Ron im Krankenflügel

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Do 06 Okt, 2005 12:17

wie gesagt ich seit dem ende des zweiten filmes,..
aber ich glaub ich habs nicht hier gepostet *g*
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Do 06 Okt, 2005 19:05

Won Won ist doch schon seit dem 1. Buch von Hermine beeindruckt. :-) Trotzdem fand ich die ganze Aktion mit Lavender übertrieben! Typisch Junge! *g* Kaum wird er von seiner kleinen schwester dumm angemacht, weil er noch nie eine Freundin hatte und schon sucht er sich die nächst Beste, anstatt den Kopf anzuschalten!! ;-)
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Do 06 Okt, 2005 19:08

So sind Jungs/Männer nun mal *gg*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Fr 07 Okt, 2005 09:22

nicht alle sind so
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 07 Okt, 2005 10:16

Na klar, nicht alle, aber es ist einfach soooo typisch! :roll:
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Fr 07 Okt, 2005 15:18

denk mal dass da nochwas läuft zwischen den beiden man siehe DD´s Beerdigung...wie sie sich von ihm trösten lässt ich fads süß als ichs gelesen hab...im 7 kommen sie bestimmt zusammen *hoff*
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Fr 07 Okt, 2005 17:33

vor allem ist jemals raus gekommen ob hermine krum WIRKLICH geküsst, hat? denn wenn nicht hat harry ja wieder mal scheisse gebaut,.. denn ron wollte ja nur nicht mehr der einzige sein, der noch niemanden geküsst hat,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » So 09 Okt, 2005 16:22

Stimmt. Auf jeden Fall: ich fand das ja sooooo niedlich im Krankenflügel (schade das Lavender nicht dabei war dann wär die Beziehung der beiden schneller zuende gewesen). Aber ich fand es dann so traurig das dass alle einfach zu Kentnis genommen haben und wieder nix passiert ist. Also bitte so langsam müste doch einer der beiden sich zusammenraffen und dem anderen sagen was er empfindet. ICH BIN SAUER!!!!! WARUM BRAUCHEN DIE NUR SO LANGE UM ZU KAPIEREN WAS AB GEHT???????

Inferi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Inferi » So 09 Okt, 2005 16:31

ron und hermine kommen ganz sicher zusammen
ich glaub aber des kann noch nen weilchen dauern weil er angst hat das sie seine gefühle nicht erwiedert und die freundschaft in die brüche gehen könnte
Bild
MITGLIED DER SECRETKEEPERS
Nur die harten kommen in den garten!

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » So 09 Okt, 2005 19:13

´Türlich soll das Hermine heißen und ich hoffe, dass sie zusammenkommen. Ist schon so gut wie abzusehen...

Gast

Beitragvon Gast » So 16 Okt, 2005 00:36

Als Ron an seinem Geburtstag diese Kekse nascht und plötzlich sagt: "Ich halt das einfach nicht mehr aus, Harry" und "ich muß immer an sie denken!" da dachte ich schon, er hätte Hermine gemeint.
Das wär so schön gewesen....seufz
Stattdessen wars nur diese blöde Romilda!

Ich glaube auch, dass die zwei noch zusammen kommen. Ich hoffe allerdings, dass nicht wieder alles so schnell geht wie bei Harry & Ginny.
So nach dem Motto:

.....Harry blieb abrupt stehen. Vor ihm standen Ron und Hermine, die sich gerade aus einer Umarmung lösten. "Naja" grinste Ron verlegen "jetzt weißt du es..."
- SO BITTE NICHT!!!

Lieber so:

Klappernd fiel der Zauberstab auf den kalten Steinboden. Ron und Hermine bückten sich gleichzeitig und stießen ihre Köpfe zusammen. "Autsch" sagte Ron lachend und rieb sich die Schläfe "Du hast einen verdammt harten Schädel, weißt Du das?" - "Du aber auch" lächelte Hermine und ärgerte sich ein bißchen, daß ihr nichts besserers einfiel. Als sie sich aufrichteten, standen sie sich nah gegenüber. Eine leichte Röte überzog Hermines Gesicht, was sie auf ganz eigene Art sehr hübsch aussehen ließ. Sie lachten noch ein wenig verlegen, aber auf einmal verstummte Ron und sah Hermine mit einem seltsamen Ausdruck an. Etwas unsicher schaute sie zurück und wagte nicht sich zu rühren. Es war auf einmal totenstill im Gemeinschaftsraum. Dean und Seamus hatten sich, ohne dass es Ron oder Hermine gemerkt hatten, in den Schlafsaal zurück gezogen. Durch das halbgeöffnete Fenster wehte eine sanfte Brise. Im nahen See spiegelte sich der Mond und tauchte alles in ein silbernes Licht.
"Hermine, ich..." begann Ron und seine Stimme klang merkwürdig heiser. Sie standen sich jetzt so nah, daß sie sich fast berührten. Hermine, die einiges kleiner war als Ron, und ihren Kopf daher nach hinten neigen mußte, sah ihn fragend an. Ihm fiel auf, dass sie winzige kleine Sommerspossen auf der Nase hatte, und dass die vorwitzige Haarsträhne, die ihr in die Stirn fiel, genau die gleiche haselnußbraune Farbe wie ihre Augen hatte. Das war ihm früher nie aufgefallen. Er wollte etwas sagen, brachte aber er kein Wort heraus. "Ron,..." sagte sie sanft und doch war ihm, als ob ihre Stimme leise zitterte. Fast unmerklich, Millimeter um Millimeter näherten sich ihre Gesichter, ohne dass es ihnen bewußt war. Hermine versuchte zu lächeln, aber innerlich war sie so aufgewühlt, dass sie das Gefühl hatte, als würden ihr jeden Moment die Beine versagen. Ron atmete hörbar die Luft ein und neigte seinen Kopf leicht nach rechts, während sie den ihren nach links neigte und, wie er, die Augen schloss.
In dem Moment rutschte mit lautem Knarren das Portrait der fetten Dame zur Seite und Harry kam aufgeregt hereingestolpert.
"Ich hab es!" rief er triumphierend "Ich hab es gefunden!" Er war so aufgeregt, daß er garnicht bemerkte, wie Ron und Hermine mit hochrotem Kopf auseinanderstoben......."


- So in der Art, DAS würde mir gefallen! :wink: ....schmacht!
(Und das dann möglichst noch ein paarmal... immer so knapp davor, bis es dann endlich - unendlich langsam natürlich- WUMM macht!!!)

Aber so wird´s wohl ...seufz... nie sein! Weil (ist Euch das schon mal aufgefallen?) nie beschrieben wird, was andere empfinden, sondern immer nur was Harry fühlt. Bei den andern wird immer nur beschrieben, was Harry sieht, zum Beispiel "Mrs Weasly sah aus, als würde sie jeden Moment losschreien" oder "Snapes Gesicht war vom Hass verzehrt". Aber nie, was sie selber denken.


Deshalb fürchte ich, dass wir nie eine richtig romantische Szene mit Ron und Hermine zu lesen kriegen.
Tja nun. Lassen wir uns überraschen!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Okt, 2005 00:51

Nein!!! Mein Gott!! Hat doch nichts mit irgendeiner Beziehungsandeutung zu tun. Da steht "Er-my-knee", wörtlich übersetzt "Äh .. mein Knie", weil ihm jemand ausversehen ans Knie faßt. Natürlich wird der Doppelklang mit Hermiones Name ausgenutzt in dem Wortspiel. Sie erklärt zwar im 4. Band die Aussprache Er-my-oh-nee (dem Krum beim Weihnachtsball), aber das o wird in der Englischen Umgangssprache halt etwas verschliffen.
Bild

Gast

Beitragvon Gast » So 16 Okt, 2005 01:36

Wehwalt hat geschrieben:Nein!!! Mein Gott!! Hat doch nichts mit irgendeiner Beziehungsandeutung zu tun. Da steht "Er-my-knee", wörtlich übersetzt "Äh .. mein Knie", weil ihm jemand ausversehen ans Knie faßt. Natürlich wird der Doppelklang mit Hermiones Name ausgenutzt in dem Wortspiel. Sie erklärt zwar im 4. Band die Aussprache Er-my-oh-nee (dem Krum beim Weihnachtsball), aber das o wird in der Englischen Umgangssprache halt etwas verschliffen.


Typisch Mann!!!!!! :wink: grins
Wälzt wieder mal alle Romantik mit etymologischen Kinkerlitzchen nieder!!
Ist man mit 41 denn schon so abgeklärt? :D

Nein, der wahre Grund, warum ich glaube, daß aus den beiden noch mal ein Paar wird, ist im 2.Band begründet, wo Hermine stürmisch Harry umarmt und bei Ron zögert.
Das ist so ein untrügliches Zeichen.....!

Ich muss es wissen. Ich habe vor Jahren selbst mal an einer Geburtstagsparty alle umarmt, bis auf einen.....mit dem bin ich heute verheiratet! :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Okt, 2005 01:49

Ich war noch nie verheiratet. ich bezog den Beitrag aber auch nicht auf dich, Minerva, sondern auf den ganzen Thread! deins hatt ich da noch gar nicht gelesen, wir posteten ungefähr gleichzeitig
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Mo 17 Okt, 2005 00:19

Wehwalt hat geschrieben:Ich war noch nie verheiratet. ich bezog den Beitrag aber auch nicht auf dich, Minerva, sondern auf den ganzen Thread! deins hatt ich da noch gar nicht gelesen, wir posteten ungefähr gleichzeitig


Oje, Wehwalt, und nachdem Du nun erst noch meins gelesen hast, denkst Du sicher: So ein Kitsch!!! :wink: Aber es war ja auch nicht ganz ernst gemeint.... 8)

Wie ich in einem andern Thread schon mal geschrieben habe, erinnert mich Joanne K. Rowling immer ein bisschen an Agatha Christie: Erwarte stets das Unerwartete! Ich glaube, JKR liebt es nämlich ebenso wie die große Krimi-Queen ihre Leser a.) auf die Folter zu spannen und b.) auf falsche Fährten zu locken.
Trotzdem passt zum Schluß alles gleich einem Puzzel wieder zusammen!
Ich denke oft: Warum schreibt sie das? (Zum Beispiel von dem kleinen Mädchen im Korridor vor dem Wunschraum, das vor Schreck Froschlaich fallen lässt.) Das muss doch einen Grund haben?? Und siehe da, am Schluß stellt sich raus, dass es der verwandelte Goyle war! (Wär ich aber im Leben nie drauf gekommen!!) Aber es zeigt: Sie schreibt selten was ohne Grund. Es steckt immer eine ganz bestimmte Absicht dahinter.

Und so war es auch mit Ron und Hermine: Immer wieder tauchten so kleine, versteckte Hinweise auf, die darauf hindeuten, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das JKR das alles umsonst so beleuchtet hat.