Hat DD gewusst was Horcruxe sind?

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Hat DD gewusst was Horcruxe sind?

Beitragvon HP-Spezi » Mi 26 Jul, 2006 15:50

Glaubt ihr DD wusste was horcruxe sind?

wegen der sache mit slughorn war ich mir nich sicher. DD hätte harry doch erzählen können was horcruxe sind? was meint ihr?
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 26 Jul, 2006 15:57

ich glaube nicht das er wusste was horcruxe sind, ich denke es ist tiefe schwarze magie, dd weiß zwar so ziemlich alles, aber ich glaub mit schwarzer magie kennt er sich nicht aus, als harry ihm erzählt hat was er rausbekommen hat, denke ich war er auch sehr nachdenklich, und verwundert, also denke ich nicht das er davon wusste
Bild

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mi 26 Jul, 2006 16:03

ich meine er hat gesagt das er eine theorie habe über voldy . Also das mit den horcruxen bzw. seele spalten also musste er es ja wissen
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Mi 26 Jul, 2006 16:10

Er kennt sich mit schwarzer Magie sehr wohl aus. Ich weiß nicht, wer es ist, aber irgendjemand sagt zu ihm so sinngemäß, dass er es sehr wohl könnte, aber viel zu edel ist, sie einzusetzen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 16:17

er hat mit yimlicher genauheit gewusst was sie sind, denn wie im 2. band erw'hnt wird:"Wenn leute wie albus schwartze magie nicht anweden heist es noch lange nicht, dass sie sie nicht beherschen" insofern, wird das auch klar da er ja sagt er dachte es sich nachdem harry ihm das tagebuch gebracht hat, aber in der hinsicht ist albus immer recht rätselnhaft, er sagt harry nie die ganaue lösung, er gibt ihm immer nur hilfestellungen, wie auch im dritten als er nicht genau erklärt wie das mit der rettung von staten gehen soll, er giobt immernur denkansäze, dies ist zwar einersiets sicherlich ein spannungsmittel, und ein stealmittel zu mystifizirung von albus kann aber auch syntaktisch dadurh erklärt werden das er harry zum selbständigen denken erzihen will, damit, fals er selber , wie jetzt evtl. nach seinen mutmaßlichen tod, harry auch ohne ihn weiterkommt, er hilft harry den weg zu beschreiten, er gibt ihm quasi die hand, als dieser über den schwbealken wandelt, aber er trägt ihn nicht ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 26 Jul, 2006 17:07

natürlich wusste er es, denn er hatte doch zu diesem zeitpunkt, der oben genannt wurde schon die schwarze hand...
er hatte auch schon damls eine ahnung, als er das tagebuch sah...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 26 Jul, 2006 17:11

ok, ich glaub ich bin überstimmt :wink:
Bild

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mi 26 Jul, 2006 17:31

Tom Riddle hat geschrieben:natürlich wusste er es, denn er hatte doch zu diesem zeitpunkt, der oben genannt wurde schon die schwarze hand...
er hatte auch schon damls eine ahnung, als er das tagebuch sah...


stimmt !! is mir gar nich mehr eingefallen!! ich glaub das wäre geklärt
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 18:22

hm daher muss er es ja nichteinmal gewusst haben aber die warscheinlichkaeit ist eclatant, oder? ich meien gut theooretisch aknn er auch nach tom recherchiren, also net nach dem ser^^ sondern nach dem "echten" und dabei so hoppla mir nichts dir nichts über den ring stopern(dd:"hoppla wwas hamma denn dort fürn schmukes ringschen, zieh ich glatt mal an"). und dann spührt ein mann wie er natürlich auch die dunkle energie die von toms seeele ausgeht(dd:"ich spühre, diese energie, sie kommt immer näher, ich werde sie vernichten....mein schaaaatzxDDDDD") aber das gantze ist dann doch um einiges wahrscheinlicher wenn er gewusst hat was es ist ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 21:46

nein ich denke da war er sich sogar schon sicher oder? Da er schon nahezu wusste das es in slughorns erinnerung zu suchen war, es ging dabei wohl doch eher um harry
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 26 Jul, 2006 21:48

Vielleicht war es sowas wie ein Test oder so für Harry...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 21:59

naja es sollte ihm dazu verhelfen es selber herauszufinden
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Di 01 Aug, 2006 21:30

das thema beschäftigt mich schon lange...
wusste DD nicht was Horkruxe sind? wurde die aufgabe für harry, die erinnerung von sluggy zubekommen, nur gestellt damit DD den genauen wortlaut der erinnerug zu wissen bekommt? wenn er weiß was horkruxe sind müsste er auch gewusst haben das man mehrere herstellen kann... warum also diese mühe....
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17690
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Aug, 2006 21:56

Die Aufgabe für Harry, Slughorns Erinnerung zu erwerben, hat in erster Linie einen psychologischen Grund: Harry muß die Horcruxe ja finden und vernichten, deswegen will DD, daß er sich auch schon einmal intensiv damit beschäftigt und ein bißchen merkt, was auf ihn zukommt. Überdies wußte DD wohl tatsächlich nicht genau, ob es mehrere Horcruxe gibt, und aufgrund einer Vermutung Harry auf die Suche nach 7 (oder 3?) Horcruxen zu schicken, ist zu gefährlich. Und ich glaube, daß Dumbledore zu diesem Zeitpunkt zumindest ahnte, daß er das nicht würde erledigen können.
Bild

Ginny_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Bad Pyrmont

Beitragvon Ginny_Potter » Mo 30 Okt, 2006 21:13

natürlich wusste dumbledore was horcruxe sind er ist schließlich der klügeste zauberer in hp.
er hat harry sofort nachdem er die erinnerung gesehen hat auch sofort alles darüber erzählt wenn er davon gerade erst erfahren hätte hätte er das nicht so in petto und außerdem hätte er auch nicht die erinnerung haben wollen wenn er keine ahnung hätte worum sie handelt.
er wollte wahrscheinlich nur wissen in wie viele teile voldemort die horcruxe hat und außerdem sollten seine vermutungen noch etwas bekräftigt werden.