Knuddelmuff?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Dez, 2005 16:20

kommen 2 mal vor> mrs waeslz> unterm sofa sein welche

und ich galube ,3oder vier ron> ich hatte mal einen aber... das wird auch aufer plazs one yitirt
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Fr 10 Nov, 2006 15:33

Ich glaub es kommen weder Kniesel noch Knuddelmuffs vor
Ich denk das sin beides Erfindungen von Fansites.


Irgenwo steht, dass Krummbein ein halber Kniesel ist, und auch die sache, dass Ron mal einen hatte, Zitat: "Und dann haben Fred und Geoge Klatscher mit ihm gespielt."
Also ist es keine Erfindung von Fansites
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Sa 11 Nov, 2006 20:51

Also: Eine absolut verlässliche Quelle für Informationen über Knuddelmuffs ist "Fantastic Beasts and where to find them", aus dem auch der Text von Inferi auf Seite 1 stammt (steht ja auch drunter).

Außerdem tauchen in Band 3 in der Zoohandlung, wo Hermine den Crookshanks kauft, Wesen auf, auf die die Beschreibung passt.

Die Info mit Krummbein als Halbkniesel stammt zum Teil von Joannes Webseite, auf der sie an einer Stelle schreibt, dass Krummbein kein Animagus ist, aber auch keine normale Katze, und an anderer, dass z.B. Arabella Figg einen blühenden Handel mit Katzen-Kniesel Mischlingen betreibt.
Im oben erwähnten Fantastic Beasts steht auch, dass sich Katzen gut mit Knieseln kreuzen lassen.
Und wenn man 2 und 2 zusammenzählt...

Dass Ron mal einen Knuddelmuff hatte, mit dem Fred und George Klatscher gespielt haben, ist eine der "reingekritzelten" Anmerkungen in Fantastic Beasts.
@ Anromeda: PigmyPuffs (Minimuffs) und Puffskeins (Knuddelmuffs) sind nicht dasselbe, wie folgender Absatz beweist...

Abgesehen von den toten Knuddelmuffs unter dem Sofa in Band 5 kommen sie auch nochmal wörtlich in den Büchern vor.
In Band 6, Kapitel 6, in den Weasleys Wizard Wheezes:

Giny: "What are those?"
...
"Pygmy puffs," said George. "Miniature Puffskeins..."

Gen_Lee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 31

Beitragvon Gen_Lee » Sa 11 Nov, 2006 22:58

In Band 6 steht wortwörtlich: "Sie deutete auf eine Anzahl flaumiger Bällchen in verschiedenen Rosa- und Violetttönen, die auf demm Boden eines Käfigs herrumrollten und schrille Quiktöne von sich gaben.
>Minimuffs<, sagte George. >Kleine Knuddelmuffs, wir können sie gar nicht schnell genug nachzüchten.<!



Band 6, Seite 125, Zeile 1-5 :mrgreen: