Letzter Teil - Snape vs. Harry

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » So 06 Nov, 2005 13:27

@Abendstern: hätte Snape lieber vor den ganzen andern Todessern die wahren Zusammenhänge erklären sollen oder wie stellst du dir das vor?
ich bin da auch der Meinung wie die meißten hier, nämlich dass das ganze zw. snape und DD abgesprochen war und das Snape deswegen so wütend drüber war, dass Harry ihn als Feigling beschimpft hat.



Gruß
Bild

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 06 Nov, 2005 13:38

Schonmal aufgefallen immer das gleiche Thema :D Snape "gut" oder "böse". ^^

@Topic: Das Harry so reagiert hat war ja auch normal. Wie ja schon gesagt wurde. Zumal er Snape ja nie leiden mochte ( was ja eh auf Gegenseitigkeit beruht ^^ ). Man bedenke auhc das Snape Harry nichts angetan hat, als ihn zu blocken und ihn zurück zuhalten was dummes zu machen !

Aber ich weiß nicht, diese ganze Sache ist mir zu... einfach, irgendwie. Zu durchschaubar... wetten es kommt eh ganz anders wie wir das ALLE denken !?

Naja im großen und ganzen wisst ihr ja wie ich zu Snape stehe :)
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » So 06 Nov, 2005 14:05

heavensdog ,meinst du den crucio fluch gegen Bellatrix ? Du musst ihn auch wirklich so meinen sagt sie zu H. Auch wenn er ihn ausspricht, um jemandem wirklich diese Schmerzen auch zuzufügen, muss man es auch wollen. Auch wenn Bellatrix das Lachen vergeht, Schmerzen hatte sie keine oder nur wenig. Vielleicht hätte es Harry auch noch geschafft aber der nächste Spruch lautete "stupor" und nicht "crucio". Meiner Meinung nach hat Harry noch keinen unverzeihlichen Fluch ausgesprochen. Selbst in dieser Ausnahmesituation schafft er es nicht sie zu foltern. denn um diese unverzeihlichen Flüche auch wirksam werden zu lassen musst du zur dunklen Seite der macht wechseln. (sorry für die Star wars einlage, konnte nicht anders)

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » So 06 Nov, 2005 14:08

Also Hedwigowl da liegst du wieder falsch denn das Ministerium hatte in der ersten Amtsperiode von Lord Voldemort den Erlass erteilt dass die Auroren auch die Unverzeihlichen Flüche aussprechen dürfen udn sie haben es getan.

Also mit böse werden oder was weiss ich hat das nicht viel zu tun sondern eher weiviel Macht man hat bzw. Magie udn wie stark man ist und Harry war zu diesem zeitpunkt doch etwas sehr stark geschwächt er hat an diesem Abend mehr als einen Fluch abgefeuert und war auch noch ein Kind.

Also mit dunkler Magier zu werden haben die unverzeihlichen Flüche nichts zu tun.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 14:11

ich finde , du machst dir das ganze etwas einfach. in band vier liegt mein argument stumm und still vor sich hin.
crouch senior war damals sehr angesehn und stand als nächster minister in frage. sein ansehen beruht sich auf das harte durchgreifen gegen voldemorts anhänger. er erlaubte es schließlich die unverzeihlichen flüche gegen verdächtigte einzusetzen.
ich schlussfolgere: also wären nach deinem ansatz...alle magier, die gegen die dunke seite kämpfen und die die flüce eingesetzt haben, dunkle magier.

to come to a conclusion. dunkle magier bekämpfen die dunkle seite!

ergo... kann diese theorie nicht stimmen.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » So 06 Nov, 2005 17:24

Viele figuren des Buches sind ambivalent, Umbridge, Crouch, percy, der so ein Ar... ist, dass man ihm am liebsten in den selbigen treten will. Den Crucio Fluch demonstriert Moody an einer Spinne, blanke Tierquälerei !!!!!!!! Klar auch die auf der richtigen Seite machen viele Fehler. Es gibt keine schwarz-weiß malerei in den Büchern. Deshalb auch die endlosen Diskussionen um Snape, aber noch mal ich halte an meiner meinung fest, dass Harry keine Unverzeihlichen Flüche verwenden darf, er ist der "Auserwählte" und bei all seinen Fehlern darf er sich nicht auf die gleiche Ebene begeben wie Voldemort. "keine unverzeihlichen Flüche von dir Potter " schreit Snape und dass er ihn dann weiter provoziert ist typisch für ihn Du hast weder den Mut und blabla..." aber dieser erste Satz ist ein sehr wichtiger und scheint ihm fast so herauszurutschen oder was ist sonst der Sinn dahinter ? und außerdem denkt einmal über die bedeutung des Wortes Unverzeihlich nach. Warum unverzeihlich und für wen unverzeihlich mit welcher Konsequenz. Ich bin mir sicher, dass Harry keinen dieser drei Flüche braucht um V zu erledigen.

Jule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Buschvitz

Beitragvon Jule » So 06 Nov, 2005 17:30

Wie meinst du denn wird V von Harry umgebracht??? Oder überhaupt nicht???

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Nov, 2005 17:30

Den Crucio Fluch demonstriert Moody an einer Spinne

Das war ja Barty Crouch jr. - Aber woran soll mans denn sonst zeigen?
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 17:45

wahrscheinlich an nem tischbein wehwalt=)
vllt braucht harry keine unverzeihlichen flüche um voldemort zu erledigen.
snape sagt, "keine unverzeihlichen flüche von dir , potter", weil er keine unverzeihlichen flüche gegen snape richten soll, da snape ja auf der seite potters ist. dies ist ein hinweis darauf, dass snape nicht böse ist.
wenn potter keine unverzeihlichen flüche verwenden darf um Voldemort zu ermorden, dann wird er wahrscheilich "sectumsempra" nehmen. Dieser fluch wär auch für malfoy bös ausgegangen.
und übertragen kann man dann sagen, dass snape voldemort umbringt, da dieser den fluch erfunden hat. ich denke auch nicht dass dieser fluch sehr verbreitet ist. es kann ja sein das nur snape den gegenfluch kennt.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » So 06 Nov, 2005 19:53

Wer sagt, dass Harry Voldi überhaupt umbringt. Es gibt Dinge die sind schlimmer als der Tod, Voldis große Schwäche ist sich solche vorstellen zu können. Vielleicht eine nacht mit Umbridge verbringen zu müssen, ich wette ,am morgen danach hilft ihm auch kein horokrux mehr

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Nov, 2005 19:58

Naja, das beendet aber nicht Voldemorts ewige Versuche, die Herrschaft zu erlangen - und ich glaube, eine Nacht mit Umbridge würde ihm sogar gefallen - da hätten sich wohl 2 gefunden, die auf SM stehnen. *g*
Letztendlich hilft wohl gegen ihn nur der Tod - naja, besser, als wenn er wirklich unsterblich wäre.
Bild

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » So 06 Nov, 2005 20:05

also ich konnte snape von anfangan nicht leiden. warum jetzt?! da wo er Dumbledore umgebracht hat erst recht nicht.

harry hat denke ich mir mal snape als feigling bezeichnet weil er (snape) DD umgebracht hat und dann wegläuft, zusammen mit draco.
als harry am boden lag hatte snape ihn ja auch nicht angegriffen weil er, denke ich mri mal ihn am leben halten musste, sprich voldy braucht ihn oder will ihn ja lebend haben.

aber für harry hätte es echt schmerzhaft enden können.
naja was anderes fällt mir im mom nicht ein *sfg* bis danne bye bye

hedwigowl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 30.10.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Im warmen Süden Österreichs

Beitragvon hedwigowl » So 06 Nov, 2005 20:25

Voldi und Umbri in sm klamotten, krasser gehts nimma

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 06 Nov, 2005 22:28

@bluewuschel
ob snape gut oder böse ist, haben wir reichlich diskurtiert in anderen threads. schau mal unter

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic220.html

vielleicht bekommst du dort anhaltspunkte für deine theorien um snape, oder vielleicht findest du dort das passende gegenargument zu deinen theorien.
Ich bin jedenfalls der meinung, dass es im letzten teil , nicht snape VS. harry heißen sollte, sondern snape & harry.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 06 Nov, 2005 22:45

mhm, joa aber bedenke: In Harrys Situation/Lage wäre es durchaus Harry VS. Snape ;)

Und eig. müssten "wir" das auch so sehen. Aber wir sind ja eines besseren belehrt und glauben an das Gute in Snape, also deshalb. Ich hab den Titel für die Allgemeinheit so gesetzt. ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."