Hat DD gewusst was Horcruxe sind?

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Do 02 Nov, 2006 12:22

Er hatte es gewusst, war sich aber nicht sicher, deshalb braute er die Bestätigung: Slughorns Erinnerungen.
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 02 Nov, 2006 12:27

Ich denke er hatte schon in Band 5 eine Vorahnung, als er sein komisches Gerät befragte und dann murmelte... im Wesen gespalten...
Oder so ähnlich...

Madame Maxime41
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 59
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 17

Beitragvon Madame Maxime41 » Fr 08 Dez, 2006 15:16

Die Stelle in Band 5 als DD sagt "im Wesen gespalten" kam mir auch komisch vor. Ich bin nämlich gerade dabei, Band 5 noch einmal ganz genau zu lesen, um vielleicht überlesene Hinweise zu bekommen. Es ist ja auch in diesem Forum öfter vermutet worden, dass Nagini eines der Horcruxe ist (wird im Buch ja auch angedacht, aber augenscheinlich wieder verworfen) und das Harry auch ein Horcrux ist. Wenn ich jetzt den Satz von DD betrachte, könnte man beides vermuten. Er kann sich nur auf Nagini beziehen, aber eigentlich auch auf Harry.

Aber irgendwie glaube ich, dass weder Nagini noch Harry Horcruxe sind. Voldemort wäre nicht so unvorsichtig Lebewesen, die jederzeit sterben können zu einem Horcrux zu machen. Ich denke die Horcruxe sind leblose Dinge, die er gut verstecken kann.

Ich glaube übrigens auch, dass DD bereits weiß, was Horcruxe sind und nur die Einzelheiten Slughorns Erinnerungen haben will, um eventuell Hinweise auf Anzahl und Verbleib der Horcruxe zu erhalten.

Viele Grüße
Madame Maxime

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Fr 08 Dez, 2006 17:41

ich denke schon das DD so ungeföhr wusste was es ist, sich nur nicht sicher war und eine bestätigung haben wollte, oder mit der erinnerung wollte er rausfinden, was slughorn riddle genau gesagt hat, vllt hat es ihm geholfen oder so

~Emmy~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 26

Beitragvon ~Emmy~ » Fr 08 Dez, 2006 21:34

Jap...denke auch, dass DD es wusste, was Horcruxe sind! Die Gründe sind schon von meinen Vorredern genannt worden ;)

Aber ich hab noch eine Frage...hoffe, ihr könnt sie mir beantwortden :D
Alsooo...man kann doch nur seine Seele spalten, also ein Horcrux herstellen, in dem man ein Mord begeht....aber jetzt komm ich nicht mehr weiter :?
Wenn man jetzt z.B sieben Horcurxe haben will, dann muss man 7 Morde begehen oder wie??? Und naja wie wird die Seele dann gespaltet, durch einen Zauberspruch?? Und man kann jetzt nur die Person töten, z.B Voldemort, wenn man alle Horcurxe zerstört....oder???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich les grad HP6 und bin grad bei der Stelle und blick da irgendwie nicht durch :?

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Fr 08 Dez, 2006 23:57

das hat slughorn erwähnt... man spaltet sine seele indem man einen mord begeht...es gibt da so einen zauberspruch aber frage sie mich nich wie der heißt ...sowas hat der gesagt. Ich denk ma er meint Avada Kedavra
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

~Emmy~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 26

Beitragvon ~Emmy~ » So 10 Dez, 2006 22:45

Asooo...okay danke sehr :)

Habs mir auch noch mal die Stelle mit Voldi und Slughorn durchgelesen und versteh das jetzt auch eigenermaßen :D

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mo 11 Dez, 2006 20:55

So, wie ich das verstanden habe, zerreißt der Mord zwar die Seele, aber um einen Horcrux zu erschaffen muss man eines dieser Seelenteile dann in einen Gegenstand einbetten.

Dafür braucht man einen Spruch, aber das ist bestimmt nicht der Avada Kedavra, sondern etwas viel Schwierigeres, sonst wären ja alle Todesser inzwischen unsterblich.

~Emmy~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 26

Beitragvon ~Emmy~ » Di 12 Dez, 2006 00:06

Danke Zilla :D

Habs mir auch schon gedacht, dass es etwas sein muss, was nicht so leicht zu praktizieren ist. Denn, wie du schon gesagt hast, könnte ja jeder, der ein Mord begeht, Horcurxe erschaffen und so unsterblich werden. :)

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 25 Aug, 2007 09:02

Da Albus Dumbeldore vermutlich der größte Zauberer aller Zeiten war, wusste er ganz bestimmt was Horkruxe sind...ich denke eher, dass er wissen wollte, was Slughorn Tom darüber erzählt hat und vor allem was Tom geplant hate...
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Armada Sinfree

Beitragvon Armada Sinfree » So 26 Aug, 2007 14:18

Ich denke auch, dass DD es gewusst haben muss. Ich würde Lissy zustimmen in ihrer Aussage, er war sich nur nicht sicher, wie viele Horcruxe es waren....

Weiterhin glaube ich, dass es für Harry viel schockierender gewesen sein muss diese für Voldemort typische wilde Spannung quasi live zu spüren, als tom riddle in der Erinnerung betont, dass nur ein Horcrux nicht reiche und Sieben die magische Zahl sei.

Dumbledore mit seiner ruhigen Art hätte dies vielleicht nicht mit der gleichen Wirkung rüberbringen können.

Indem er Harry die Aufgabe mit Slughorns Erinnerung gab, hat DD sein Ziel erreicht, Harry die Wichtigkeit der Horcruxe im Bezug auf Voldemorts Vernichtung deutlich zu machen und gab ihm gleichzeitig die Motivation, seiner Bestimmung treu zu bleiben.