Hat Slughorn noch irgendwelche Funktionen?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 27 Jul, 2005 22:44

ja das stimmt im ersten kapitel dachte ich auch ich wär im falschen film...

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mi 27 Jul, 2005 22:46

Ich hab auch in stück gebraucht um die ersten paar seiten zu verdauen
hab am ersten tag nur circa 50 gelesen
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 23:15

und dann zog sich dass ja auch wieder so in die länge wie der 5. also nicht wirklich langweilig aber auch nicht ultraspannend!!! und dann war ich so kurz vorm ende ( so 150 ) Seiten , und dachte nur: mist 50 Seiten brauchts um irgend etwas spannendes einzubringen und 50 danach um alles zu erklären....aber dann blieben ja nur noch 50 für den hauppteil.... ich war voll depremiert... ich finde jkr hätte ruhig länger so spannend schreiben können ...

obwohl die spannenste stelle war für mich eigendlich, naja das kapitel mit dem unbekannten zauberspruch den er probierte!!!
Dachte ja echt es wäre möglich dass lily der hbp ist , aber dass hatte sich nach diesem vorfall jawohl rledigt. Lily hätte nie so böse sein können....
harry potter rules

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Mi 27 Jul, 2005 23:17

warum lily Halbblut?? SIe ist ein Mudblood um es auf Gauntsprache zu sagen

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mi 27 Jul, 2005 23:18

geb dir Recht bin auch erst die letzten Seiten in einen richtigen Leserausch geraten konnte dann gar nicht mehr aufhören..
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

harrynatikerin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 36
Wohnort: berlin

Beitragvon harrynatikerin » Mi 27 Jul, 2005 23:27

oh ja siehste total unlogisch mein Gedanke, dachte nur es wär cool wenns so wäre , ein weiterer punkt der dagegen sprechen würde ist , das das buch 1950 erschienen ist ( haben zauberer ne eigene Zeitrchnubg? wär doch voll gnial , irgendwie ab dem tag an dem voldy erledigt wurde wird begonnen zu zählen) -wo war ich?- ach ja dass es 1950 erschienen sein soll , wo an harry's mom nicht mal zu denken war!
harry potter rules

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 13:55

bei mir wars vollkommen anders...ich musste mich mich zwingen um das buch weg zulegen...und die letzten 150 seiten habe ich einfach reingezogen...^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Do 28 Jul, 2005 15:51

James Potter hat geschrieben:bei mir wars vollkommen anders...ich musste mich mich zwingen um das buch weg zulegen...und die letzten 150 seiten habe ich einfach reingezogen...^^


so wras bei mir nur leider hab ich mir zwischendourch städte und so anschauen müssen :(

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 18:47

@ master: ^^ aber dafür hast du das buch ja lesen können
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 28 Jul, 2005 22:37

Ich glaube auch, dass Harry nicht mehr nach Hogwarts zurück geht.
Dann wird aber wohl der Großteil (oder vielleicht sogar gar nicht mehr ?!) des 7. Buches woanders stattfinden. Komische Vorstellung, oder?
Vielleicht kann Harry ja aber auch gar nicht mehr zurückgehen, weil sich das Ministerium ja vielleicht auch entschließt, Hogwarts ganz zu schließen.... :(

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 22:45

aber ich glaube Jo wird hogwarts sicher nicht aus dem konzept werfen...die heranwachsenden zauberer müssen doch einen platzt haben, wo sie ihr Können weiterverarbeiten müssen....und Hogwarts ist die coolste schule..und für harry ein zuhause....
ich habe mich mal gefragt, ob vielleicht die weasleys harry adoptieren werden im nächsten Band......damit er nicht auf dumme gedanken kommt oder so
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 28 Jul, 2005 22:52

Dann hätte Harry endlich ein richtiges Zuhause! Und er mag Molly ja total gerne.
Aber andererseits wäre das auch wegen Ginny blöd, oder? Dan wäre sie ja quasi seine Schwester.. Nein, das ist blöd. Die beiden sollen lieber wieder ein Pärchen werden :D

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 22:57

Nein weisst du, wenn man jemanden adoptiert, kann man auch nur Vormund sein...und dann gäbe es das problem Harry-Ginny-Geschwister nicht mehr :wink: ich finde auch das sie ein schönes pärchen sind
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

H James Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 13
Wohnort: auf dem Land

Beitragvon H James Potter » Do 28 Jul, 2005 23:11

Ich find auch Ginny und Harry super zusammen passen. Alein schon, weil sie ihn zum Lachen bringen kann und so toll und begeistert Quidditch spielt. Aber das mit dem Adoptieren ist doch eh egal, da Harry im siebten Band ja schon volljährig ist und tun kann was er will. Und irgendwie ist der Fuchbau auch so schon sein Zuhause, erst recht wenn er Ginny vielleicht heiratet.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 01 Aug, 2005 15:08

hi
ich glaube er wird harry steine in den weg legen,
enmal todesser immer todesser,
was meint ihr?

euer dustin potter