Ist das Buch nur zum Übergang geschrieben worden??

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 04 Okt, 2005 13:13

ich habe in einem Inteview gerade gelesen das J.K. Rowling den Band 6 erst zu Band 2 machen wollte! Dann hätte das ja jetzt ganz anders ausgesehen! Ic bin froh durm das es so ist.

Ich glaube nicht dass das 7te Buch so vortgesetzt wird wie wir uns das dachten. Ich glaube J.K. wird uns alle verblüffen und eine ganz neue Idee mit einbringen.

Ich aber auch das Sie sich an den Faden halten muss den sie jetzt gelegt hat. Sie kann es nich mehr viel in eine andere Richtung gehen. Des halb eine Neue zusätzliche Idee die uns alle verblüffen wird.

Meine Theorie ist auch, da sie das Buch ja noch nicht geschrieben hat, dass sie abwartet wie der HBP ankommt und was für Resümes sich entwickeln. Ich denke darauf hin wird sie ihr Buch schreiben! entweder weil die Mehrheit es so will oder weil sie gegen die Mehrheit ist! Wie rum das weiß nur sie!!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 04 Okt, 2005 13:34

Lassen wir uns überraschen
Provehito In Altum

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 04 Okt, 2005 13:36

ich finde alle sind übergangsbücher, eins geht ins andere über, man kann nicht die ersten 2-3 bände nicht lesen und mitkommen denke ich.

die spannung steigt seit dem band 6 wirklich immer mehr. ich bin auch schon sehr gespannt.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 04 Okt, 2005 13:48

@MoneFö Ok wenn du das so siehst schon aber jedes der 5 Vorgängerbücher hatte einen Schluss wo man aber nicht wusste was im nächsten Buch geschrieben wird und vorallem nicht worüber! Hier im 6 sten Buch kann man so viele Spekulationen abgeben dass noch der in in der Katze verrückt wird!

@ all gbt es hier nen Raum wo jeder seine Fortführung im Band 7 Reinposten darf! das wäre doch mal ne coole Idee! ich würde mir gerne mal andere Meinungen anhören wie es weitergehen könnte! aber nur auf den Grundlagen die wir jetztz wissen! jeder macht seine eigenen recherchen und Postet dann nin eine Seite Max 10 Seiten ins Forum!

Was haltet ihr davon oder gibt es sowas schon??

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 04 Okt, 2005 14:08

Schade nur das sie mit dem 7tem BAnd Aufhören möchte! Sie wird es ganz schön schwer haben aufzuhören! Erstmal weil es betimmt sau schweirig weird ein Ende zu finden...


Ich glaube sie hat schon das letzte kapitel verfasst (hab das irg.wo gelesen) Sie wollte sich damit ein Ziel setzten, damit sie nicht schreibt und schreibt und irgendwo ankommt wo sie nie hinwollte.
Hufflepuff

Nightwish_Dragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 44
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 91
Wohnort: Ruhrpott/Kreis Recklinghausen

Beitragvon Nightwish_Dragon » Di 04 Okt, 2005 14:22

ICh denke das Snape nicht auf der guten Seite steht, obwohl ich zu Anfang des Buches echt überlegt hab ob das jetzt geschrieben wurde um auf die falsche Spur gelenkt zu werden....was sich ja dann nicht so ergab.

Ich kann es jetzt noch kaum erwarten das neue Buch zu lesen.....was ja wohl dann noch etwas dauern wird. Naja mir bleiben ja noch die Filme die ich mir dann zum xten mal anschauen kann.

Das DD gestorben ist hat mich ziemlich geschockt. Er gehört ja irgendwie dazu. na vielleicht haben wir ja glück und es passiert ein Wunder.

Ich lass mich auf jedenfall überraschen und hoffe das dass Ende nich ganz so lange dauert.

Mich interessiert aber am meisten was auf Malfoy geworden ist. Wird er doch noch zur guten Seite wechseln? Ist er Tod? wird er bei LV bleiben? Band 6 ist wirklich ein Übergangsbuch zu Band 7 und macht einen ganz heiss darauf.


LG

ND
Der Schatten ist tiefer als du denkst!
Nightwish_Ocean und
HPjungfan *Pascal* (01.11.03)

Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 04 Okt, 2005 14:30

Ja das stimmt schon.. das Buch wirft mehr Fragen auf als das es beantwortet. Aber so haben wir mehr/länger was zum diskutieren ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 04 Okt, 2005 14:54

Ja genau mehr und länger was zu diskutieren meint ihr J.K. Rowling wollte es! ich weiß ich habe das schon öfter gesagt aber ich glaube wirklich das sie sich auch die Meinungen anhören möchte!

Ja sehr viele Fragen! Wenn Sanpe gut sein sollte dann nimmt er Malfoy mit zu guten Seite! ich bin da unentschieden mit den beiden! aber darum geht es hier nicht! sondern eher wie ihr denkt das es weitergeht! oder soll ich dazu noch nen neuen thread aufmachen! ich glaube das mache ich mal! der hier läuft jau auch ganz gut!!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

bEnnYlaUth
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 18

Beitragvon bEnnYlaUth » Di 04 Okt, 2005 17:55

Ich denke, alle Bände sind irgendwo Übergänge, es ist doch keines in sich so angeschlossen. z.B. kommt Voldemort im Vierten wieder an die Macht. Deshalb gibt es ohne das vierte alle anderen Bände nicht. So tragen alle Bände dazu bei die Atmosphäre für die nachfolgenden-also auch den 7.- zu kreieren.
Jeder Band hat irgendwie ein offenes Ende-auch wenn es im 7. offener erscheint als im 1..

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 04 Okt, 2005 20:50

Wie gesagt wen man es so sieht dann sage ich ja, aber ich denke eher daran das in allen vorigen 5 Bücher ein Ende war: Im 6sten aber nicht!!!! Deshalb ein Übergang! Zähl mal die offenen Fragen! Das sind verdammt viele! und ´Wie viele Fragen blieben bei den anderen offen??? Frage beantwortet!
Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Mi 05 Okt, 2005 00:53

Hi zusammen,

also ich finde auch das diese Buche einer der ersten harry Potter Bücher ist die eion offenes Ende lassen, aber ich muss schon sagen anstonsten ist es echt super und jetzt muss man wirklich sein Fantasie ins SApiel bringen um schon jetzt die Geschichte weiter zu spinnen.

Und Julian ich gebe die total recht bei den fragen, denn in der tat genau diese Frage stelle ich mir nämlich gerade auch. Ich selber glaube das Harry Vol..... zu fall bringen wird und das er Snap auch noch vernichten wird.

Aber ich glaube auch das Draco noch eine große Rolle spielen wird im siebten und letzten Buch. Zudem wird Ron und Hermine sicherlich auch noch was bervorstehen und Ginny und Harry werden sicherlich wieder ein Paar werden, dafür lieben sie sich einfach zu sehr.

Und außerdem gibt es da ja noch de rest der DA wenn ich mich nicht täusche. Und natürlich die Leute aus dem Phönix Orden und der Phönix von Dumbeldor. :idea:
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Danke

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 08:04

Super du hast wenigstens das ganze Thema gelesen. Ja ich bin vollkommen deiner Meinug. Und ich glaube nicht nur ich sondern viele tausende auch noch. Ich glaube und behaupte einfach mal dasdie Liebesbeziehung zwischen Harry und Ginny für jeden einer der wichigsten Dinge ist und ide auf jedenfall im nächsten Buch mit drin sein sollte und zwar zugunsten von Harry und Ginny. Aber iwr kennen alle J.K Rowling und die hat uns immer werblüfft
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Mi 05 Okt, 2005 18:05

Ja das stimmt schon Julian, aber J.K Rowling wird diese Liebesgeschichte sicher zu ende bringen, gerade weil sich fast jeder danach sehnt das Harry und Ginny zusammen kommen und zwischen Hermine und Ron gibt es sicherlich auch noch die Chance auf eine Romanze.
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

man kann nie wiss

Beitragvon Julian » Mi 05 Okt, 2005 18:11

jetzt erinnere dich ml bitte an cho! erst wollten alle das Harry mit Hermine zusammen kommt dann kam er mit cho zusammen ich kann mich erinnern (nihct in diesem Forum aber es war bestimmt nihct andes) das alle traurig waren das es sich von Cho getrennt hat. Die mehrheit wollte zumindest das die beiden sich wenigstens noch ein bisschen weiter kommen aber J.K. hat alle entttäuscht!

Cih meine na klar mir wäre es auch lieb wenn es weiter geht aber man kann nie wissen!
Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

bEnnYlaUth
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.09.2005
Beiträge: 18

Beitragvon bEnnYlaUth » Mi 05 Okt, 2005 20:57

ich habe deine offenen Fragen auch gelesen, aber ich denke dennoch das alle in sich ein offenes Ende haben.
Es ist halt einfach so, dass es alles auf einen Höhepunkt (das 7. Buch) hinausläuft und alle Bände darauf hinausarbeiten. Und ein steigender Höhepunkt zeichnet sich hier eben dadurch aus, dass es viele offenen Fragen gibt.
Es passiert halt auch immer mehr. Z.B. die Horcruxes geben viele Fragen auf. Dann der Tod von Dumbledore. Gerade diese extrem wichtigen Ereignisse werfen Fragen auf.
Das Ende ist offener, ja, weil es viele ungelöste Rätsel gibt, aber ich denke, dass gerade bei diesen Fragen in allen Büchern eine Steigerung zu erkennen ist.
Im ersten Band gab es wenig Fragen, im zweiten dann mehr und im dritten wiederum mehr (z.B. Was passiert mit Wurmschwanz?, schafft der Dunkle Lord jetzt seine Rückkehr?, was macht Sirius?)...
Also sind meines Erachtens alle Bücher Übergänge für den finalen Band.

cron