Snape und Lily - heimliche Liebe?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 05 Mai, 2007 15:29

Lyra2 hat geschrieben:Tut mir Leid
Aber das ist das einzige, was mir hier nicht gelfällt. Es ist verdammt unübersichtlich. Ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Es gibt da auch noch so einen Tread zum Thema "nichts finden" und mir geht es genauso. Jedenfalls werde ich bei dem anderen teil weiterschreiben. Dann schließ doch das hier und ich gehe mal auf die Suche...


P.S.: Sag mal.. gibs denn ein Geheimtipp, wie man hier was findet??


Wie gesagt, macht ja nix und war nicht bös gemeint.

Das mit der Unübersichtlichkeit ist nur auf den ersten Blick so, ging mir die ersten Monate auch so, weil es so viele tolle Threads hier gibt. Aber mit der Zeit findet man sich sehr gut zurecht.

Geheimtipp:

1. Suchabfrage (wie oben erklärt)
2. Überlegen, wo man etwas zum gesuchten Thema schreiben könnte (Harry potter-Themen sind entweder im HP News - Bereich oder im Ordner zum jeweiligen Buch oder Film zu finden)
3. Jemanden fragen per PN (=Private Nachricht(/Eule), vorzugsweise Lehrer oder Vertrauensschüler, aber auch jeder andere User mit mehr als 100 Beiträgen dürfte sich gut auskennen und dir weiterhelfen können.
Mich zumindest kannst du jederzeit fragen, wenn du etwas suchst. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mo 13 Aug, 2007 01:08

Hallo!

Also ich glaube auch an die Theorie, das Snape in Lily verliebt war und noch viele weiter.

Kann es sein warum deshlab DD immer zu Harry von Liebe spricht. Warum er so überzeugt ist das dises Gefühl es ist was Voldemort vernichten kann, was Leben retten kann. Das beondere an Harry eben weil er so stark Liebe empfinden konnt.
Kam vieleicht DD über Snape dazu, das Liebe ein mächtige Waffe gegen Voldemort ist.
Es war Liebe die Snape dazu brachte wieder die Seiten zu wechseln, sich von Voldemort zu lösen, weil er so sehr Lily liebte.
Es war Liebe die ihn wieder zu besinnung brachte und ihne gegen Voldermort arbeiten lies.

War DD deshalb immer so respektvoll anderen gegenüber, tratt mit höfflichkeit sogar den Leuten gegenüber die ihn hasten, die ihn sogar töten wollten. Wollte DD so erreichen das ander seine Liebe spührten, sie an dem Gefühl teilhaben lassen um sie so wieder auf den guten Weg zu bringen?
Hat er deshalb so mit Draco Malfoy gesprochen, weil er an seine gute Seite appelierte, an die Liebe?
Weil es nur der eine Weg war die Leute von Voldemort zu befreien.
DD hat sogar zugesagt das er Malfoy und seine Familie schützen wollte sogar Lucius, nach allem was er getan hat. DD hatte versucht mit Liebe an dee Personen ranzukommen.

Deshalb hat vieleicht DD auch davon gesprochen das man zusammen halten sollte das man den Lebewesen im verbotetn Wald z.B. respektvoll gegenüber tretten sollte, das man andere nicht unterdrücken durfte, versklaven dürfte usw....da jedes Lebewesen sich nach liebe sehnte und es die Liebe ist die einen vor dem blösen beschutzen kann.

Spricht DD deshalb immer davon das es was schlimmeres gibt als den Tod. Den in der tat das gibt es. :wink: Es gibt nicht schlimmeres wenn eine lebt ohne jemals liebe zu erfahren und liebe zu geben.
Was garusameres gibt es nicht. :cry:

Gruß

Esperanca