Kommen Dumbledore und co wieder???

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 14:31

hoffen wirs für sie*gg*

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 14:32

und für uns!!! :lol:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Jul, 2005 14:43

Also bei Jo's Schreibweise bin mir eigentlich sicher, dass der Spiegel noch ne Bedeutung haben wird, was ja eigentlich heisst, dass Sirius auch irgendwie involwiert sein wird, oder??? :?
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 14:49

ja ich denke auch. es ist unwarscheinlich dass jo den spiegl nur so erwähnt hat!!!¨bin schon sooooooo gespannt!!!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 25 Jul, 2005 15:05

ich glaube der spiegel kommt wieder, denn die meisten sachen kamen mehrere male in HP vor...und das hoffe ich bei den spiegeln auch
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 15:56

ja das bestimmt! jkr hat ihn nicht umsonst erwähnt!!!

hedwig
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hannover

Beitragvon hedwig » Mo 25 Jul, 2005 15:59

hi,

also, was den spiehgel betrifft hat jkr in dem interview, das in irgendeinem anderen thread erwähnt ist auf konkrete nachfrage eine antwort verweigert, was soviel heißen dürfte, wie dass der spiegel noch eine rolle spielt.

ich hab mich allerdings schon immer gefragt, warum harry in band fünf extra in umbridges büro geht um mit sirius zu kommunizieren und dabei sich und ihn in gefahr bringt, obwohl er doch ganz einfach den spiegel hätte benutzen können. war er da zu blöd oder hat jkr das übersehen ?

an dumbledore wiederauferstehung glaube ich nicht. ich denke, dass harry den endgültigen kampf mit voldemort alleine bestehen soll. das zusammentreffen von gut und böse im entscheidenden finale. da sähe es doch ein bisschen komisch aus, wenn gut noch seinen alten schullehrer mitbringt, oder ??

das jkr dumbledore deshalb gleich um die ecke bringt, ist allerdings etwas hart.....und dann auch noch snape dafür zu benutzen....

hedwig
Nitwit.oddment.Blubber.Tweak.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 25 Jul, 2005 16:04

ich hab mich allerdings schon immer gefragt, warum harry in band fünf extra in umbridges büro geht um mit sirius zu kommunizieren und dabei sich und ihn in gefahr bringt, obwohl er doch ganz einfach den spiegel hätte benutzen können. war er da zu blöd oder hat jkr das übersehen ?

Ich glaub ich kann mich erinnern in HP und der OdP hat sich Harry ganz fest vorgenommen, den Spiegel niemals zu benutzen(was ich echt dumm finde!!!)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Jul, 2005 16:13

Wieso hat er das gesagt? (kann mich nicht dran erinnern)

Edit: Egal ich glaube wir schweifen wieder ein bissel vom Thema ab :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mo 25 Jul, 2005 16:15

Nicht JKR hat es übersehen, Harry hat es übersehen. Das hat mir beim ersten Lesen am meisten weh getan: daß Harry nicht mal dann, als er den Spiegel findet, merkt, daß er Sirius nicht in Gefahr hätte bringen müssen. Wie ich schon einmal gesagt habe, Mona, seine Besserwisserei ist zwar verständlich (Pubertät und so) aber hat gelegentlich gravierende Folgen. Naja, in der 6. Klase lernt er ja allmählich dazu...
I`m not worried. I am with you.

AbuDun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 188

Beitragvon AbuDun » Mo 25 Jul, 2005 17:18

Tja so ist das eben in der Pupertät, das Porträt von Phineas Nigellus (hieß er so), sagt das ja auch immer wieder. Aber genau das macht Harry zu einem menschlichen Helden, einer der sich nicht in den Mittelpunkt drängen will. Langsam lernt er seine Fehler einzusehen, allerdings sehr langsam. Der Spiegel könnte noch eine Rolle spielen. Nach HP 5 dachte ich auch, dass Sirius wiederkommt, da er ja nur hinter den Vorhang fiel, quasi Gefangener in einer anderen Welt ist, dachte ich. Es wurde, wenn ich mich richtig erinnere ja kein tödlicher Fluch gesprochen.
DD ist tot, und tot ist tot. Mentoren sterben in den meisten Büchern, Filmen, Geschichten, allerdings dann doch eher am Anfang...
Ich sag nur abwarten, nur JKR weiß wies ausgeht...
Why should death always have the last word?

Danyeal Lucifer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Beitragvon Danyeal Lucifer » Mo 25 Jul, 2005 17:52

Ludo Bagman hat geschrieben:Ich bin mir leider sicher, dass sie nicht zurückkommen, denn DD selber hat mal gesagt, dass es weder einen zaubertrank, noch einen Zauber gibt, der Tote wieder lebendig machen kann


Ich finds blöd das es dann dieser Depp Voldy immer wieder schafft
frohes fest

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Mo 25 Jul, 2005 17:54

Spoiler
ja aber voldy schafft es ja bloss wegen seinen horcruxen

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mo 25 Jul, 2005 18:01

Er kommt ja nur deshalb zurück, weil er seine Seele in Streifen reißt - nicht unbedingt nachahmenswert, oder? Ich bin mir, um einmal kurz zum Thema was zu sagen, ganz sicher, daß weder Sirius noch Dumbledore ins Leben zurückkehren. Was ja nicht heißt, daß sie nicht noch Einfluß auf das Geschehen haben werden - was du in Gedanken an oder zu Ehren von jemandem tust, den du geliebt hast, hält ihn in dir lebendig. Unsere Verstorbenen verlassen uns nicht ganz - es heißt doch: "Ich werde Hogwarts erst dann verlassen haben, wenn hier niemand mehr ist, der mir die Treue hält" O-Ton Dumbledore.
I`m not worried. I am with you.

kraemax
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 11

Beitragvon kraemax » Di 26 Jul, 2005 08:57

Könnt Ihr Euch erinnern, dass bei DD's Begräbnis ein Phoenix davonfliegt? Wer sagt denn eigentlich, dass nur Voldi Horcruxes hat? Einer davon ist doch ein Tier (die Schlange). Was würde denn mehr Sinn machen, als ein unsterblicher Phoenix?

Nur so ein Gedanke... :)