblichkeit der Vampire zu vergleichen, denn sie können bis ans Ende der Welt leben, sind aber dennoch umzubringen. ;)

Ich denke nicht, dass Voldemort irgendwo herumschleichen würde als kaputter Mensch oder nur als Geist...ich finde, das hätte zu viel von Herr der Ringe und dem Fall von Sauron. Und ich nehme mal an, dass JKR sowas ganz bestimmt nicht anstrebt. :D
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Mi 13 Jul, 2005 17:21

Mona hat geschrieben:... ich bin mir nämlich ganz sicher, dass das einhornblut den der es trinkt unsterblich machtr. das mit dem gewissen halt auch, aber wie ihr sagt hat vlody ja kein gewissen!!! aber richtig sterben wird voldy ja nicht oder?
Wie ihr wisst hat er ja ziemliche angst vorm tod, also würde er wahrscheinlich ein geist werden, falls harry es doch schaffen könnte und ihn umbringt oder?


Ich glaube auch nicht, dass er als Geist wiederkommt... Aber selbst wenn: Auch dann hat er keine Macht mehr, oder?

Zum EInhornblut wird im Buch eindeutig gesagt: "Das Blut des Einhorns wird ihn am Leben halten, selbst wenn er nur eine Handbreit vom Tod entfernt ist". Das bedeutet nicht, dass Einhornblut unsterblich macht. Außerdem wäre ja auch ein logischer Fehler im Buch, wenn Einhornblut unsterblich machen würde: Wozu sollte Quirrell dann noch den Stein der Weisen stehlen, wenn das Einhornblut ihn und Voldi schon unsterblich gemacht hätte?

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 17:25

Das stimmt, Voldemort brauchte nur wieder kurz eine Stärkung, bevor er den großen Clue macht. ;)

Geister können durchaus auch mächtig sein, aber ich weiß nicht, wie das mit denen bei HP aussieht...so wie ich Voldy kenne, würde er bestimmt die Macht haben, andere Leute zu bereden und sie zu dem machen, was er beispielsweise auch aus Quirell gemacht hat. ;)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 10:26

also einhornblut macht nicht unsterblich? okay...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 12:07

Aber was ist denn mit dem bitteren Preis, den man zahlen muss wenn man Einhornblut trinkt? Was soll das sein??
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 12:19

vieleicht ne bleibende verletzung oder so... wer weiss, was JKR sich da ausdenken könnte... lol

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 12:22

Vielleicht erfahren wir es morgen :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 23 Jul, 2005 14:05

äähm, @ludo: was meintest du mit morgen? :lol:
naja, auch nach HBP wissen wir net, was es mit dem Einhornblut auf sich hat.. :(

cron