Können oder dürfen Totesser LIEBEN?

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Di 11 Okt, 2005 14:51

@Todesfee
Ich finde das, was du geschrieben hast gut. Es stimmt, dass Voldy die Liebe als eine Schwäche ansieht und er weiß ja, dass seine Todesser sowieso schwächer sind als er selbst. Er denkt bestimmt, wer stark und mächtig sein will, kann´/darf nicht lieben
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Di 11 Okt, 2005 15:15

Oh danke wie schön das ich auch mal Recht habe ^^

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Di 11 Okt, 2005 15:17

lol bittesehr
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mi 12 Okt, 2005 08:56

@todesfeh

genau meiner Meinung. Ich glaueb auch nicht das Voldemord sich gefolgsleute hät die Lieben können damit gefühle haben und die gefahr besteht das sie irgendwann gegen ihn sind. das ist sogar ziemlich wichtig. wer liebt ist schwach

und damit zu dir
@pigmuff
Ich glaueb nicht das Voldemord das als stäke ansieht. Du weißt das Voldemord seienn art von magie fürd ei beste hält und iwe ich gerade oben gesagt habe läuft er die gefahr das wenn seien leute zu viel gefühle haben zu weich sind und zu sehr lieben das sie ihm irgendwann in den Rückenfallen deshalb kann er und will er dies e Magie nihct für sich nutzen.
Oder wie meinst du das?

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mi 12 Okt, 2005 15:26

Wenn Voldy die Liebe als stark ansehen würde, würde er selber lieben. Er will ja schließlich unbesiegbar sein oder?

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 12 Okt, 2005 20:50

@pigmuff
Ich glaueb nicht das Voldemord das als stäke ansieht. Du weißt das Voldemord seienn art von magie fürd ei beste hält und iwe ich gerade oben gesagt habe läuft er die gefahr das wenn seien leute zu viel gefühle haben zu weich sind und zu sehr lieben das sie ihm irgendwann in den Rückenfallen deshalb kann er und will er dies e Magie nihct für sich nutzen.


Joa hast Recht!

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Do 13 Okt, 2005 14:35

[qoute]Joa hast Recht![/quote]

Danke dir aber ich meine eigentlich sind wir ja der sleben Meinung. Denn wenn ich deien Komentare durchlese spieglet es ein bisschen meine WElt wieder.

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Fr 21 Okt, 2005 09:58

Die Frage ist mal wierde aufgetaucht so das ich hier mal den Thread wieder an die Spitze setzten möchte!

Voldemord un Liebe wie lässt sich das denn vereinen??

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 24 Okt, 2005 14:30

Narcissa Malfoy hat geschrieben:Ich weiß nicht... Okay, seitdem i8ch HP6 gelesen hab, hat sich meine Meinung etwas geändert, was Cissy angeht... Se is einer meiner Lieblingscharas geworden und ihr Satz "Don't you blame my husband..." hat mir zu denken gegeben, das sie sich doch wirklich lieben könnten...


Das dachte ich auch. Ist ja schon peinlich für sie, was mit Lucius passiert ist und wenn sie nicht zu ihm stehen würde, dann würde sie ihn nicht so verteidigen. Das macht man ja nicht für Jeden...
Bild

Julian
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Goch

Beitragvon Julian » Mo 24 Okt, 2005 16:20

@todesfee!
Wenn Voldy die Liebe als stark ansehen würde, würde er selber lieben. Er will ja schließlich unbesiegbar sein oder?

Ehm voldemord will als Tom Riddle den Schülern seine Art der MAgi beibringen. Seine Art und er sieht seine Art der Magie als die beste an ohne zweifel.


Aber zum thema liebe und das Voldemord es als schwach an sieht kann ich noch folgendes anbringen. Narcissa geht zu Snaoe damit er Draco hilft. aus dieser art der LIebe zu ihrem Sohn bringt sie gleich zwei menschen mehr in gefahr als eigentlihc nötig. Draco und Sanpe. Der Vow nicht vergessen bringt den um der ih nicht einhält. Das war bestimmt nicht in Voldemords sinn. er wollte das Draco es macht und wenn er es nicht schafft sollte er sterben!

Julian
Mitglied in Snape´s a Troll
Bild
Zusammen das 7te Bch schreiben"In Fan Fiction

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 24 Okt, 2005 22:21

@todesfee!
Wenn Voldy die Liebe als stark ansehen würde, würde er selber lieben. Er will ja schließlich unbesiegbar sein oder?


Aber er muss doch sehn das die stärker ist als er oder?
dumm ist er ja auch nicht...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 25 Okt, 2005 10:14

Natürlich sieht Voldy Liebe als Schwäche an, da sie dich angreifbar und verletzlich macht. Indem er Draco den fast unmöglichen Auftrag gibt, und annimmt, dass Draco dabei sterben wird, straft er Narcissa und Lucius (die beide ihren Sohn lieben), weil Lucius versagt hat.

Ich denke auch dass er Harrys Liebe nicht als Stärke ansieht, er mag zwar intelligent sein, aber diesen Unterschied versteht er nicht...

Ich glaube die meisten Ehen werden von den Eltern geplant, allerdings heisst dass nicht, dass die Ehepaare nicht lernen könnten sich zu lieben. Todesser lieben auch ihre Kinder, in dem Fall sind sie ganz normale Eltern...

Dass was sie zu bösen Todessern macht, ist ja nicht die Unfähigkeit zu lieben, sondern ihre Weltanschauung geprägt von Vorurteilen und Machthunger. Leider geben sie genau dass an ihre Kinder weiter...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Professor Slughorn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Winsen

Beitragvon Professor Slughorn » Di 25 Okt, 2005 12:25

Also ich find Voldy unterschätz die Liebe das heißt die liebe ist stärker aber ob man lieben verbietet unter Todesser glaub ich net weil Lucius Malfoy liebt ja Narzissa Malfoy!!
Mitglied in Snape´s a Troll

Bild

harrypotter7
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 17.10.2005
Beiträge: 28

Beitragvon harrypotter7 » Di 25 Okt, 2005 13:57

also hallo erstmal,

ich denke das es unter den todessern schon liebe gibt aber ich glaube auch das voldemord die gar nicht gut findet aber es duldet. Und zu der Frage ob voldemord liebe als schwäche sieht. Hmm also ich denke nich das das so sieht. Da wir irgwas anders sein. Ihr gluabt doch auch nicht wirklich das harry voldy mit dem fluch tötet. ne denke es wird igrendwas mit kleibe zu tun haben müssen " seine stäkste waffe"also denke das voldemord zumindest igendwie schon mal lieiben konnte und es irgemwas so auch mit seinem tod zu tun haben wird.

Professor Slughorn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Winsen

Beitragvon Professor Slughorn » Di 25 Okt, 2005 16:14

Er könnte sie auch umbringen er zeigt ja keine reue und er hat genug Todesser das er einen oder zwei umbringen kann und sie fürchten sich ja auch vor ihm!
Mitglied in Snape´s a Troll

Bild