Snape´s Rechtfertigung

lil´erZ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 48
Wohnort: bochum

Beitragvon lil´erZ » So 24 Jul, 2005 17:47

hmm, was snape angeht bin ich, sehr zwiegespalten, obwohl ich das 6ste buch schon gelesen habe...

ich zweifele irgendwie an snape´s bösheit...
er hat doch z.b. harry im ersten buch während des quidditch spiel´s gerettet, auch wenn er seine tarnung aufrecht erhalten wollte hatte er keinen grund ihn zuretten.

kann es sein das er dumbledore nur wegen des unbrechbaren vow´s getötet hat? (dumbledore töten war draco´s aufgabe und snape hat seiner mutter geschworen ihm zuhelfen und wenn nötig seine aufgabe zuübernehmen) wer weiß was das für ein zauber ist, wie mächtig er werden kann, was er für auswrikungen hat etc.
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » So 24 Jul, 2005 17:49

Also ich bekam beim Lesen irgendwie die Theorie das auch das was am Ende des Buches passiert alles von Snape und Dumbledore geplant war.

Naja es stimmt vermutlich nicht :roll: aber es wäre schön weil ich Snape eigentlich immer recht interessant fand!

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 24 Jul, 2005 18:09

öööhm, gibt es dazu nicht schon ein anderen thread? :roll:

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 21 Aug, 2009 10:58

Also als ich damals das Buch gelesen habe, habe ich sofort scharf kombiniert. Snape hat einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, dass er gar nicht so böse sein kann, wie er sich immer gibt. Diesen haben jedoch die beiden Frauen missverstanden, was ja wiederum auch gut für Snape war. Deshalb habe ich nur darauf gewartet, dass Snape irgendwann mal seine gute Seite zeigte.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron