Lest ihr HP6 auf Englisch?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Lest ihr HP6 auf Englisch?

Beitragvon Ronni » Di 28 Jun, 2005 13:49

Haaallo!
Mich würde es mal interessieren, ob ihr den sechsten Harry Potter-Band auf Englisch oder auf Deutsch lest.
Also ich hab mir gleichmal den englischen Band vorbestellt, ich kann einfach keine weiteren drei Monate warten :)
Aber ich hol mir später auch noch den Deutschen, damit ich manche Stellen, die mir im Englischen nicht ganz klar geworden sind, nochmal auf deutsch nachlesen kann...und ohne den 6. Band auf Deutsch wäre meine Sammlung ja auch nicht komplett :wink:

Sirius Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sirius Black » Di 28 Jun, 2005 17:36

Ich werde ihn sicher nicht auf Englisch lesen, da meine Sprachkenntnisse nich so toll sind. :lol: Aber irgendwann les ich alle Bücher mal auf Englisch. Und zu deiner Frage... ich les ihn auf Deutsch, werd ich schon irgendwie aushalten. ;)

Hermine Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 18
Wohnort: kleines Kaff im Westen

Beitragvon Hermine Granger » Di 28 Jun, 2005 20:53

Ich werd ihn auf jeden fall auf englisch lesen, da ich es einfach nicht abwarten kann bis der 6. Band auf deutsch erscheint. :)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 02 Jul, 2005 09:58

ich werde ihn auch auf englisch lesen ihm mir aber nicht kaufen, meine freundin kauft ihn sich und ich darf dann auch mal lesen. Um ihn mir zu kaufen bin ich doch nicht gut genug in englisch, aber band 5 habe ich mir in englisch gekauft.

wisst ihr eigentlich wie lang der 6. band diesmal ist?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 02 Jul, 2005 11:16

Laut Scholastic (Amerikanischer HP-Verlag) ist die amerikanische Version 672 Seiten lang, die britische wird wohl auch so um den Dreh rum sein :)

Nimue
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 3

Beitragvon Nimue » So 03 Jul, 2005 20:13

Ich les den 6. Band auch auf jeden Fall auf Englisch..
ich kanns ja schon monatelang bis zum 16. Juli kaum aushalten also würd ich das bis zum Oktober nie schaffen ..
hab ihn mir auch schon vorbestellt damit ich am 16. gleich anfangen kann :p

Auf Deutsch lese ich ihn dann natürlich auch nochmal...

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mo 04 Jul, 2005 16:53

Also ich halte es ganz sicher nicht mehr bis zum 1. Oktober aus! Daher werde ich mir am 16. Juli sofort ein Englisches Band holen. Aber das deutsche Buch werde ich natürlich auch holen und sofort lesen, hab es mir auch schon vorbestellt. :P

Noch 2 Wochen und dann bin ich für 'ne ganze Weile nicht mehr ansprechbar... 8)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 04 Jul, 2005 16:57

@ Hermy88: Um genau zu sein...11 Tage, 7 Stunden, 3 Minuten und noch'n bissl :wink:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 04 Jul, 2005 18:35

@ ronni: Ja genau...sowas habe ich auch schon gehört und ich habe gelesen, dass die deutsche ausgabe auch so 650 seiten haben soll, aber wie soll das gehen? das letzte mal hatte die deutsche ausgabe 300 seiten mehr als die englische?!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 04 Jul, 2005 18:48

Hallo!

Ich werde es auch mal mit dem Englischen versuchen. Mal schauen wie viel ich dieses mal verstehe :wink: Ich bin nicht gerade die beste in Englisch,,,

Ich werde es mir aber nicht kaufen(sondern ganz früh vor der Bibliotheke warten..) :lol:

//Edit: @Hermione Vielleicht haben sie es gekürzt... :cry:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 04 Jul, 2005 19:54

Mich wird auch keiner mehr vom lesen abhalten können. Ich hab mit meinem Freund um ein Fleischkäswecken gewettet, dass ich den 6. Band auf englisch in weniger als 4 Tagen schaff...das wird hart, da gibt's keine Pausen, ich überleg schon ob ichs auch in der Schule lesen soll :lol:
Ich bezweifle, dass es schon eine genaue Seitenzahl für den deutschen Band gibt. Da kann man höchstens schätzen, und ich denke das die deutsche Ausgabe wieder länger wird als die englische. Das Englische fasst sich ja allgemein kürzer als das Deutsche und wenn ich mich nicht irre, ist in den deutschen Büchern die Schriftart auch größer.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 04 Jul, 2005 20:33

@Ronni: Habt ihr keine Ferien? (wenn nicht geh doch gar nicht in die schule :lol: (du lernst ja englisch zu hause :wink: )
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 04 Jul, 2005 21:20

ja, aber erst gegen ende juli...bis dahin hab ich ihn schon durch :cry:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 05 Jul, 2005 21:01

Um das Buch auf Englisch zu lesen braucht man schon einen gewissen Wortschatz(aussert man will sich auch noch mit einem Wörterbuch erdrücken :wink: )
Ich finde die Grammatik auch nicht sooo schwer, aber ich kann mir diese Wörter einfach nicht merken :(

//Edit:@Ronni: Noch drei Wochen Schule? Ich würd das nicht aushalten(schon gar nicht wenn man bis spät in die Nacht liest :wink:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 10:48

@ Ronni: In 4 Tagen möchtest du es schaffen? Noch währen dem, dass du Schule hast? Das ist ein harter Brocken.

Ich habe den 5. Harry Potter in Englisch in 2.5 Tagen geschafft, aber ich hatte Ferien und habe kaum Pausen gemacht... :roll: Puh, das war 'ne harte Zeit. :wink:

cron