Kabinett für gesammelte Hinweise aus 6 Jahren

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Fr 26 Aug, 2005 17:07

ich lese zur zeit das zweite harry buch noch mal und da ist mir was komisches über mrs norris aufgefallen. Also die schlange versucht doch innerhalb des buches immer nur muggelstämmige schüler zu töten bis auf den fast kopflosen nick, aber bei ihm wars ja nur ein zufall, weil die schlange eigentlich den justin wollte. aber warum wollte die schlange mrs norris töten? War sie am falschen ort zur falschen zeit oder hat es ein bisschen mehr mit ihr auf sich. Sie kommt mir jedenfalls nicht wie eine echte Katze vor. Vielleicht auch ein Kneezel? Oder ist sie vielleicht die Frau von Filch die in eine Katze verwandelt wurde! Ich weiß es wirklich nicht nur sie kommt mir nicht ganz sauber vor.

chatnoir1311
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 187
Wohnort: München

Beitragvon chatnoir1311 » Fr 26 Aug, 2005 19:21

...an mrs Norris könnte was faul sein da hast du Recht , vor allem finde ich es komisch dass für Katzen unähnliches Verhalten aufweist zb. dass sie Filch holt wenn sie einen Schüler in der Nacht auf den Gängen herumlaufen sieht.
---Salazars Legatee---
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 26 Aug, 2005 22:24

Nama hat geschrieben:Was auch immer wieder betont wird, ist der Triumph in Dumbledores Augen am Ende von Band 4, als Harry erzählt, Voldemort habe sein Blut genommen. JKR meint in diversen Interviews, dass das eine Bedeutung habe, aber bisher war noch nichts, dass den Triumph erklären könnte -oder?

Ne ich glaub da gab es nix was das erklärt. Aber bisher waren die Verbindungen von Harry zu Voldy (übertragende Kräfte, Narbe, gleicher Zauberstabkern) immer von vorteil für Harry. Vielleicht ist das mit dem Blut genauso. Eine engere Verbindung, die Voldy am Ende ins Verderben führt?

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 23 Sep, 2005 18:35

Krone hat geschrieben:@Whinky: Hagrid hat in der Nocturngasse einen schneckenfressenden Schutz gesucht, wenn ich mich nicht irre, lies noch mal genau nach...


Das war doch nur ne Ausrede dacht ich. Ich bild mir man hat erfahren was er dort wollte... Vielleicht fällts mir wieder ein...
Ich glaube in Band 2 sind die meisten Hinweise drin oder??

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Fr 23 Sep, 2005 21:03

Ja klar wars ne ausrede, aber was hat er denn dann wirklich dort gesucht? Ich kann mich nicht daran erinnern, das des irgendwo mal gesagt wird.

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Sa 24 Sep, 2005 10:14

ja also im 2. band war ja die kammer des schreckens!
und hat er net dafür irgendwas besorgt oder so?
neee kann net sein, was denn?
mir fällts auch nemmer ein, aber ich glaube auch zu wissen, dass das raus kommt, was er da wollte!
traurig, wie mer immer alles wieder vergisst...
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 24 Sep, 2005 10:28

Ich werd heut nochmal nachlesen...
Ich mein es war irgentwas für seine "Monster" die er hält, was niemand wissen durfte... Hmm kann aber auch nicht sein... Norberd war doch in Band 1, Fluffy auch, ... ach ich weiß nich-......

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 24 Sep, 2005 10:52

Ok ich fasse zusammen für den besseren Überblick:

- Anagramm: Ollivanders: Ronald lives
- Was wollte Hagrid in Band 2 in der Nocturngasse?
- Was ist aus der Schlange aus Band 1 geworden?
- Welche Hinweise bekommen wir auf der DVD von HP3?
- Ist Mrs Norris wirklich eine Katze?

*Überleg* Ich schätz wir sollten Hinweise in der ersten Büchern suchen. Da konnte JKR die meisten verstecken, ohne das sie jemand bemerkt, oder?
Also ich denk das z.B in Band 5 nicht mehr so viele sind, weil man sie dann leichter findet.
z.B Sahen die ersten Bände für mich noch so aus, als würden alle Bände daraus bestehn, das Harry mit seinen Freunden auf Hogwarts jedes Jahr eben ein Abenteuer erlebt (so à la Kinderbuch). Ich wär im Leben nich drauf gekommen, das vielleicht irgentwo Hinweise sind, die Über den Ausgang des letzten Buchs entscheident sind.

Vorschlag von mir:
Ich denk das Petunia noch ne Rolle spielt, sie wusste doch mehr als sie zugegeben hatte ,oder? ich mein jetz das vom Anfang von Band 5.. sie sagt dann, sie habe das von Askaban von ihrer Schwester aufgeschnappt...
Aber dann ist ja auch noch der Brief von DD: Denk an meinen letzten: Ist damit wirklich der gemeint der neben dem Babyharry lag? Dann hätte er doch gesagt, Denk an meinen ersten oder einfach Denk an den Brief oder sonst was...


Ich weiß nicht, aber ich glaub nicht, das die Schlange noch wichtig ist... weiß nich warum...
Zur DVD kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht hab.

Gwenhwyfar82
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Ammerbuch

Beitragvon Gwenhwyfar82 » Mi 28 Sep, 2005 12:50

Im 5. haben Dudley und seine Kumpels einen 10jährigen verprügelt der Marc Evans heißt. Klingelt's da bei niemand? Der Mädchenname von Lilly war doch Evans. Das ist bestimmt kein Zufall, vielleicht hat Harry ja doch noch Verwandte die im 7. Buch auftauchen.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 28 Sep, 2005 14:07

Stand eigentlich irgentwo geschrieben, das Harry keine anderen Verwandte außer den Durleys und Sirius hat?? Ich glaube nicht. Vielleicht ist es ja ein entfernter Verwandter...


Neue Zusammenfassung:

- Anagramm: Ollivanders: Ronald lives
- Was wollte Hagrid in Band 2 in der Nocturngasse?
- Was ist aus der Schlange aus Band 1 geworden?
- Welche Hinweise bekommen wir auf der DVD von HP3?
- Ist Mrs Norris wirklich eine Katze?
- Marc Evans vom Anfang von Band 5

Gwenhwyfar82
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Ammerbuch

Beitragvon Gwenhwyfar82 » Do 29 Sep, 2005 12:40

Stand eigentlich irgentwo geschrieben, das Harry keine anderen Verwandte außer den Durleys und Sirius hat?? Ich glaube nicht. Vielleicht ist es ja ein entfernter Verwandter...

Dumbledore hat Harry doch erklärt dass er deshalb jeden Sommer wieder bei den verhassten Dursleys verbringen muss weil Petunia seine letzte Blutsverwandte ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Do 29 Sep, 2005 13:31

marc evans mensch das ist mir nicht aufgefallen, meinst du, ich sag nur eins tantchen petunia hat mehr damit zu tun als wir glauben.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

J^One
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm

Beitragvon J^One » Do 29 Sep, 2005 22:01

Word.

Das glaube cih auch. vllt wird sieh ja nochmal ne Rolle bekommen. Aber das werden wir ja bald herausfinden, denke ich ..
Orden des Halbblutprinzen
BildBild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 30 Sep, 2005 09:50

Marc Evans kann gestrichen werden - JKR hat auf ihrer HP geschrieben, dass sie sich bei dem Namen überhaupt nichts gedacht hat - er wird keine Rolle spielen und sie hat ihm den Namen einfach gegeben, weil Evans ein typischer englischer Nachname ist.
Bild

Gwenhwyfar82
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Ammerbuch

Beitragvon Gwenhwyfar82 » Fr 30 Sep, 2005 13:42

Schade, und ich hatte mich schon so für Harry gefreut dass er vielleicht doch noch nette Verwandte hat :(