Sirius in Buch 6

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 15 Aug, 2005 16:34

Also ich fand das Thema wurde eindeutig im Buch zu wenig bearbeitet^^
Worauf ich das ganze Buch gewartet hab war ein Gespräch über Siri von Harry und Remus...aber nein^^

geheult?Hm -.- fand Siri´s Tod in Band 5 schlimma...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 15 Aug, 2005 18:29

Darauf hab ich auch gewartet... Schade, das es das nicht gab...

Naja, ich hab immerzu geheult, wenn ich nur Siris Namen gelesen hab...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Halfbloodprincess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Halfbloodprincess » Mi 17 Aug, 2005 06:04

Hm .. ich glaub ich hab nur einmal geheult, als snape dumbledore umbringt.. hab mich aber auch vorher schon gefragt ( beim brunnen) warum ich die stelle nich so traurig fand, da ich beim fuenften band rotz und wasser bei sirius gehuelt hab und ich die stelle wo dumbledore so langsam zu sterben scheint doch schon schlimmer fand. Im nachhinein find ich das buch sehr sehr traurig..
....there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione.

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Do 22 Sep, 2005 17:18

Aber ich glaub der Spiegel wird in HP7 noch ne Rolle spieln...

Nissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nissa » Do 22 Sep, 2005 19:14

Ich glaube nicht, dass der Spiegel noch mal eine Rolle spielen wird. In erster Linie hat er, denke ich gezeigt, wie sinnlos Sirius Tod eigentlich war und das macht den Tod noch trauriger.
Sirius ist Tod, da braucht sich niemand irgendwelche Hoffnungen machen. Er wird nicht wieder auftauchen. Das hat JKR mehrmals in Interviews bestätigt.

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Fr 23 Sep, 2005 17:14

ich hab war den tränen auch am ende gefährlich nahe...

weil das mit dem :
....there was still one last golden day of peace left to enjoy with Ron and Hermione.

das war ja echt hart

so als wär alles vorbei!
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 23 Sep, 2005 18:03

Ja kann auch sein! Ich weiß nich warum, aber ich fand Sirius Tod viel trauriger als den von Dumbledore...
Das war so traurig. Und dann noch die Szene wo Harry DD total wütend und traurig anbrüllt. Besser kann man Trauer nicht beschreiben...