Percy unter Imperius-Fluch???

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Di 30 Aug, 2005 17:04

Trollhammer hat geschrieben:Ich denke, dass wenn er unter dem Fluch steht, grade von dem Fluchenden dazu angehalten wäre, sich mit der Familie zu versöhnen, damit er diese ausspionieren kann. Tut er aber nicht. Also warum sollte man ihm den Fluch aufhalsen? Um das Ministerium auszuspionieren? Könnte sein, aber da gibt es bestimmt wichtigere Leute mit wichtigeren Infos, die einen solchen Fluch wert wären. Also denke ich: Kein Fluch, nur arrogante Dummheit aus Stolz.


stimmt nun bin ich endgültig überzeugt. Ein Fluch ergibt keinen Sinn. Aber vielleicht ist Percy in Wahrheit einfach unsicher. Er zieht seine ganze Kraft aus der Anerkennung von außen (Vertrauensschüler, herumkommadieren von anderfen, Anerkennung durch Crouch) ich glaub er wurde einfach ziemlich oft veräppelt (Fred und George) und will sich einfach abheben von der Familie. Er war ja schon immer so ne Art Außenseiter, der sich von der Familie abseits hielt, sich im Zimmer vergrub, zum Mitfeiern gezwungen werden musste.Hielt er sich abseits, weil er das gefühl hatte, nicht richtig dazuzugehören? (Z.B. beim ball er sucht die Nähe von Ron und Harry und die wollen nix wie weg.) Nur wegen Leistung Anerkennung und Aufmerksamkeit finden kann? Wir erfahren wenig darüber aber vielleicht stand er auch ein im Schatten von Bill und Charlie? So richtig beliebt war er wohl nie. Sich zu entschuldigen, kommt für ihn wahrscheinlich einer Erniedrigung/Niederlage gleich und er würde das letzte bisschen Selbstachtung verlieren. Ihm ist wohl das alles ziemlich peinlich.

Kyo Soma
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Frostfriesland

Beitragvon Kyo Soma » Mi 31 Aug, 2005 16:19

Ich hab ihn noch nicht gelesen.Da er erst in Englisch erscjienen ist.So gut bin ich da drin nicht.Aber was du sagst macht durchaus Sinn.Die Idee ist sehr gut.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 31 Aug, 2005 18:31

ich kanns mir nicht vorstellen, dass percy das nur tut,weil er unter dem imperius ist ^^....der ist halt einfach einer, der aus der reihe tanz, kein typischer weasley.....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 02 Sep, 2005 14:26

er is ne volleule, aber ganz herr seiner sinne
und dd hat recht, sie hätten sich vertragen, wenn er recht gehabt hätte, er is einfach nur zu stur und hat zu wenig stelbstvertrauen ... traurig aber wahr
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

cron