HP 6 irgentwie anders...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 05 Nov, 2005 16:55

HermineGrangerC13 hat geschrieben:Ich find das Buch ganz anders. Wenn man das 1. anschaut und dann das 6.


Es nützt nichts, das erste mit diesem zu vergleichen. Und ich denke, es nützt auch nichts, irgendwelche einzelnen Bände miteinander zu vergleichen. Wenn dann:

Vergleicht das 6. Buch mit allen 5 Büchern die davor erschienen sind.

Das 6. Buch ist anders, ja. Aber nicht schlecht, seht interessant sogar. Zwar kommt die Spannung erst gegen Ende, aber alles was in diesem Buch geschrieben steht ist grundlegend und notwendig für das 7. und letzte Buch. Von dem her ist das 6. Buch für mich eine Einleitung zum 7.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 05 Nov, 2005 20:02

Sorry aber must du mich immer kritisieren?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 05 Nov, 2005 20:09

Wer Grund zur Kritik gibt wird eben kritisiert - ist doch ganz einfach. Außerdem werden ziemlich viele Aussagen in einem Forum nunmal kritisiert, weil Menschen verschiedener Meinungen aufeinandertreffen.
Übrigens muss ich auch sagen, dass die Feststellung, dass Band 6 sich von Band 1 unterscheidet - nicht gerade die genialste ist, die ich jemals gelesen habe.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 11:55

ich bin der meinung man kann hier überhaupt nichts vergleichen.
was ist denn bitte das vergleichskriterium?
harry potter 1-6 (z.zt.) ist eine story, die geschichte ist lückenlos...die bände gehen ineinander über, d.h. dass man die sechs bücher mit anderen reihen vergleichen kann, maybe herr der ringe, oder so.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 06 Nov, 2005 11:58

Ich finde halt es hat sich viel verändert was mich manchmal traurig gemacht hat und manches war aber auch schön. Das ist meine Meinung.

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 06 Nov, 2005 12:00

Und dieses Forum heisst ja auch "irgendwie anders...."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 12:07

hab ich auch nicht bestritten. "anders" ist ja ein vielseitig verwendbarer begriff. ich würd ihn auf den schreibstil beziehen und auf das doch sehr offene ende.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 06 Nov, 2005 12:11

Siehst du, das ist dein Meinung. Aber ich will jetzt auch kein Streit anfangen.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 12:22

ou man wer spricht denn hier von streit... hier gehts um eine auslegungssache...ich hab bloß meine meinung dazu gesagt, mehr nicht.
du hast deine meinung gesagt... und gut is.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

hollaback_girl90
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: ach...son kaff lol

Beitragvon hollaback_girl90 » Di 08 Nov, 2005 15:53

also mich finds doof dass dumbledore so schnell stirbt!
dann ist mir noch was aufgefallen: harry ist nach dumledores tod gar nicht mehr so scharf drauf irgenwelche geheimnisse zu lösen...erst wird er fast verrückt weil er nicht weiß, was malfoy macht und dann interessierts ihn nicht mal mehr was r.a.b. bedeutet!
irgendwie komisch...naja :)
˜˜¨»[B]ìtÇhèZ [P]ã®àdìZe«˜¨˜˜

alle ma bei mir nickpage und dann galerie gucken! :D

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 08 Nov, 2005 16:58

was würdest du tun, wenn einer deiner engsten vertrauten stirbt, umgebracht wird... beispielsweise dein vater. DD stellt ja für harry eine vaterfigur dar
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 08 Nov, 2005 18:10

eine freundin von mir hat5 egsagt das sie im internet gelesen hat das hp 6 ganz doof werden soll...naja und da hab ich mich halt drauf eingestellt der der band nihct so der knüller wird (fande hp 5 nicht gut)
aber als ich ohn dann anfing zu lesen wurde ich immer überraschter weil der band ja total gut ist...naja und ich denke auch jeder sollte sich seine eigene meinung machen, oder etwa nicht ???? *g*

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 08 Nov, 2005 18:46

du hast ja ne grammatik,.... weiß eigentlich gar nicht wovon du redest ???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 08 Nov, 2005 18:59

Eine Freundin von mir hat gesagt, dass sie im Internet gelesen hat, das Hp 6 ganz doof werden soll.. Naja, und da hab ich mich halt drauf eingestellt, dass der Band nicht so der Knüller wird (Ich fand Hp5 schon nicht so gut).
Aber als ich ihn dann anfing zu lesen wurde ich immer überaschter, weil der Band ja total gut ist... Naja, und ich denke auch jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, oder etwa nicht? *g*


Habs mal probiert, damit der kleine Mady auch was versteht *kicher* ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 08 Nov, 2005 20:40

der kleine mady...och ne wie süß.
ja habs verstanden , jetzt =) dank dir amelia. wie immer bist du der letzte rettungsring =)
was würde ich ohne dich bloß machen?
wahrscheinlich wäre ich hier hoffnungslos verloren :D:D:D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!