Horcrux - Bedeutung

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Horcrux - Bedeutung

Beitragvon CopsZomb » Di 11 Okt, 2005 00:50

Der Name an sich ist es was mich irgendwie stutzig macht


hoax - Schabernack, Scherz
crux - der springende Punkt


Wie sovieles in der Reihe "Harry Potter" könnte der Name dieser Artefakte doch insgeheim auch eine doppelte Bedeutung haben.

Was ist wenn Harry garnicht die ganzen Horcruxe vernichten muss sondern auf dem Weg dahin auf das eigentliche Ziel kommt?

Ein Buch in dem Harry durch die Welt bummelt und Horcruxe vernichtet wäre auch nicht sonderlich spannend oder reisserisch muss ich hinzufügen ...

Also - was wenn diese gesamte Horcrux Geschichte nicht ganz wahr ist? Es könnte sich dabei doch auch um eine speziell gestellte Falle handeln. Nirgendwo ist etwas vermerkt und Slughorn hätte in Dumbledores Auftrag doch den jungen Tom Riddle absichtlich auf eine falsche Fährte führen können , oder?

Habe Band 6 bisher nur auf englisch gelesen, also von daher könnt ihr mich gerne widerlegen und so :>
Bild

' Ya talkin' to me?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Okt, 2005 00:57

Hm .. könnte alles sein. Stimmt, Harry mit einer Liste, wo er einen Horcrux (weiß immer noch nicht das Geschlecht im Deutschen. lat. Crux ist feminin..??) nach dem anderen abhakt, ist eine seltsame Vorstellung .. obwohl das Trimagische Turnier ja auch in der Art war (das war der Grund, warum mir Band 4 am Anfang auch nicht so gut gefiel.)
Bild

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Di 11 Okt, 2005 01:05

jo, aber das Trimagische war nur in 4 Kategorien unterteilt von denen alle eher schneller abgehakt werden könnten als ne Horcrux Suche.

Zumal das Tunier ja auch innem spektakulären Showdown geendet hat X D
Bild

' Ya talkin' to me?

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 11 Okt, 2005 09:27

Ne Falle na ich weiß nicht. Also das war eigntlich schon eideutig mit den Seelen. Denk daran DD hat schon ein Hocrux gefunden und zwar im Ring der Slytherin Familie. Daher auch der Schwarze Arm. ALso Fallen sn sich sind bei den Hocruxen aber genau das ist der Weg der geganen werdne muss

Überleg mal sonst hätten J.K. Rowling das 6te Buch gar nicht schreiben bruachen!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Di 11 Okt, 2005 10:09

wieso nicht? Wäre dann ja ein netter Vorspann gewesen. Klar stünde das Buch dann nur als Überleitung da, aber na ja - kann ja alles sein :>

is aber nur so ne Theorie wegen des Namens.
Bild

' Ya talkin' to me?

Klatscher
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 05.09.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klatscher » Di 11 Okt, 2005 10:32

Habe mal eine generelle Frage! Also der Hoaxcruz wurde ja von R.A.B. schon entwendet aber WARUM ist dann trotzdem der Behälter noch voll mit dem Zeug welches DD vergiftet??? DD war einer der besten wenn nicht der beste und deshalb verstehe ich nicht wie er nicht einen anderen Weg wusste aber R.A.B. einen wusste!

Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob es wirklich 7 sind. Sicher es ist eine mega magische Zahl und Riddle erkundigt sich nach der 7 aber vielleicht sind es nur 5! Auch magisch weil Primzahl und somit die Suche nicht ganz so lange...

Was meint Ihr???

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 11 Okt, 2005 10:39

Darüber habe ich auch nachgedacht. Und dieses mal habe ich echt keine Theorie gefunden...
Provehito In Altum

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 11 Okt, 2005 11:27

Ich frage mich immer noch warum DD nicht vom brunnen geschöpft hat und dann den becher ausgelehrt hat......naja vieleicht hab ich auch etwas wichtiges überlesen....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 11 Okt, 2005 12:13

wieso nicht? Wäre dann ja ein netter Vorspann gewesen. Klar stünde das Buch dann nur als Überleitung da, aber na ja - kann ja alles sein :>

is aber nur so ne Theorie wegen des Namens.


Das Buch ist meiner Menung nach auch so zum Übergang geschrieben worden aber das ist ein anderer Thread nur sag mir wieso J.K. etwas schreiben sollte obwohl sie im 7ten Buch auf etwas ganz anderes hinauswill.

Dann wäre R.A.B. egal und Harry kann zu voldemord spazierneun und sich ihm stellen!

wieder @ klatscher
Hi heute sehen wir uns ja öfters. ja das kannsein. das es vielleicht nicht so viele von ihnen gibt aber geben tut es sie bestimmt. Aber auch wenn mir deine Theorie gefällt würd eich trozdem gerne etwas dagegen argumentieren.

Wir wissen das Voldemord fast ein perfektionist ist. Er will nur da beste für sich und will unsterblich blieben. Wenn 7 die magische Zahl überhaupt ist wieso sollte er dann nur 5 nehmen. AUch wenn 7 sich nur besser anhört würde ihm das nicht reichen. na ja aber trozdem aknn es sein das er alle täuschen will und sich dann alle totsuchen müssen. ja das kann sein aber ob Voldemord wirklich so denkt??

Julian
Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 11 Okt, 2005 13:22

Ich habe mich auch oft gefragt warum dd das Zeug nicht ausgekippt hat!
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 11 Okt, 2005 13:30

Vielleicht wollte er es einfach nicht.... weshalb auch immer. Ich haöte an der Theorie fest, dass DD ganz genau wusste, was er tat...
Provehito In Altum

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Di 11 Okt, 2005 18:31

ich denke das gefäss hätte sich wieder aufgefüllt, so wie sich das glas immer geleert hat bis harry wasser aus dem see nahm. ist vermutlich die gleiche art von zauber.
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 12 Okt, 2005 11:45

Ja ich bin das Sirius Meinung

So einfach wäre das nicht geworden den n R.A.B. muss sich ja was dabei gedacht haben. Vielleicht dachte R.A.B. ja VOldemord käme alleine und versucht alleinen alle sauszutrinken aber das glaubt ja wohl keienr. Voldemord hätte bestimmt einen siene Totesser gezwungen den Trank zu trinken!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Mi 12 Okt, 2005 19:47

oder er wüsste ein gegengift und hätte es so geschafft
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Pfine
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.08.2005
Beiträge: 8

Beitragvon Pfine » Do 13 Okt, 2005 21:16

Vielleicht hatte er nen Bezoar dabei, die helfen doch gegen alles :D