Können oder dürfen Totesser LIEBEN?

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 19:11

Todesser lieben auf jeden Fall: Hätte Narcissa sich sonst über Voldys Anweisung hinweg gesetzt und mit Snape Kontakt aufgenommen um Draco zu retten? Wenn sie ihren Sohn nicht lieben würde, hätte sie wohl kaum Voldys Zorn riskiert.


Yepp aber Voldy hasst sowas oder??

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mo 10 Okt, 2005 19:21

Na klar hasst er das. Snape fands ja auch nicht soo toll, dass Narcissa wegen ihrem Sohn ein Geheimnis von Voldy ausgeplaudert hätte wenn er es nicht schon gewusst hätte.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 10 Okt, 2005 19:28

Rischtisch!!
Er will schließlich nicht das nur wegen Liebe irgentwas vernachlässigt wird

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 10 Okt, 2005 22:27

:D Neuer Thread - gute Idee, Julian!

So, zum Thema:

Ich weiß nicht, wie Voldemort wirklich zum Thema Liebe steht:

Schließlich weiß er seit Harry, dass die Liebe stärker ist, als aller dunker Zauber... Und Lily´s Liebe zu Harry hat er sich ja in IV auch durch Harry´s Blut zu eigen gemacht.. :evil:

Außerdem macht sich Voldemort doch auch ganz klar Draco´s Liebe zu seinen Eltern zum Vorteil: Er droht Draco damit, seine Eltern umzubringen, wenn er versagt.

Ich glaube, Voldemort findet die Liebe für seine Zwecke gar nicht schlecht: Damit ködert/fängt er seine Gefolgsleute und Opfer wie so oft schon....
z.B. Harry mit Sirius....



Diese "Zweck-Ehen", die hier angesprochen wurden, könnten wirklich sein- allerdings finde ich das eine echt schlimme Vorstellung!

Dann könnte es ja auch vielleicht doch so gewesen sein, dass Snape & Narcissa nicht zusammen sein durfen, weil Snape ja "nur" ein Half-Blood ist.
(ergo: Snape hasst die ganze Black-Familie, die seiner Zukunft mit Narcissa im Weg standen, was widerum den extremen Hass auf Sirius erklären würde...)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 10 Okt, 2005 23:02

Das Cissy Draco liebt glaub ich schon, eben weil sie sich über die Anweisung von Voldi hinweg gesetzt hat... Aber das sie und Lucius sich lieben... Kann ich mir irgendwie nicht vostellen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 10 Okt, 2005 23:07

Warum denn nicht ? Warum sollten die beiden sich nicht lieben ? Warum sollten die sonst zusammen sein... ausser vllt... damit die Reinblütigen weiterleben :)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 10 Okt, 2005 23:14

Ich weiß nicht... Okay, seitdem i8ch HP6 gelesen hab, hat sich meine Meinung etwas geändert, was Cissy angeht... Se is einer meiner Lieblingscharas geworden und ihr Satz "Don't you blame my husband..." hat mir zu denken gegeben, das sie sich doch wirklich lieben könnten...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » Di 11 Okt, 2005 00:52

Jeder kann irgendwo lieben - und seis nur der Wahn etwas vernichten zu wollen ^^

Aber ich denke schon dass diese Menschen lieben können - wieso auch nicht? Die Frage ist halt nur wie weit diese Liebe geht; würden einige Todesser ihre "angeblich" geliebten Partner für Voldemort töten oder nicht?

Narcissa geht mit gutem Beispiel voran und schleicht hinter Voldemorts Rücken rum um ihren Sohn zu retten.
Bild

' Ya talkin' to me?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Di 11 Okt, 2005 00:58

Vllt stellt sie sich ja auch später gegen Voldy und "hilft" Harry bzw. dem Orden, da jetzt Draco mit in die ganze Geschichte verwickelt wird und sie erkennt das es ihnen im Orden besser geht und sie die ganze Zeit Falsch gehandelt haben, warum net ? Argumente bitte ;)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 11 Okt, 2005 09:18

Hi na einTag und schon zwei Seiten nict schlecht!
Folgendes. Ich sehe das die meisten bisher denken das Die Totesser schon liben können.

Jetzt überlegt aber mal. Muss Voldemord nicht angest bekommen das irgendwann eines der Kinder sich gegen ihn erhebt. und dann natürlich auch die Erltern. Asu seinen eigenen Reihen betrogen zu werden ich glaube mal das das nicht gerade das schönste für Vodlemord ist. Er erträgt die Liebe nicht. Ich glaube also nicht das er es Duldet warum sonst hätte er wohl Draco ausgesucht. Ganz bestimmt nicht weil er ihm vertraut sondern weil er dachte das er dabei drauf geht.

Jetzt zu den Totesseren selber Hier bin ich Inferi´s Meinung. Zwecksehen. Ja irgdnewie einen Neutztn daraus ziehe.

Jetzt speziell zu den Malfoy. Die sind zusammen gekommen als Voldemord das erste mal verschwand. Das war ein beweis das er kein Totesser ist den damals dachte man das Totesser nicht lieben. Und dann noch ein Kind und das Ministerium war so blauäugig und hat die Malfoy nicht mehr verdächtigt. ALso Wenn diese Wärend Voldemord herrschaft passiert ist dann wären die beiden jetzt bestimmt keien Totessere mehr.

Oder stellt euch mal vpr Voldemord also Trauzeuge bei einer Hochzeit.

Also wirklich


Julian

Wer ne andere Theorie zu den Malfoys hat bitte überzeugt mich
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 11 Okt, 2005 10:22

Die Malfoy's müssen schon vorher zusammen gewesen sein - Voldemort verschwand, als Harry etwa ein Jahr als war, da Draco mit ihm im gleichen Schuljahr ist, sind sie in etwa gleich alt - Draco ist eher älter, weil Harry ziemlich jung für das Schuljahr ist (er hat einen Monat vor dem ersten September Geburtstag). Also ist es auf jeden Fall sicher, dass Draco schon geboren war, als Voldemort verschwand.

Natürlich könnte Voldemorts Gegner aus den Kindern der Todesser kommen - aber von da am unwahrscheinlichsten. Sie genießen Privilegien, die andere nicht haben. Widerständler kommen meistens aus unterdrückten Familien.
Und wenn die Todesser keine Kinder hätten - es würde viel schwerer werden, neue Todesser zu rekrutieren. Voldemort ist auf einen konstanten Zustrom angewiesen, weil ja auch manche im Kampf getötet werden oder irgendwann zu alt sind. Daher denke ich, dass Kinder in seinen Reihen schon eher gewünscht als gefürchtet sind.
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Di 11 Okt, 2005 12:22

@ Krum

OK das ist einleuchtend und da muss ich mich geschlagen geben. Habe nicht darüber nachgedacht das Draco ja in Harry alter ist! Ok na gut aber di eGeschichte wie die beiden zusmammen gekommen sind weiß ja keiner.

Jetzt nur noch eine sache. es kann trozdem sein das sie nur zur tarnung geheiratet haben weil das Ministerium hinter ihnen her war. un ein Kind hat dann alle überzeugt.

Ihr wisst ja das viele totesser nicht gefasst wurden weil alle Zeugen tot sind die beweisen konnten das sie totesser waren. also einen nutzten ahtten sie doch daraus ob sie sich wirklich lieben ist meiner meinung nach imme rnoch zu bezweufeln aber ich muss zugeben meine erste anwort war falsch dafür ist diese besser!

julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Brinalili
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 200
Wohnort: Brakel

Beitragvon Brinalili » Di 11 Okt, 2005 12:27

Also ich glaube auch das Todesesser lieben dürfen und auh können, denn es sind ja eigentlich auch nur ganz normal Menschen.
Lebe das Leben so wie du es willst!

Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 13:52

Ich würde nicht sagen, dass Voldy die Liebe nicht "ertragen" kann, er hält es einfach für eine menschliche Schwäche. Er lässt ja auch niemanden von seinen Todessern wirklich an sich heran, es sind zwar seine Gefolgsleute, aber seine "Freunde" sind es nicht. Ich denke also das das lieben eine Sache ist, die er auch bei seinen eigenen Leuten als eine Schwäche ansieht und weshalb er auch von denen niemanden mit sich selbst auf eine Stufe stellt.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Di 11 Okt, 2005 14:35

Schließlich weiß er seit Harry, dass die Liebe stärker ist, als aller dunker Zauber...

Stimmt eigentlich. Und er ist an Macht interessiert. Er könnte ja versuchen sie für sich zu nutzen.
Denn Harry hat ihn durch die Liebe seiner Mutter fast erledigt, Voldy ist nicht blöd er muss sehn das das keine Schwäche ist.

cron