Peter Pettigrew

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 10 Aug, 2005 02:50

Also ich glaube auch dass es noch etwas damit auf sich hat, dass Harry Peter "das Leben gerettet" hat, denn in der Zaubererwelt ist das ja immer sone Sache mit solchen Sachen (Harrys Mutter). Der wird glaub ich noch ne Rolle spielen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Black Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Black Princess » Mi 10 Aug, 2005 13:36

@matrixQ
vielleicht ist es ja verboten so eine karte anzufertigen, und von der hogwarts karte weiss ja so gut wie niemand, deswegen wurde sie noch nicht ofiziell beschlagnahmt, und ausserdem wäre es wohl zu gefährlich sowas herzustellen, falls es in die falschen hände fällt.
ich glaub nicht dass wurmschwanz das zeug dazu hätte, snape zu überwachen denn ich bezweifle dass er okklumentik beherrscht, und snape ist ein ausgezeichneter legilimentiker, von diesem talent wird er sicher auch gebraucht machen, so hätte er leicht herausbekommen wenn er überwacht werden soll. aber dass wurmschwanz sich da verstecken kann halte ich für eine gute idee
lg
Black Princess
Bild
Gilde der Werwölfe

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Mi 10 Aug, 2005 13:45

hat was ja
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 11 Aug, 2005 03:48

Mal was ganz anderes,
Wormtail ist doch zu Snape geschickt worden um im zu assestieren, oder?
Hat Snape das nicht behauptet?
Wozu braucht Snape Wormtails Hilfe???
Sagt Snape was dazu??
Ich glaube nicht. Es ist nichts bekannt das SNape irgendwas anderes gemacht hat als sonst für ihn üblich. Mal abgesehen vom Vow, von dem aber der dunkle Lord nix wusste. Wenn SNape nix anderes getan hätte, hätte er es doch sofort durchschaut das der dunkle Lord ihn beschatten lassen will.
Ergo muss Snape irgendwas ungewöhnliches noch getan haben, vor Schuljahresbeginn, wobei er Wormzail braucht oder die Arbeit von ihm erleichtert bekommt.
Korrigiert mich falls sich mich irre.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Do 11 Aug, 2005 12:53

Da ist was wahres dran. aber was könnte das sein, was er da gemacht hat?
- Orden des Halbblutprinzen -

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 11 Aug, 2005 12:59

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung und bisher sind mir auch keine Hinweise oder Verweise aufgefallen die irgendetwas dazu sagen was Wormtail Snape geholfen haben könnte.
(Idee-->Wormtail ist ein Horcrux und Snape muss drauf aufpassen.)
Klingt doof, ist es wohl auch, aber mir fällt partout nichts ein.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 11 Aug, 2005 17:16

Hm, deine Theorie das Snape in den Sommerferien was gemacht haben muß wobei er Wormtails Hilfe gebraucht hat find ich gut. Im meine Voldy ist ja schon länger wieder zurück und Snape gibt ja damit schon länger wieder vor noch immer sein Anhänger zu sein. Somit wäre es ja auch nur logisch, wenn Voldy Snape für Aufträge benutzt.
Aber mal ne andere Frage. Was macht Wormtail während Snape in Hogwarts ist?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 11 Aug, 2005 17:46

Gute Frage nächste Frage. Ich habe nicht den blassesten Schimmer was der Gute das ganze Jahr getrieben hat. (Fourtesguys Eissalon leergegessen??)
Dazu haben wir auch keinen Hinweis, aber ich will viel dringender wissen wobei Wormtail Snape assisitert hat.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

adalgisa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Freiburg

Beitragvon adalgisa » Do 11 Aug, 2005 18:04

Ich glaub, daß Wormtail einfach einen Scheißjob gekriegt hat. Die Gestapo liebt den Verrat, aber verachtet den Verräter. Eine ähnliche Haltung werden Voldemort und Snape einnehmen. ("Ungeziefer zählt nicht", sagt ja Snape.) Das scheint mir einfach eine gelungene atmosphärische Schilderung zu sein, daß Wormtail sich als Hausdiener verdingen muß.
Mein Freund, grad das ist Dichters Werk, daß er sein Träumen deut und merk.
Glaubt mir, des Menschen wahrster Wahn wird ihm im Traume aufgetan:
All Dichtkunst und Poeterei ist nichts als Wahrtraumdeuterei.

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Fr 12 Aug, 2005 01:02

Aber warum weisst Snape dann deutlich darauf hin das Wormtail ihm assestiert bei einer Aufgabe.
Wäre es nnicht viel mehr Snapes Art wenn er etwas in der Richtung von "Der dunkle Lord ist wohl der Meinung das dies die ihm angemessene Tätigkeit darstellt." sagen???

Ich denke jedenfalls das da noch was dahinter steckt, wenn auch nichts wirklich wichtiges.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » So 14 Aug, 2005 02:51

Mir ist grad noch was bezüglich Peter aufgefallen.
Im dritten buch heisst es von Dumbledore das es ihn sehr verwundern würde wenn Voldemort einen Diener haben wollte der bei Potter in der schuld steht weil Potter sein leben gerettet hat.(potter hat peters leben im 3ten gerettet vor Sirius und Remus)

Ausserdem sagt Dumbledore noch zu Potter das der Tag kommen wird an dem Potter froh sein werde das Peter Pettigrew noch lebt!

Einer irgendne Ahnung was er damit meint?
Irgendwas muss doch da noch hinter stecken.

In diesem Sinne
Kingsley
Der Mensch hat keine Angst vor dem Tod oder der Dunkelheit
Er hat Angst vor dem Unbekannten

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 14 Aug, 2005 10:29

hardcorepumuckl hat geschrieben:Aber mal ne andere Frage. Was macht Wormtail während Snape in Hogwarts ist?


Vielleicht hat Snape Wormtail einfach als Ratte mit nach Hogwarts genommen :?:
Oder einer der anderen Todesser ist während Snape in Hogwarts ist, bei Wormtail :?:

Ich glaube im übrigen auch, dass die beiden (Snape & Pettigrew) irgendetwas, was wohl im 7. Buch auftauchen wird, in geheimer "Lord Voldy-Mission" zu erledigen haben.. Mal sehen, was....

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 14 Aug, 2005 12:07

@Abendstern: Die Idee ist doch eigentlich genial.

Snape hat Wormtail mit nach Hogwarts genommen.

Ich meine als Ratte kommt er überall unbemerkt hin. Er könnte spionieren. Dann wär Snape z.B. immer auf dem Laufenden was Draco angeht.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 14 Aug, 2005 12:10

Aber du hast einen kleinen faktor vergessen....Harry hat Draco auch einige male verfolgt und das manchmal auch mit der karte des Herumtreibers, oder? und sicher wäre ihm der Name Peter Pettigrew aufgefallen, nicht?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 14 Aug, 2005 12:11

Hm, stimmt.
Schade.
Aber ich geb mich nicht geschlagen. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...