Harry Potter and the half blood prince!

tom_vorlost_riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 1

Harry Potter and the half blood prince!

Beitragvon tom_vorlost_riddle » Mi 03 Aug, 2005 16:40

Spoiler
Wichtig nur dann lesen, wenn man auch den 6ten Band gelesen hat!


Severus Snape böse?
Was meint Ihr ist Severus Snape böse?
Meine Antwort ist ganz klar NEIN!

:roll:
Am Anfang des Buches wird schon klar das Snape den "unforgiveable vow" als das "unbrechbaren gelüpte" schließt. Dies besagt, wenn man nicht das einhällt, was man im Gelüpte gesagt hat, wird man sterben!

Als nun Dumbledore am Boden liegt und Snape herbeieilt, sagt doch Dumbledore "Please, Severus....." Bedeutet das wirklich "Bitte Severus töte mich nicht?" Nein das bedeutet "Bitte Severus töte mich." Dazu bin ich durch folgende Überlegung gekommen.
1) Snape hat Dumbledore von dem Gelüpte erzählt, dies ist sehr wahrscheinlich wenn er für Dumbledore arbeitet.
2) Dumbledore hat durch Occlumency aus Snape rausgekriegt, dass er das Gelüpte geschlossen hat. Auch dies ist wahrscheinlich, da MC Gonagal ja am Ende des Buches sagt "es war offensichtlich dass Dumbledore einen Grund hatte Snape zu vertrauen"
und dieser Grund wäre z.B. dann gegeben, wenn Dumbledore mit Occlumency Snape überwachen könnte.
3) Dumbledore weiß, dass alle Todesesser hinter ihm her sind, Voldemort will Ihn ja höchstpersönlich töten. Also ist es auch logisch, dass wenn er Harry hilft seine Mission zu vollenden (alle Horcroxes zu zerstören), er auch Harry in Gefahr bringt. Daher wäre es intelligenter, Snape Harry helfen zu lassen.
4) Dumbledore hat im Buch 1/2 gesagt:"Der Tod ist nur das nächste große Abenteuer für den Menschen" und dass er keine Angst vor dem Tod hatte.
D.h. es wäre sichtlich unlogisch, wenn er dann Snpae anflehen würde ihn nicht zu töten!
5) Als Dumbledore tot ist, und Snape und Harry im Duell sind äußert Snape folgendes: "Nur wenn du lernst deine Gedanken wegzusperren und deine Angriffe wortlos machst, wirst du gewinnen"
Wieso sollte Snape das sagen, wenn er doch anscheinend bei den Todessern wäre, das macht kein Sinn!
6) Snape schreit zu Harry "No more unfogivable curses from you, Potter" und das bedeutet doch dass Snape Angst hat durch so einen Fluch zu sterben und dann wäre das Opfer Dumbledore zu töten umsonst gewesen!


MFG ALES[/b]

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mi 03 Aug, 2005 16:46

Die Information, dass es sich in deinem Text um einen Spoiler handelt, könntets du ruhig in den Titel des Threads geben und nichts als extra Spoiler verpacken un somit verstecken. Ansonsten gibt es für Texte und Meinungen über "Harry Potter an the Half-Blood Prince" aber ein eigenes Unterforum, welches -> hier <- zu finden ist. :wink:

Edit: Wurde verschoben, mein Post hat sich also erledigt. :wink:
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

cron