severus...please

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 07 Aug, 2005 15:50

Ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Dd hätte NIE um sein Leben gebettelt. Ich finde ehrlich auch, er hat sich doch wirklich total kampflos ergeben oder. Bin mir sicher, wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er sich zu helfen gewusst.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 07 Aug, 2005 15:52

Ja das denke ich auch, selbst geschwächt hätte er irgendetwas tun können.
Ob Snape nun sein eigenes Spiel spielt, darauf bin ich sehr gespannt....
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » So 07 Aug, 2005 18:16

Ich bin ja soweiso seit je her überzeugt davon das snape sein eigenes spiel spielt.

Aber warum sollte Dumbledore denn jemand anderes aus dem Orden etwas über sein Spiel mit Snape gesagt haben. Er hat schon früher gezeigt das er dowas nicht macht.
Könnt ihr euch erinnern an die Reaktion von Mrs. Weasley im Krankenflügel als Black sich in einen Menschen verwandelt.(4ter band)
Sie wusste es devinitiv nicht das DD mit Black arbeitet, genausowenig wie es Snape wusste. Sein "der!?" klingt mir noch in den Ohren.
Ausserdem kann er es ihnen ja auch jetzt noch sagen.
Was mich auch zur festen Überzeugung bringt das Hogwards offen bleibt, denn da wird schliesslich bald sein Gemälde hängen.

In diesem Sinne
Kingsley

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 07 Aug, 2005 19:37

also ich glaube immernoch, daß snape auf der guten seite steht und dd ihn mit dem please an eine vereinbarung zwischen den beiden erinnern wollte. vielleicht hat snape ja auch mit dd einen unbreakable vow gemacht, daß er sich an diese vereinbarung hält.

@hardcorepumuckl: du hast absolut recht, es könnte noch jemand auftauchen dem dd von der vereinbarung erzählt hat, oder vielleicht berichtet auch dd portrait im 7. teil davon.
- Orden des Halbblutprinzen -

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 20:42

hardcorepumuckl hat geschrieben:Ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Dd hätte NIE um sein Leben gebettelt. Ich finde ehrlich auch, er hat sich doch wirklich total kampflos ergeben oder. Bin mir sicher, wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er sich zu helfen gewusst.


also ich kann mich nur dieser meinung anschliessen....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 07 Aug, 2005 20:54

Kingsley Shacklebolt hat geschrieben:Aber warum sollte Dumbledore denn jemand anderes aus dem Orden etwas über sein Spiel mit Snape gesagt haben. Er hat schon früher gezeigt das er dowas nicht macht.


:? Naja - aber ich finde es halt so unlogisch, von so einem Plan (mit dem wohl auch sicher niemand aus dem Order einverstanden gewesen wäre) niemandem sonst aus dem Orden zu erzählen, denn es macht die Sache für den vermeindlich "netten und auf der guten Seite stehenden" Snape ja wohl nicht einfacher, dass er jetzt als Mörder DDs für den Phönix-Orden darsteht, oder?

Christine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: München

Beitragvon Christine » So 07 Aug, 2005 21:12

Wahrscheinlich hätten die Leute ausm Orden (und egal wer) zu verhindern versucht, dass DD sich umbringen lässt. Und vielleicht war Snape der Einzige bei dem sich DD sicher sein konnte, dass er´s "durchzieht" (ob das jetzt für oder gegen Snape spricht sei mal dahingestellt). Aber ehrlich gesagt bin ich auch vor Schreck vom Stuhl gefallen, als Snape DD umbrachte, weil ich immer überzeugt davon war, dass Snape auf der guten Seite ist. Mein Glaube an Severus war also auch kurz erschüttert, aber nach einigem Nachdenken komm ich wieder zu dem Schluss: Snape is good! (Oder auf jeden Fall sehr interessant :wink: )
"Your aunt and uncle will be proud, though, won´t they?" said Hermione. "Proud?" said Harry. "Are you mad? All those times I could´ve died, and I didn´t manage it? They´ll be furious...

Orden des Halbblut-Prinzen

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 07 Aug, 2005 21:41

Kingsley Shacklebolt hat geschrieben:
Aber warum sollte Dumbledore denn jemand anderes aus dem Orden etwas über sein Spiel mit Snape gesagt haben. Er hat schon früher gezeigt das er dowas nicht macht.
Könnt ihr euch erinnern an die Reaktion von Mrs. Weasley im Krankenflügel als Black sich in einen Menschen verwandelt.(4ter band)
Sie wusste es devinitiv nicht das DD mit Black arbeitet, genausowenig wie es Snape wusste. Sein "der!?" klingt mir noch in den Ohren.
Ausserdem kann er es ihnen ja auch jetzt noch sagen.
Was mich auch zur festen Überzeugung bringt das Hogwards offen bleibt, denn da wird schliesslich bald sein Gemälde hängen.

In diesem Sinne
Kingsley


Also ich finde diese Situation war schon ein bisschen eine andere. Es ergab sich ja schließlich kein Nachteil daraus, dass niemand von Sirius wusste. Aber der Mord von Snape ist da schon etwas anderes. Es bringt Snape ja auch in Gefahr, sollte er jemandem aus dem Orden begegnen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Porträt da noch ne Rolle spielt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 07 Aug, 2005 21:50

ja aber es stimmt schon, daß alle aus dem orden versucht hätten dd tot zu verhindern. von dem her wäre es schon nachvollziehbar, daß dd nichts gesagt hat.
- Orden des Halbblutprinzen -

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 07 Aug, 2005 21:50

hardcorepumuckl hat geschrieben:Also ich finde diese Situation war schon ein bisschen eine andere. Es ergab sich ja schließlich kein Nachteil daraus, dass niemand von Sirius wusste. Aber der Mord von Snape ist da schon etwas anderes. Es bringt Snape ja auch in Gefahr, sollte er jemandem aus dem Orden begegnen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das Porträt da noch ne Rolle spielt.


:D Genau! Das habe ich ja gesagt!

Hey - und zu dem Portait habe ich noch was...

Warum war das Portrait, das ja schon an der Wand hing als Harry und Mc Gonagall in DDs Office gehen, anscheinend noch nicht "aktiv" :?: :!:

Dann hätte das Portrait doch schon was zu dem Ganzen sagen können, oder?

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » So 07 Aug, 2005 21:55

das ist eine gute frage. ist das einhinweis daß dd noch lebt. kann nicht sein. außerdem gibts ja auch bilder von lebenden zauberern. *verwirrtbin*
- Orden des Halbblutprinzen -

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 07 Aug, 2005 22:02

Für den schlafenden Dumbledore im Bild gibt es meiner Meinung nach zwei Erklärungsmöglichkeiten:
1. Man braucht nach dem Ableben eine Zeit, um sich zu erholen. War ja alles etwas stressig.
2. Es ist ein versteckter Hinweis darauf, daß an diesem Tod etwas nicht so ist, wie es aussieht.

Hinweise für 2. gibt es eine Menge, sie müssen nicht unbedingt bedeuten, daß DD nicht tot ist, aber daß da zumindest etwas außer der Reihe passiert ist.
I`m not worried. I am with you.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 07 Aug, 2005 22:21

Ja, diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Und ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Kinnaree. Irgendwas ist da noch im Busch. Und ich bin mir auch sicher, falls Der Mord unter Dd und Snape abgesprochen war, hat Dd noch irgendeinen Trumph in der Tasche. Er würde ja schließlich nie zulassen, dass der dann unschuldige Snape verurteilt wird.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » So 07 Aug, 2005 22:25

Ich weiß nicht... Möglicherweise hat es auch etwas mit Draco zu tun. Snape hat Narcissa geschworen, dass er Draco hilft und der sollte nunmal Dumbledore erledigen. Aber er konnte es nicht, also hat es Snape getan. Dumbledore wusste ja, dass Draco versucht hat ihn zu töten und er wusste von Harry, dass Snape versuchte ihm zu helfen. Dachte DD also tatsächlich die ganze Zeit Snape wäre trotzdem auf DD Seite? Aber vielleicht war er es ja auch... Die ersten Versuche Dracos DD zu töten missglückten und vielleicht hatte Snape ja sene Hände im Spiel, aber warum hat er DD dann doch getötet? Ich verzweifle noch... Wann kommt endlich der 7. Band???? :shock:
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Mo 08 Aug, 2005 00:12

Ich bin mir sicher, dass es etwas mit Draco zu tun hat. Draco hat von Voldemort den Auftrag bekommen Dumbledore zu töten. Es gibt jetzt also nur 2 Möglichkeiten: Draco führt seinen Auftrag aus, was zur Folge hat, dass Dumbledore stirbt, oder aber Draco führt seinen Auftrag nicht aus, und stirbt selbst. Dumbledore hat früh von Draco Vorhaben erfahren (und ich wüsste nicht wie, wenn nicht durch Snape), und da ihm immer das Wohl seiner Schüler oberste Priorität ist, hat er sich für diesen Weg entschieden, und zusammen mit Snape diesen Plan ausgeheckt. Ich könnte mir auch Vorstellen, dass Snape schon von Draco's Plan wusste, immerhin kann er Legilimence angewendet haben, oder ähnliches.

Ich bin überzeugt davon, dass Dumbledore nicht mehr lebt, dass er wohl aber noch wiederkommen wird. Nicht körperlich, sondern so, dass er Harry mit Rat zur Seite stehen kann: In seinem Bild und über das Pensieve. Dumbledore hatte keine Angst vor dem Tot, das wird ziemlich deutlich, gerade im 6. Buch.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"