Letzter Teil - Snape vs. Harry

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 05 Nov, 2005 22:59

Amelia Bone hat geschrieben:Nein, heavensdog ist sweetheart. ^_^

Du bist ronniwobbles o.Ö


Herrlich!!!!!! *rofl* Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen =)
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 05 Nov, 2005 23:00

also wenn Snape mit DD gemeinsame Sache macht wieso killt er ihn dann
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 05 Nov, 2005 23:06

weil es für einen höheren zweck dient. weil es von grösserem nutzen ist. weil es so sein musste.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Sa 05 Nov, 2005 23:07

Ja - man muss da ein bisschen weiterdenken... nicht so oberflächlich, nur das was einem in die augen springt!
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 05 Nov, 2005 23:14

Also ichd enke weiter udn ich komme nur zu einem Entschluss der Tod von DD durch Snape hat absolut nichts gebracht.

1.) Der orden hat seinen Mentor verloren
2.) Keiner aus dem Orden wird jemals wieder Snape vertrauen was nach sich zieht das Snape für den Orden nicht mehr spionieren könnte
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 05 Nov, 2005 23:15

genau und das ist denke ihc mal das problem hier. viele sehen nur dd ist tot durch snape usw. aber warum das vllt so ist nicht ... .
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 05 Nov, 2005 23:15

doch das sehe ich auch
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 05 Nov, 2005 23:21

Heavensdog hat geschrieben:Also ichd enke weiter udn ich komme nur zu einem Entschluss der Tod von DD durch Snape hat absolut nichts gebracht.


Nichts gebracht - wird noch was bringen.

Schau in die Zukunft. Im mom. hats nichts gebracht, so schauts aus. Wer weiss schon, obs was bringt in der Zukunft ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 05 Nov, 2005 23:28

und da kommt mein beliebtester Satz:

In ca. 2 Jahren haben wir es schwarz auf weiss
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 05 Nov, 2005 23:52

Erinner mich nicht immer daran das es noch sooo lange dauert *schnief*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 06 Nov, 2005 08:17

Ach ge! 2 Jahre!!!
Das ist so als wäre mir jetzt 2 Jahre lang langweilig!
Moment mal.....
Das ist schon so! Es hat angefangen!

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » So 06 Nov, 2005 10:18

Also amelia ich stimme dir zu auch ich glaub, dass D Tod einem "höheren Zweck " dient, dass Snape in gewisser Weise noch immer Dumbledore´s Werkzeug ist. Er hätte Harry zum Schluss entführen können, Wie wird er übrigens V erklären, dass Potter am Boden lag und er Snape es nicht geschafft hat Harry mit ihm zu nehmen. Potter gehört Voldemort (s 608) aber er hätte sicher nichts dagegen gehabt, Snape hindert harry auch daran Unverzeihliche Flüche zu verwenden (s 607) denn das ist etwas was dunklen Magiern vorbehalten ist und in gewisser Weise würde das auf harry selbst zurückfallen. Weiße magier müssen ohne diese auskommen. Der hass Snapes auf Harry ist echt um so höher ist es ihm anzurechnen, dass er trotz allem zu D steht, den Grund hierfür werden wir erst im 7. erfahren.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Re: Letzter Teil - Snape vs. Harry

Beitragvon Abendstern » So 06 Nov, 2005 10:34

Amelia Bone hat geschrieben: .... und findet es äusserst unfair von Harry, das er ihn so nennt, ohne seine Hintergründe zu wissen.


:shock: Ähm... räusper... Excume me..... also das verstehe ich mal wieder nicht:

Was soll Harry denn bitte in der Situation anderes von einem Mörder denken?

Harry musste gerade mitansehen, wie Snape Dumbledore (in Harrys Augen) einfach so, ohne mit der Wimper zu zucken umbringt! Und nachdem was Harry gesehen hat, war es auch feige:

Snape ermordet einen offenbar (ohne Zauberstab) wehrlosen, geschwächten und von Todessern umgebenen Dumbledore!


Dass Harry in der Lage nicht gerade versuchen wird sich zu überlegen, dass die Ermordung vielleicht abgesprochen ist, ist ja wohl auch klar. Harrys Reaktion ist absolut normal und nachvollziehbar - und darüber muss sich auch Snape im Klaren sein.


Amelia Bone hat geschrieben:... Aber Snape hats nicht getan, und hat ihm (meiner Meinung nach) sogar Tipps gegeben. Mich würde interessieren, ob ihr mehr wisst und vorallem, was die SATs drüber denken.


:roll: Klar sind das wohl Tipps: allerdings sagt Snape Harry hier nichts, was Harry nicht eigentlich schon weiß:

Nämlich dass Harry lernen muss, seine Gedanken vor Voldemort zu verschließen.

Und nochmal muss ich sagen, dass Snape hier nicht allen Ernstes erwarten/glauben kann, dass Harry in dieser Ausnahme-Situation auch nur irgendetwas davon wahrnehmen/verstehen kann!

Selbst wenn der Tod von DD für Snape genau so schlimm ist wie für Harry, ist es für Harry ein Schock und kam unerwartet.
Snape hingegen konnte sich monatelang auf die Situation vorbereiten.

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 12:05

@hedwigowl er sagt voldemort einfach , dass der hippogreif von der seite kam und fertig. gerade als er harry schocken und mitbringen wollte.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 06 Nov, 2005 12:38

@hedwigowl

Also ich finde deine Klassifizierung etwas sehr allgemein und doch spielt sie mir in die Hände.

Denn nach deinen Denken ist man wenn man einmal einen Unverzeihlichen Fluch ausgeübt hat für immer ein Dunkler(schwarzer) Magier somit kann es für Snape keine erlösung geben udn auch keinen Weg back auf die gute Seite.


Sodala aber um dihc aufzuklären harry hat schon einmal einen Unverzeihlichen Fluch verwendet udn zwar in HP5 gegen Bellatrix in der Eingangshalle vom Ministerium und zwar den Cruciatus Fluch.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf