Kommen Dumbledore und co wieder???

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 24 Jul, 2005 21:27

das frage ich mich auch da der spiegel ja zerstört ist!vielleicht kann man ihn wieder zusammenflicken,dann das gegenteil suchen und schon hat man wieder ein nützliches kommunikationsmittel :)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 24 Jul, 2005 23:33

ich hatte gerade einen geistesblitz..vielleicht wird der spiegel wieder heil wenn mann beide teile irgendwie zusammennimmt oder so...sozusagen wie bei den zauberstäben gäbe es eine reaktion, die die spiegel vollkommen macht....jetzt höt sich die idee wieder komisch an..ich und meine geistesblitze
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Jul, 2005 00:01

Kann man den nicht einfach mit einem Reparo zauber fertigmachen?????
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Mo 25 Jul, 2005 01:19

Eigentlich schon, denn mit den anderen Dinge gehts ja auch.
Kann mir auch nicht vorstellen das HP7 dünner sein soll als HbP.
HP5 sollte ja eigentlich auch nicht so fett :) werden.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 09:57

allerdings, man kann den spiegel mit dem Reparo zauber wieder reperieren! wer weiss zu was es ihm dienen könnte, aber das wissen wir auch erst, wenn harry sich wieder daran erinnert...der spiegel wurde ja nicht in hbp erwähnt-.. :cry:

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » Mo 25 Jul, 2005 10:38

was mich eigentlich wundert, denn am ende von buch 5 war der spiegel ja zerbrochen in seinem koffer...

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das er die teile weggeworfen hat, oder sie bei den dursley´s liegen geblieben sind - seine blöde tante würde die doch sofort wegwerfen wenn sie sie findet, und die durchsucht mit sicherheit sein zimmer wenn er weg ist.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 10:46

ausserdem ist harry zu faul und unordentlich, dass er sie aus dem koffer wegpackt und wegschmeisst! ich dneke er hat sie einfach im koffer gelassen *hoff*

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 11:01

ich hab da mal ne gaanz verrückte theorie!!könnte es nicht sein,dass sirius den spiegel dabi hatte,als er hinter den vorhang gefallen ist?sirius ist(soweit ich verstanden habe)ja nicht tot,sondern nur im totenreich gefangen!!dann könnte harry ja wieder kontakt mit seinem paten aufnehmen!!was meint ihr dazu?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 11:18

du meinst mit dem spiegel? er hats ja in seinem 5ten jahr versucht, aber es ja net geklappt! :roll: oder meinst du mit etwas anderem kontakt aufnehmen? aber nein, ich denke nicht, alle wissen ja dass sirius tot ist, selbst dd, also denke ich nicht dass er noch lebt... *nachdenk*

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Mo 25 Jul, 2005 11:29

Dieser Spiegel muss aber irgend eine Bedeutung haben.
Mir ist aufgefallen, das Harry ja eigentlich nur den Spiegel hätte nehmen brauchen um in HP5 kontakt mit Sirius zu haben, aber er hatte nicht eine Sek. daran gedacht. Hätte er das gemacht, wäre Sirius noch am leben.
Harry macht sich eigentlich auch immer selber Vorwürfe, wenn er an irgendetwas nicht gedacht hat oder auch nur falsch gemacht hat, doch in HP5 macht er das Überhaupt nicht als er den Spiegel findet.
Irgendwie finde ich das Verdächtig oder JKR hat da was übersehen.

Puuh....... Ich hoffe das versteht einer!!!!!!! :?
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 11:35

keine sorge, ich wette sie hats nicht vergessen, aber sie machts sicher in HP7, oder? irgenswaqs muss doch dieser spiegel tun oda?????????? :roll:

Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 28

Beitragvon Phoenix » Mo 25 Jul, 2005 13:13

Stimmt.... ich freu mich schon voll auf den siebten Band, aber wenn ich den fertig gelesen hab, werd ich erstmal voll down sein... kein harry potter mehr danach??? :( naja, sind ja noch 2 (??) jahre....
And he knew, without knowing how he knew it, that *** ***** had gone, had left Hogwarts for good, just as ***** had left the school, had left the world... had left Harry.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 13:18

v^llt wird dfas ende soooo schlöööön, dass es uns nichts mehr ausmacht dass es keine HP-Bücher mehr gibt... :lol:

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 13:57

@mona
oje dann muss das ende aber wirklich schön sein :)
@samantha
ich glaube mich erinnern zu können dass jo einmal ausgesagt hat,dass es wirklich eine bestimmte bedeutung haben soll,wieso harry den spiegel im 5.band nicht benutzt hat

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 14:28

ja allerdings aber das kriegt JKR schon irgendwie hin!!! ;) :lol: