Hat Slughorn noch irgendwelche Funktionen?

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 21:10

slughorn war doch kein todesser, habe ich das irgenwie verpasst...es wurde nur erwähnt, das voldy slughorn gerne bei sich hätte, aber nich das er ein todesser ist...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 01 Aug, 2005 21:13

slughorn ein todesser??glaub ich nicht!!slughorn ist glaub ich einer,der die dunkle macht fürchtet

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Mi 03 Aug, 2005 14:27

ich denke slug wird wohl in den orden des phönix eintreten wenn der weiter bestehen sollte (schließlich ham sie kein maskottchen mehr :wink: ). aber dass er ein todesser is glaub ich nich. ich meine dafür ist er viel zu egoistisch oder?

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Mi 03 Aug, 2005 16:52

Die Frage ist für mich:
Welche Rolle wird Hogwarts im Band sieben noch spielen, wenn Harry ankündigt nicht mehr nach Hogwarts zu gehen und Voldy jagen wird? Slughorn scheint nur interesse an Schülern (und Schülerinnen) zu haben,die ihn später Vorteile bringen. Ich glaube nicht das er Harry weiterhelfen wird, dafür hat er zu große Angst. Vielleicht verläßt er Hogwarts sogar, weil es ihm zu unsicher erscheint, da DD jetzt fort ist.
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 18:54

Also wenn Hogwarts offen bleibt, wird Harry sicher wieder zurückkehren....und ich glaube sogar Harry würde nach Hogwarts zurückkehren, denn das hätte ich DD gesagt und man wird sicher bis ahin dieses 'leck' in hogwarts stopfen können, welches Draco hinterlassen hat...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 19:11

Ich denke Slughorn wird auch im Band 7 eine Rolle spielen.Bisher wurde schließlich noch kein Charakter,der soviel erwähnt wurde ohne Grund ins Buch geschrieben und verschwand den.Alle groß umschriebendem werden immer wieder erwähnt es sei den sie sterben.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild