harry potter band 6

shnuffle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 8

harry potter band 6

Beitragvon shnuffle » Di 09 Aug, 2005 18:13

hi

ich wollte mal fragen ob irgendeiner von euch nen privaten übersetzer von band 6 kennt weil ein kumpel von mir hat mir erzählt das es private übersetzer gibt die den 6. band auf englisch gelesen haben und dan auf ihrer homepage veröffentlicht haben und das kann man da dann lesen.
wenn ihr ne seite kennt dann antwortet mir doch bitte und schreibt den link für die seite in eure antwort.
DANKE!!!

MfG
shnuffle :D

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 09 Aug, 2005 18:25

Ich würde mal stark vermuten, dass das hochgradig illegal ist. Wenn jemand das privat übersetzt für seine Kinder z.B., dann ist das was anderes, aber ins internet stellen ist illegal.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Di 09 Aug, 2005 18:29

Ist es nicht, solange es nur Leute lesen können, die den sechsten Band auf Englisch besitzen. Soviel ich weiß zumindest, ich kann mich auch irren...

@shnuffle: Es gibt soetwas ähnliches, wo viele verschiedene Leute je ein teil des Buches übersetzen und dann zusammengestellt ins Internet stellen, dass kannst du aber nur lesen, wenn du auch beim Übersetzen geholfen hast. www.harry-auf-deutsch.de wäre das. :wink:
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Di 09 Aug, 2005 18:44

Also wenn du ein Stück mitübersetzt und dann dafür den gesamten Text kriegst, ist das nicht illegal. Aber wenn du es dir von irgendeiner Seite holst, dann schon.
ich kann dir da auch nur den oben genannten Link empfehlen, ahb da auch mitgemacht . Das war allerdings die Blitzübersetzung, die dann komplett innerhalb von zwei Tagen fertig war. ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht läuft die "normale" Übersetzung noch, und dann kannste da ja noch mitmachen. :wink:
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

cron