Ist Harry ein Horcrux?

Hannah Abbott
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 44

Beitragvon Hannah Abbott » Di 30 Aug, 2005 06:55

@ Ronni

da stimme ich zu, DD meinte dadurch DASS Voldemort sich für Harry entschieden hat, ist er erst zum auserwählten geworden. Und Voldemort hat Harry ausgewählt weil er nicht die ganze Prophezeiung kannte, sonst hätte er gewußt dass Neville auch in Frage kommt.

Und DD sagt auch dass Avada Kedavra an Harry nicht gewirkt hat, weil seine Mutter sich für ihn geopfert hat, sprich das Blut seiner Mutter (im übertragenen Sinne) hat ihn "resistent" gegen den Fluch gemacht. Deswegen ist er auch bei seiner Tante am sichersten, weil sie die einzige lebende Verwandte mit dem gleichen Blut ist (ist ja die Schwester von Lily).

Grüßle

Dinah
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.08.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Mexiko

Beitragvon Dinah » Di 30 Aug, 2005 16:38

Also: Natuerlich denke ich auch, dass Voldy Harry umbringen wollte, und natuerlich mit dem Todeszauber. Ich bin aber einfach gerade in Mexi :?: ko und habe nicht die Moeglichkeit, in den ersten fuenf Baenden noch einmal nachzulesen, was alles ueber diese Nacht geschrieben und erinnert wurde. Das ist fuer die Diskussion, ob Harry ein Horcrux ist, aber wichtig! Wir wissen nicht, wie ein Horcrux gemacht wird und was fuer Blitze dabei durch die Gegend zucken. Also Frage an alle: Was genau wissen wir ueber die nacht, als Voldy Harry umbringen wollte?

Miss Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 30.08.2005
Beiträge: 166
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Miss Granger » Di 30 Aug, 2005 16:48

Glaub nicht dass er ein Horcrux ist..wieso sollte voldy ihn zu einem machen?
**********************
~Ron and Hermione 4-ever~
BildBild
**>Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen<**

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 02 Sep, 2005 15:31

ja glaub ich auch net....
das wär ehrlich gesagt sehr dumm von ihm weil er ja wie gesagt harry umbringen muss (wie die prophecy sagt)
und dann würde er ja auch ein teil von sich selber umbringen...
so dumm ist er ja nicht, und aus was für einem grund sollte er das denn machen?

ich finde das mit den Hcx ist so wie das mit dem trimagischen tunier LOL
ich mein, er muss auch aufgaben erfüllen (zb rausfinden, wie das ei zu verwenden ist)
nur mit dem unterschied, dass sehr viel mehr davon abhängt ob er es schafft, als ein pokal =)
und, dass es viel mehr zu lösen sind!!
ich frage mich, wie jkr sich das gedacht hat, in welcher zeit er die hcx finden soll, denn das buck kann ja keine 2000 seiten haben ...^^
ich hoff ihr versteht, was ich meine
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Sep, 2005 15:33

Hätte nichts dagegen, wenns 2000 seiten würden ... Wie sollen wir denn nach dem 7ten weiterleben .. ohne Erwartung eines nächsten ...
Bild

Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Golzow

Beitragvon Hardy » Mi 07 Sep, 2005 13:08

Warum hätte Voldemort dies auch tun sollen, er wollte doch nur die Prophezeiung vom Tisch haben, die Snape damals im Eberskopf belauscht hat . Ich glaube nicht, das er in Harry zu diesem Zeitpunkt eine Gefahr gesehen hat, schon allein weil er nciht die ganze Prophezeiung kannte.
Jetzt müssen wir uns entscheiden, zwischen einfachen Weg und dem Richtigen!

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 07 Sep, 2005 13:46

kann ich mir nicht vorstellen.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Snuffles
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 12 Grimmauld Place, London

Beitragvon Snuffles » Mi 07 Sep, 2005 16:44

Ich hab da mal ne Frage zu den 6 Horcruxes:

1. Das Tagebuch von Tom Riddle --> von Harry zerstört
2. Marvolo's Ring --> von Dumbledore zerstört
3. Hufflepuff's Tasse
4. Slytherin's Medaille
5. Nagini
6. Dumbledore vermutet etwas von Gryffindor oder Ravenclaw
oder es ist - wie hier diskutiert - Harry selbst

Nun zu meiner Frage: bevor Dumbledore (zum Schein?) ermordet wurde, wollte er doch mit Harry eines der 4 übrig gebliebenen Horcrux zerstören. Doch anstatt dem richtigen Horcrux haben sie nur ein Fake-Horcrux nach Hogwarts mitgenommen. Harry öffnet es und findet den Brief. Darin steht doch, dass R.A.B. (wer auch immer das sein mag) schon ein Horcrux zerstört hat. Das müsste dann doch heißen, dass jetzt nur noch 3 Horcrux übrig geblieben sind, oder? Aber ziemlich am Ende von Buch 6 steht, dass Harry im letzten Jahr nicht nach Hogwarts zurückkehren wird, weil er nach den 4 Horcruxes suchen möchte/muss. Kann sich das irgendjemand erklären?? :?: :?: :?: :?:

Da fällt mir noch was ein: was denkt ihr, war das Horcrux, das R.A.B. schon zerstört hat? Es kann ja eigtl. nur die Tasse, die Medaille oder etwas von Gryffindor oder Ravenclaw sein, weil Nagini recht unwahrscheinlich ist. Und an "etwas von Gryffindor" glaub ich sowieso nicht, weil das Schwert in DD's ehemaligem Büro liegt. Und was aus ravenclaw?! Naja... ich denk eher es ist harry und der ist auf keinen Fall "zerstört". :?:
Sucher der Gryffindor-Ersatzmannschaft

It is the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 07 Sep, 2005 17:41

Ich denke mal, es war Slytherin's Medaillon, das in der Höhle versteckt war. Das mit den 4 Horcruxen stimmt schon. RAB hatte vor, den Horcrux aus der Höhle zu zerstören, aber ob er es geschafft hat, wissen wir nicht. Daher muss Harry auch rausfinden, was mit diesem Horcrux passiert ist und ihn ggf. zerstören.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 07 Sep, 2005 17:47

Also ich bin davon überzeugt, dass er kein Horcruxe ist. Denn wie sollte das denn sein. Voldemort sieht Hary zum ersten mal (oder) und bringt ihn um, doch misslingt das und der zauber wird auf ihn zurückgeschleudert, er stirbt fast doch überlebt er dank der horcruxes.......hat er das in den wenigen sekunden schnell noch gemacht oder was? Also das ist doch unmöglich...
Wenn ich das falsch verstanden habe nehm ich alles zurück.
Hufflepuff

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 07 Sep, 2005 19:51

Das ist genau das, was ich schon die ganze Zeit sage, Lesefreak, es geht gar nicht :wink:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Srina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover

Beitragvon Srina » Mi 07 Sep, 2005 19:54

Ich denke auch nicht, dass Harry ein Horcrux ist, denn es wäre unlogisch, wenn Voldemort den Träger eines Stückes seiner Seele umbringen wollte. Er hat ja in seinem Körper momentan ein Stückchen Seele, was will er dann mit einem 2. Teil? Ich denke mal nicht, dass er plötzlich beschlossen hat, sein Seelen-Puzzle wieder zusammenzusetzen, wenn es denn überhaupt funktionieren würde. Also so gesehen kann Harry kein Horcrux sein, es ergibt einfach keinen Sinn.
Never trust anything that can think for itself, if you can't see where it keeps its brain.

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 07 Sep, 2005 19:59

aso ronni ^^ hab das nicht durchgelesen
Hufflepuff

Snuffles
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 12 Grimmauld Place, London

Beitragvon Snuffles » Do 08 Sep, 2005 11:10

Gut, so gesehen muss ich euch recht geben. Ach, das ergibt alles einfach keinen Sinn! Ich glaub einfach nich, dass Dumbledore mit seiner Vermutung (etwas aus Gryffindor/ravenclaw) recht hatte. das wär doch viel zu einfach, findet ihr nicht? Aber wenn es nicht Harry sein kann, was/wer dann?

...menno, ich will Buch 7 lesen! Jetzt! Sofort!!! :(
Sucher der Gryffindor-Ersatzmannschaft

It is the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more.

jordan
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 219
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jordan » Fr 09 Sep, 2005 16:47

löle ich denk mal er hatte was in der kammer des schreckens versteckt, denn das konnte er ja nur öffnen aber is mir grad so eingefall (klingt komisch is aber so ;D) xD löle
Bild