Snape und Lily - heimliche Liebe?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 22 Okt, 2005 19:08

Exakt 33 Jahre, um genau zu sein.
Dumbledore ist 150.
Aber nein, Voldemort ist nicht Harry's Großvater, das hat JKR ausgeschlossen.
Bild

Little-B
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Kerzers , CH

Beitragvon Little-B » Sa 22 Okt, 2005 19:52

würde ich ned gerade nett finden wenn Harry's Grossvater Voldemort wäre *gg*
Naja hätte schon was witzig und abstrackdes daran.
Danke für die Altersangaben
Bye

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » So 23 Okt, 2005 14:29

hm nee, dann kann meine theorie doch net stimmen, aber danke für die Infos

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 29 Okt, 2005 17:25

voldemort harrys großvater???im spiegel sah der doch ganz anders aus .denk ich
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Noch eine verrückte Theorie für euch

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 12:42

AAALLLSO:

Snape war in Lilly verliebt.
(seht ihr, geht auch kurz und knapp :D )

Das würde erklären, warum Snape James gehasst hat.
Und warum eigentlich hat Voldemort Lilly überhaupt die Chance gelassen zu fliehen?Bei James hat ihn das doch auch nicht gejuckt! Vielleicht, weil das die Bedingung desjenigen war, der Ihm von der Phrophezeiung erzählt hat. Das Lilly am Leben bleibt?
Das würde auch erklären, warum Snape die Seiten gewechselt hat.
Und warum Dumbledore ihm vertraut hat. Liebe ist ja für Dumbledore das wichtigste. Und LV hat ihm vertraut weil er mit Liebe nichts anfangen kann.

Was meint ihr?
Immerhin: Die beiden mächtigsten Zauberer der Welt haben ihm vertraut, also muss er irgenteinen verdammt guten Grund gehabt haben, der beide Überzeugt. Warum also nich Liebe?
Zuletzt geändert von Lyra2 am Sa 05 Mai, 2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 05 Mai, 2007 13:15

Kann ja sein. Aber flick mal wenigstens in den Threadtitel das fehlende h. So tut's echt weh ...
Bild

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 13:36

Hey!
Ist doch gut. Geht es hier um Rechtschreibung oder um Harry Potter?
Tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 05 Mai, 2007 13:59

So eine Theorie gibts glaub ich schon. Und Lily schreibt man übrigens mit nur einem "l". Das tut mir auch weh, wenn ich sowas seh.

Wie gesagt... hatten wir alles schon einmal durch. Leider hab ich aber keine Zeit den Thread zu suchen, aber vielleicht fügt ja jemand die Threads zusammen. Ich finde diese Theorie nämlich auch sehr sehr interessant und plausibel.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Pro_Work
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 08.02.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Weimar

Beitragvon Pro_Work » Sa 05 Mai, 2007 14:21

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, und hackt nicht dauernd auf ihrer Rechtschreibung rum. Kannn halt niccht jederr so guut schreeiben wiee icch.
Lebe dein Leben, denn jeder Tag könnte dein Letzter sein!!!

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 14:33

Danke!
An alle die noch was an meinem schreibstil auszusetzten haben:
Habt ihr noch nie gechattet oder was? Selbst ich, wo ich doch nicht viel chatte, habe gelernt schnell zu schreiben und sowas lesen zu können.
Im Ennst, ihr wollt mich verarschen, oder?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 05 Mai, 2007 14:35

Natürlich Lyra :wink:
Das Forum hat nur einen Zweck: Neue User zu veräppeln.

Aber es stimmt schon nicht jeder hat ne super Rechtschreibung (ich schließ mich hier mal nicht aus)

Aber die Theorie gab es hier wirklich schon oft.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 05 Mai, 2007 14:43

Liebe Lyra, nein, verarschen will ich Dich nicht. Schreib, wie Du magst und es mit Deiner Selbstachtung vereinbaren kannst, nur im Threadtitel "Teorie" zu lesen, das ist wirklich schmerzhaft. Überdies habe ich mich schon an so einiges gewöhnt in diesem Forum.
Egal, soweit ich es bisher sehen kann, gefallen mir Deine Beiträge. Nur ist dies eben gerade kein Chat, sondern ein Forum, in dem ein gewisses Augenmerk auf die Form eine inhaltliche Diskussion erleichtert. Aber bitte nichts mehr weiter dazu. War nicht böse gemeint.
Bild

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Sa 05 Mai, 2007 14:50

Also ich kann mir das gut vorstellen diese theorie. Den ich denke,das gleiche zumindetsens fast das Gleichbe
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Mai, 2007 15:00

Lyra2 auch das hier soll nicht böse gemeint sein:

Deine Theorie ist weder verrückt noch neu, denn im Oktober 2005 wurde der folgende Thread dazu hier im Forum eröffnet:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1643.html

Lies dir die ganzen Posts am besten durch, wenn dich diese Theorie besonders interessiert. Wenn du dann dazu was schreiben würdest, wäre es für alle übersichtlicher, wenn du den alten Thread fortführst und nicht einen neuen eröffnest.

Wir haben übrigens auch eine prima Suchfunktion (siehe titelleiste) mit der du über Stichworte herausfinden kannst, ob zu einem Thema schon was geschrieben wurde im Forum.

Vielleicht kann ein Lehrer diesen und den ursprünglichen Thread ja zusammenfassen. Auch finde ich nicht, dass dieses Thema unbedingt in die Diskussionen zu Buch 7 gehört.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Lyra2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.04.2007
Beiträge: 56

Beitragvon Lyra2 » Sa 05 Mai, 2007 15:19

Tut mir Leid
Aber das ist das einzige, was mir hier nicht gelfällt. Es ist verdammt unübersichtlich. Ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Es gibt da auch noch so einen Tread zum Thema "nichts finden" und mir geht es genauso. Jedenfalls werde ich bei dem anderen teil weiterschreiben. Dann schließ doch das hier und ich gehe mal auf die Suche...


P.S.: Sag mal.. gibs denn ein Geheimtipp, wie man hier was findet??
Zuletzt geändert von Lyra2 am Sa 05 Mai, 2007 15:23, insgesamt 1-mal geändert.